waldorfportal.net geht weiter

Jonathan Uhmann

to Wal...@googlegroups.com, schuelerv...@googlegroups.com
Hey ihr Waldis!
Schon lange nichts mehr von waldorfportal.net gehört? macht nichts! denn jetzt geht es weiter! und du wirst gebraucht!
mein Traum von waldorfportal.net war es immer eine Platform für den freien Meinungs- und Wissensaustausch aufzubauen. Mit Weblogs, Onlinemagazinen, Foren. Das ganze mehrsprachig und vor allem für Waldis. Sprich vor allem Waldorfschüler und Ehemalige. Aber auch Lehrer, Eltern und andere Interessierte sollen  herzlich willkommen sein. Das klingt schwierig zu realisieren? Ist es auch. Mein erstes Projekt es-zet.info ist in die Hose gegangen. Die Community hat gefehlt und die Seite war ein schon beim erscheinen angestaubt.
Entdeckung
Heute bin ich aber auf eine neue Seite gestoßen: peopleaggregator.net. Hier hat jeder die Möglichkeit eine eigene Community aufzubauen. Mit den gleichen Funktionen wie StudiVZ, SchülerVZ, Lokalisten oder xing.com. Wem das immer noch nichts sagt:
Wie bauen gemeinsam eine Seite für Waldis. Die können hier diskutieren, publizieren, lesen, fotos zeigen, für Veranstaltungen werben und das ziemlich einfach.
Die Technik existiert schon, wir müssen nur noch zwei Sachen machen:
1. die Seite anpassen (sprache, Design, Schulen ...)
2. eine Community aufbauen (jeden einladen, dort mit zu machen, sich auszutauschen ...)

Also: geht auf waldorfportal.net und schaut euch das mal an. Wenn ihr Fragen habt (es werden viele sein!), schickt sie an mich!

ach ja: ich werde diese Woche anfangen, die US-Amerikanischen Waldorfschüler für die Plattform zu werben. Wird also spannend!

Grüße aus den Staaten

Jonathan

--
So long and thanks for all the fish!
GER: +49-89-358-514-49

Jakob Labinsch

to Wal...@googlegroups.com
Huhu! Hallo!

Auf http://www.waldorfportal.net sind immer noch nur ##3 Leute##
angemeldet und nur eine Gruppe wurde gegründet. Dabei sind hier etliche
Waldis allein in dieser Liste!

Mein Vorschlag: Meldet euch alle dort an und macht die Seite zu eurer
Startseite! Wenn jemand nicht weiß, wie das geht: http://tinyurl.com/2t9mvd

Und dann beginnt einfach damit, Beiträge zu verfassen! Traut euch! Die
müssen ja nicht sofort total niveauvoll sein - einfach irgendwas...

Und wenn das mehrere Leute angemeldet sind, beginnt damit, Gruppen zu
gründen - ganz nach euren Interessen.

Und dann, irgendwann, könnt ihr auch an euren Schulen dafür werben,
vielleicht designt ja auch jemand einen Flyer oder ein Plakat...

Aber ich fände es gaaanz toll, wenn da etwas Bewegung in die Seite
käme... dann kann ich nämlich auch mein Vernetzungsprojekt von
hessischen Waldorfschulen starten, damit dort irgendwann auch wieder ein
LSR gegründet werden kann...

Also, gutes Gelingen bei euerer Vertretungsarbeit wünscht euch

Jakob

--
Mein Herz ist eine Karte
Und mein Wille ist mein Kompass