Veranstaltungshinweise

Hans-Gert Gräbe

to leipzig...@googlegroups.com, wak-l...@googlegroups.com
Liebe Mitstreiter der AG Diskurs und WAK Leipzig!

1) Ich habe zu unserer Veranstaltung "Lenins Imperialismusanalyse im
Lichte der aktuellen Krisenprozesse" am 05.10.2009 ein paar
Nachbetrachtungen verfasst, siehe
http://www.leipzig-netz.de/index.php5/WAK.2009-10-05

Bericht wollte ich es nicht nennen, da die Diskussion ja doch recht
heterogen ausfiel und die Nachbetrachtungen stärker meine Sicht
darstellen als den Anspruch erheben können, objektiv über das Gewesene
zu berichten.

2) Wir hatten vereinbart, die nächsten AG-Termine mit zwei
Veranstaltungen in der RL-Stiftung zu verbinden und so auch unseren
Mitgliedern eine Chance zu geben, die montags generell nicht können. Die
beiden Veranstaltungen sind

29.10.2009. 18:00 Uhr, Rosa-Luxemburg-Stiftung, Harkortstraße 10. Das
Ende der Arbeitsgesellschaft. Für eine radikale Umgestaltung. Mit Prof.
Wolfgang Engler, Berlin.
http://www.leipzig-netz.de/index.php5/WAK.2009-10-29

26.11.2009. 18:30 Uhr, Rosa-Luxemburg-Stiftung, Harkortstraße 10. Linke
Politikangebote für klein- und mittelständische Unternehmer. Mit Dr.
Frank Thiel, Magdeburg.
http://www.leipzig-netz.de/index.php5/WAK.2009-11-26

3) Und schließlich möchte ich auf ein absolutes "Schmäckerchen" an
diesem Mittwoch aufmerksam machen

14.10.2009. 18:00 Uhr, Rosa-Luxemburg-Stiftung, Harkortstraße 10. "Der
Sozialismus des 21. Jahrhunderts" und Linkswende in Lateinamerika. Was
kann die europäische Linke vom Süden lernen? Mit Prof. Heinz Dieterich,
Mexiko Stadt.

Über Dieterichs Sozialismus-Vorstellungen hatten wir schon mehrere
Debatten, siehe dazu die Links auf
http://www.leipzig-netz.de/index.php5/WAK.2009-10-14

Um so interessanter, den Autor nun auch mal selbst zu hören.
Allerdings: Eintritt 2 Euro.

Mit freundlichen Grüßen, hgg