Wort im Wort

Sebastian Küppers

Hallo NG!

In letzter Zeit etwas still hier, aber ich hoffe das einige schlaue
Köpfe mein Problem lösen können:

Gesucht werden Wörter aus denen durch wegstreichen des ersten und des
letzten Buchstabens ein neues Wort wird.
Die Wörter müssen den "Scrabble-Regeln" (im Duden/Wörterbuch
auffindbar, keine Eigennamen) entsprechen.
Zwei Beispiele hab ich schon:
Tanklager => t-ANKLAGE-r
Nicht Duden-konform: Wortsender => w-ORTSENDE-r

Bin offen für alle Vorschläge

Sebastian

Jörg Sommer

Sebastian Küppers schrieb :

R-ei-s
R-eis-e
[Gn]-ich-t

Ich denke mal, da findet man viele. Versuchen wir doch einfach mal ein
Wort zu finden, bei dem es mehrfach geht.

k-R-eis-e-n

Jörg.

Thorsten Horstmann

"Sebastian Küppers" wrote:
> [...]
> Zwei Beispiele hab ich schon:
> Tanklager => t-ANKLAGE-r
> Nicht Duden-konform: Wortsender => w-ORTSENDE-r

P-Alm-e
g-Affe-n
W-Affe-n
F-alt-e

-Thorsten

gottfried beesk

Thorsten Horstmann <thor...@mats.gmd.de> wrote in message news:<3D6D3DCC...@mats.gmd.de>...
Wie wärs mit: P - rüffel - d ?! Also, auf gehts! Sieben Buchstaben in
der Mitte (siehe bei Sebastian) sind zu toppen!
Gottfried

Sebastian Küppers

Und da ich meinem Freeund nicht richtig zugehört habe (sonst hätte er
"einfache" Wörter wie F-alt-E bestimmt selbst gefunden):
- die Mittelwörter müssen mindestens zweisilbig sein
extra-Zusatztask:
- das neue Wort wird anders getrennt as das Ursprungswort
Beispiel: Tank-lager => An-klage
jedoch nicht: Prüf-feld => rüf-fel

Jemand Ideen?

Gruss
Sebastian

Jonas Haller

Jörg Sommer schrieb:

> R-ei-s
> R-eis-e
> [Gn]-ich-t
-> S-ich-t

> Ich denke mal, da findet man viele. Versuchen wir doch einfach mal ein
> Wort zu finden, bei dem es mehrfach geht.
>
> k-R-eis-e-n

b-L-ei-b-e
B-r-ei-t-e

wer schafft es auf mehr als drei wörter zu kommen?

gruss Jonas