Onlinebefragung

Sebastian Gres

to webkom...@googlegroups.com

Lieber Gründer der Google-Group ,

mein Name ist Gabriela Blum. Ich bin Mitarbeiterin an der Universität Koblenz-Landau und betreue derzeit ein Projekt, in dem wir Emotionen in sozialen Situationen untersuchen.

Hierzu führen wir gerade eine Onlinestudie durch, an der alle Personen teilnehmen können, die älter als 16 Jahre sind.

Derzeit bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten den Link bekannt zu machen und so Personen dafür zu gewinnen teilzunehmen. Die erhobenen Daten und die Ergebnisse dieser Studie werden in keiner Weise kommerziell genutzt, sondern dienen ausschließlich wissenschaftlichem Interesse. Es werden auch keinerlei Daten erhoben, die Rückschlüsse auf eine Person erlauben könnten (also lediglich Alter, Geschlecht, etc.).

Die Studie ist unter dem Folgenden Link zu erreichen:

www.soscisurvey.de/eiss

Ich möchte Sie hiermit fragen, ob Sie den Link (gemeinsam mit dem unten stehenden Text) an Ihre Gruppe weiterleiten würden. Ich komme auf Sie und Ihre Gruppe zu, da ich annehme, dass sich in Ihrem Verteiler einfach viele Personen befinden und vielleicht einige davon bereit wären an der Studie teilzunehmen. Möchten Sie aus irgendwelchen Gründen keinen Aufruf zur Teilnahme in dieser Gruppe veröffentlichen, würde ich mich selbstverständlich sehr freuen, wenn Sie den Link auf anderem Wege an möglicherweise interessierte Personen weiterleiten würden. Ich hoffe Sie betrachten diese Anfrage nicht als "Spam" oder Störung und sind bereit uns dabei zu unterstützen die Studie mit Erfolg durchzuführen.

Ich hoffe Sie bekommen nicht ständig solche Anfragen und sind deshalb nicht zu gereizt...

Herzliche Grüße,
Gabriela Blum

Diese E-Mail wird mit oFb – dem onlineFragebogen versendet. Zu Datenschutz und dem Inhalt dieser E-Mail steht Ihnen Sebastian Gres gerne Rede und Antwort.