Big Data und kritische Medienbildung am 29.04.

Karl Dietz

to w2, vhs-list, cc42, krixit
Vortrag:
Big Data und kritische Medienbildung
– zwischen Kontrollverlust, Selbstverteidigung und Souveränität in der
digitalen Welt

Montag, 29.04.2019, 18:00 Uhr
Aalen, Hochschule Aalen, Beethovenstraße 1
kostenlos

Dr. Harald Gapski, Grimme-Institut Marl

Der digitale Datenbestand verdoppelt sich alle zwei Jahre. Bereits
seit 2009 gibt es mehr digital vernetzte Objekte als Menschen auf der
Erde. Wir sind umgeben von datenproduzierenden, datenspeichernden und
datenauswertenden Digitaltechnologien und leben in einer „Big Data
Welt“. Medienbildung und kritische Medienpädagogik sehen sich einer
digitalen Transformation der Gesellschaft gegenüber.
Brauchen wir eine „(Medien-)Bildung 4.0”?

vhs + Hochschule Aalen + Kulturamt der Stadt Aalen

some cc-s zur info

Viele Grüße, Karl Dietz
Mobil 0172 / 768 7976

AKI-wiki: http://wiki.aki-stuttgart.de