Referenzen...

ganner

to Unternehmensberatung BvB
Thomas Doll würde sagen: "da lach ich mir doch den Arsch ab!" Wenn ich
den Grinspöker Doofbinick so in seinem Blog lese, krieg ich Pickel.

Mein Erfahrungsbericht sähe so aus:

Berater kommt und hört sich einen halben Tag an, was wir so machen und
wer wir sind, um dann am nächsten morgen eine Präsentation darüber zu
halten, was wir so machen und wer wir sind. Ich unterbreche ihn nach 7
von 32 Seiten mit den Worten "wenn Sie mir jetzt 4 Stunden lang
erzählen, was Sie gestern von mir erfahren haben, können wir auch an
dieser Stelle abbrechen" Was macht er? Er bricht ab, holt mir seine
private Visitenkarte raus (er ist nämlich nur freier Mitarbeiter) und
sagt, wir könnten ihn ja für tiefergehende Berartung privat anrufen.
Aus der BvB-Nummer kämen wir aber nicht mehr raus, schließlich haben
wir ja zwei Tage fest gebucht. Es tue ihm leid, weil er fand uns ganz
sympatisch und er kann mir versichern, dass da in Hannover ganz harte
Hunde sitzen und ich komme um die Zahlung des Honorars nicht herum.
Peng!

Selbst unter diesen Umständen hat unser Anwalt letzten Endes von einer
Klage abgeraten, da Beratung schwer zu bewerten ist. Mein Einwand,
wenn ich ein schlüsselfertiges Haus bestelle und ein vollgeschissenes
Dixi-Klo bekomme, würde ich auch nicht zahlen, konnte ihn in dieser
Ansicht nicht umstimmen. Also raus mit 8.000 Euro Kohle, ist ja nicht
weg, hat ja nur ein anderer...

Aber der Tag der Abrechnung rückt näher. Ich freu mich schon dermaßen
drauf.