die Youtube Video-Sperre in D

Sky

to Webkompetenz-Forum
Hi,

wie bewerten die werten Damen und Herren eigentlich die Youtube-
Sperre? Erst in UK, jetzt auch in D, LOL; eigentlich bin ich das eher
aus China gewohnt.
Dennoch, es geht natürlich schon um geistiges Eigentum und, äh, Geld.

http://www.pcgameshardware.de/aid,680426/Musikvideos-werden-gesperrt-Youtube-und-Gema-streiten-um-Lizenzgebuehren/Internet/News/
(Zitat: "Weiterhin weigere sich die GEMA eine Liste mit den von ihr
vertreten Künstlern offen zu legen.")

BTW, sind die Vids in D jetzt wirklich gesperrt (wohne bekanntlich in
Monaco und kanns nicht prüfen)?

Beste Grüße!
Sky

Stefan Münz

to Webkompetenz-Forum
Hallo Sky,

> wie bewerten die werten Damen und Herren eigentlich die Youtube-
> Sperre? Erst in UK, jetzt auch in D, LOL; eigentlich bin ich das eher
> aus China gewohnt.

Wenns kein Aprilscherz war, dann habe ich für diese Sperre vollstes
Verständnis. Denn hier wird nichts gesperrt, weil von uns Usern
angenommen wird, dass wir zu blöd seien, und eine eigene Meinung zu
bilden, sondern aus Protest gegen eine dieser Mafia-Organisationen,
die unser Land knechten.

> BTW, sind die Vids in D jetzt wirklich gesperrt (wohne bekanntlich in
> Monaco und kanns nicht prüfen)?

http://www.youtube.com/watch?v=-HuoJEgQZcQ geht jedenfalls. Nur als
Beispiel. Und jetzt darf jeder einen Link auf ein Original-Musik-Video
posten hier ;-)

Monaco? Wird man mit Schachspielen tatsächlich so reich, dass die
Steuerlast nicht mehr zu ertragen ist? *g*

viele Grüße
Stefan Münz