Hardware und Elektronik

Uwe Droste

ein früherer Kunde von mir ist aufgrund privater und gesundheitlicher
Rückschläge ziemlich am Boden.
Was ihm noch geblieben ist, ist neben der Eintagung einer GmbH lediglich
noch ein Betriebsgelände von etwa 2.000 m*m.

Ein Gedanke von mir war, das Gelände (in recht exponierter Lage in
Dortmund) zu nutzen, um dort einen

Rechner-Hardware + Elektronik Flohmarkt

(Gebraucht- und Neuware) vielleicht regelmäßig zu betreiben.
Was meint ihr ????

Kannst DU dir vorstellen, dort als Käufer oder Verkäufer aufzutauchen ?

In Amsterdam z.B. klappt das hervorragend.
Aber Dortmund ist nicht A`dam......

Bitte lasst mich eure Meinung wissen. Ich möchte lediglich einen Trend
erkennen. Sollten die newsgroups nicht ganz passend sein, bitte ich um
Verständnis.

Es grüßt

Uwe

Daniel Flinkmann

Uwe Droste wrote:

> Ein Gedanke von mir war, das Gelände (in recht exponierter Lage in
> Dortmund) zu nutzen, um dort einen Rechner-Hardware + Elektronik Flohmarkt
> (Gebraucht- und Neuware) vielleicht regelmäßig zu betreiben.

Glaube nicht dass sowas laufen würde. Dafür gibt es einfach zu viel
Konkurrenz. In Dortmund gibt es zig regelmässige Flohmärkte wo man sowas
abgreifen kann. Hinzu gibt es Onlineauktionshäuser und Second-Hand
Computershops.

Gruß,

Daniel

MaWin

"Uwe Droste" <uwed...@versatel.de> schrieb im Newsbeitrag

> Kannst DU dir vorstellen, dort als Käufer oder Verkäufer aufzutauchen ?

Noe.

eBay rulez.
--
Manfred Winterhoff

Wolfgang Ottenweller

Uwe Droste schrieb:

> Kannst DU dir vorstellen, dort als Käufer oder Verkäufer aufzutauchen ?

nö, weil Ebay 500mm und Dortmund 500km weg ist.

Wenn ich dort wohnen würde, würde ich (als Kaufinteressent) reingucken. Ob
ich kaufen und wiederkommen würde entschieden Auswahl und Preis.

Ich finde es schade, daß es Live-Computergebrauchtmärkte kaum noch gibt,
bezweifle aber, daß damit (für den Marktbetreiber) noch Geld zu verdienen
ist.

Gruß, Wolfgang

Markus Hagen

Uwe Droste wrote:

> Kannst DU dir vorstellen, dort als Käufer oder Verkäufer aufzutauchen
> ?

Das passiert, wenn an plenkt... (scnr)

Also, wenn ich in Dortmund wohnen würde, könnte ich mir sehr gut
vorstellen als Käufer regelmässig mal reinzuschauen. Fürs Verkaufen hab
ich nicht genug Geraffel hier oder ich brauch es selbst noch.

Es ist denke ich schon eher was für lokal ansässige Käufer/Verkäufer.
Und wenn zu wenig Verkäufer da sind .... naja.

Gruß, Markus