3 * 9 =27 + 2 = 29 ??

Dirk Weisse

Also hier habe ich etwas zu knobeln für euch!

Nicht grade schwer aber naja

Also Drei Kinder wollen sich einen Ball kaufen.
Sie gehen in einen laden und bezahlen 30 DM
( ja in meinen rätseln gibt es noch die gute alte Deutsche Mark)

- Also zahlt jedes Kind 10 DM -

Der Verkäufer ist kurze zeit darauf mit seinem gewissen beschäftigt und ist
der Meinung, dass er Drei Kinder nicht bescheißen darf. So geht er
zu
seinem Sohn gibt im 5 DM die er diesen Drei Kinder wiedergeben soll.

Der will auch was davon haben und behält 2 DM, die anderen 3 Teilt er auf
die Kinder wieder auf .

- jedes Kind bekommt 1 DM wieder -

Also hat Jedes dieser Drei Kinder 9 DM gezahlt. 3 * 9 = 27
Der Sohn des Verkäufers hat auch noch 2 DM abgezockt +2

=29

Wo ist die letzte Mark hin?? - Sie haben doch 30
Gezahlt.....!?!&?!§?!?!%!! -

Mit freundlichen Grüßen Dirk

Susi Quinten

"Dirk Weisse" <ne...@surfnett.de> schrieb im Newsbeitrag news:ag7278$ivu9v$1@ID-
120347.news.dfncis.de

die letzte mark ist nirgenswohin...
sie ist noch da oder auch nich ;-)
denn du darfst zum kaufpreis nich die 2 mark vom sohn dazuzählen...
dann sind es 27 (30 - 3 mark die die kinder wieder zurückbekommen haben)

dann kommt es hin

Susi