#mementoMori :: Aftermath by Sylvia Plath

Karl Dietz

to tw...@googlegroups.com, vhs-list, dz-list, aki20

memento mori incl. carpe diem ... ein neues modul im blended learning.

dieses modul gibt es auch in 02.2020 wieder

sobald die ersten folien online sind, auch als vortrag oder webinar on demand ...

#enAvant ... wohin auch sonst ...

als ich eben den vorletzten satz der dt. übersetzung las, fiel mir die doku zu dürrenmatt ein, die es aktuell auf arte zu sehen gibt.

im stück frank der fünfte wird ein sterbender ermordet, damit er nicht noch beichten kann.

hat was ...

>   Aftermath - Sylvia Plath
>
>   Compelled by calamity's magnet They loiter and stare as if the house
>   Burnt-out were theirs, or as if they thought Some scandal might any
>   minute ooze From a smoke-choked closet into light; No deaths, no
>   prodigious injuries Glut these hunters after an old meat, Blood-spoor
>   of the austere tragedies.
>
>   Mother Medea in a green smock Moves humbly as any housewife through
>   Her ruined apartments, taking stock Of charred shoes, the sodden
>   upholstery: Cheated of the pyre and the rack, The crowd sucks her last
> [...]
sie legte ihren kopf in den backofen ... es gibt schönere arten zu sterben ... be sure.

s.a.

You wanna fly,

you got to give up the shit that weighs you down.” Toni Morrison, Song of Solomon

Virtuelle Welten verstehen ===