Qype zensiert auf druck von "von Buch"

H. Preishuber

to Unternehmensberatung BvB
ich habe folgenden Beitrag bei Qype geschrieben der entfernt wurde
weil sich das BvB Lager beschwert hat. Binnen 6 Stunden hatte ich eine
Abmahnung auf dem Tisch vergebührt mit 1600 Euro. Davon lasse ich mich
aber nicht abschrecken deswegen der Beitrag von Qype hier nochmal im
Original

auch ich fühle mich als Opfer der "von Buch" Clans. Der Reihe nach
1) kaltanruf von netter Damen-> kostenlose 4 h Analyse
2) Termin mit netten Herren, was ein knallhartes Verkaufsgespräch war
Es wird ein sehr einfaches Standardformular für den Auftrag verwendet.
Da ich unsere Bedürfnisse auf einem speziellen Bereich gesehen habe,
habe ich vereinbart das nur 2 Punkte von 8 in der nachfolgenden
Unternehmensanlyse zu erfolgen haben. Wir haben dafür die beiden
Punkte eingeringelt. Weiters stand drin das es nur einen mündlichen
Bericht gibt.
Leider nur mündlich habe ich eingefordert das der Herr Berater
ausreichend Branchen know how haben muss
3) Herr Berater kam und stahl mir einen Tag meiner Zeit. Er hatte
keine Ahnung von der Branche und sein einziges Anliegen war mir
weitere teure Beraterstunden ( 300/h) mit Abenteuerlichen Zusagen
aufzuschwatzen. Zb. Geldgeber in Lichtenstein. Dabei gab es
Psychologische Verkauftstricks " Sind sind doch Unternehmer, sie
können das doch entscheiden" und Druck " das können sie nur jetzt
machen"
Am Abend ging er und drückte mir einen weiteres einfache
Rechungsformular in die Hand das ich zu unterschreiben hatte, was ich
entnervt vom Tag aucht tat.
4) Ich fühlte mich betrogen zahlte nicht und wurde erwartungsgemäß
verklagt. Prozess verlohren.
Rechstanwalt von Buch und Richter kannten sich gut und es werden wohl
dauern solche Prozesse geführt. Laut Anwalt von Herrn Buch ist es ganz
klar das die Analystage nur den Zweck haben zu verkaufen. Der Richter
erklärte das laut so einem Dienstleistungsvertrag BVB zu nichts
verpflichtet ist, ausser zu Anwesenheit (für 1875 pro Tag)
5) ich zahlte den Betrag am 5.5 per Scheck.
6) Anwalt von Buch lies am 20.5 unser Firmenkonto pfänden
7)Bank ruft an bei Anwalt von Buch , eine Frau sagt Sie spricht nicht
mit Bank
- legt einfach auf
8)ich ruf an, Frau ist dran ( Frau von Buch) es fallen Worte von Ihr
"das ist scheissegal", "wenn Sie zu dumm sind", " sie stehlen mir die
zeit". Nach 2 MInuten ist das Gespräch vorüber und ich weis das der
Scheck angekommen ist, aber nicht eingelöst wurde. Vermutlich wollte
man noch ein paar Gebühren mit der Kontopfändung erreichen

Ich finde das vorgehen des "von Buch" Clans höchst unseriöser Haufen.
Die Behauptung das sie mehrere Hundert Mitarbeiter haben halte ich für
gelogen
1) es geht immer die Frau vom Chef an Apparat
2) bei Xing finden sich 8 Leute die da rigendwie arbeiten

Ich denke das Prinzip ist so:
Regionale Aquise- gefolgt von Verkaufsgespräch- Gefolgt von bezahlter
Unternehmensanalyse von 1.-3 Tagen- gefolgt von max 10 Tagen Beratung
bis man die Leute rauswirft. Macht in Summe ca 15-20TEuro Umsatz pro
Kunde.
Und wenn eine Region versaut ist, zieht man weiter

Die positiven Einträge hier und auf qype( aus Hannover?) sind wohl
selbstgemacht in der Erkenntniss das in Web 2.0 Zeiten sich das nicht
länger verheimlichen lassen wird. Entsprechend massiv geht Bvb auch
gegen freie Meinungsäußerung vor.

PS: gegen den Anwalt von Buch werde ich rechtlich vorgehen. Ich denke
es handelt sich um den Tatbestand "Versuchter Betrug (Zahlung per
Scheck erhalten und Konto Gepfändet)". Rechtsmissbrauch eines
vollstreckbaren Titels und Schadenersatz. Weiters glaube ich das der
Datenschutz nicht eingehalten wurde, weil der Berater die vertrauliche
Bankverbindugn aus der Bilanz dem Anwalt zum pfänden gegeben hat. Die
Wettbewerbsrechtlich nich zulässige Kaltaquise lasse ich mal aussen
vor.

sailoralive

to Unternehmensberatung BvB
Das ist die typische Vorgehensweise der BvB und vor allem von RA von
Buch wie auch der Frau von Buch.
Gespräche mit Ihr verlaufen, egal wer da anruft, ob Opfer oder sogar
RA Kollegen, in einer meist "schizofrenen" Art von Beschimpfung
seitens Frau v.B..
Auch ich hatte das wirklich erhebende Vergnügen mit dieser Person ein
paar Worte zu wechseln.
es wird schon werden...... de mühlen mahlen langsam aber gewaltig oder
wer den Wind säht, wird den Sturm ernten!! (steht schon so in der
Bibel)

Voyager

to Unternehmensberatung BvB
Unglaublich!

Was alles können die sich eigentlich noch erlauben? Wie soll man da
noch vertrauen in die Justiz und Rechtsstaatlichkeit investieren? Es
kann doch nicht sein, dass all das vor Augen und mit zutun der
Gerichte geschieht? Diese Familie unterhält einen feudalen Landsitz in
Langenhagen mit parkähnlichem Anwesen (so ist es mir zugetragen
worden). Wenn ich daran denke, dass dieser u.A. mit mutmaßlich
genepten und eingeklagten Geldern von sich geprellt fühlenden Kunden
finanziert sein soll? Das Geschäft scheint zumindest so gut zu laufen,
dass man sich nach meinen Informationen ein eigenes Hausmeistergebäude
leistet und einen mehr als standesgemäßen Fuhrpark unterhält. Nun gut,
wenn die Gerichte meinen es wäre rechtens, dann ist es halt nun einmal
so.
Ich frage mich aber schon wie es möglich ist diese offensichtlich und
bewusst so ausgeführten Geschäfte zu betreiben, verbotener Weise
Telefonwerbung ungehindert fortzusetzen obwohl dies per Gesetz
verboten ist. Sollte es nicht so sein, dass Geschäfte die auf
gesetzeswidrigem Weg zustande gekommen sind ohnehin keine Gültigkeit
haben? Andererseits wird aufgrund einer Darstellung im Internet eine
Abmahnung erteilt die offenbar ebenfalls noch rechtliche Deckung
findet. Das verstehe wer will... ich habe den Galuben an unsere
Volksg..., pardon, an unsere Gerichte verloren...

...um ein Haar hätte ich Volksgemeinschaft geschrieben... ;-)

Voyager

to Unternehmensberatung BvB
Wieder ein gelöschter Bericht auf Qype:

Am Freitag, dem 13.06.2008 schrieb ein Qypemitlied sinngemäß, dass man
die vorgelegten Rechnungen einfach nicht unterschreiben solle, und
schon zerfällt die BvB Verkaufsstrategie. Dazu habe ich einen
sinngemäßen Kommentar geschrieben, dass ich mit Zeitungsdrückern an
der Tür ähnlich verfahre, ich unterschreibe nichts und bin demnach zu
nichts verpflichtet.

Bericht und Kommentar wurden am selben Tag, von wem auch immer
gelöscht. Diese Berichte enthielten nun wirklich keine beleidigenden
oder rechtswidrigen Elemente, trotzdem Löschung und Gentleman hat sich
wieder an die Spitze gesetzt. Er schreibt, er werde weiter berichten,
davon bin ich überzeugt...und wir alle wissen auch schon wie diese
Berichte aussehen.

Marcus Oehler

to Unternehmensberatung BvB
Qype ist hier sicher in einer schwierigen Situation.

Einerseits sind sie ausschließlich ein Bewerungsportal und einer
entsprechenden Gemeinschaft von Bewertern.

Andererseits ist Qype kein Forum welches sich für oder gegen einen
Missstand engagiert.

Ich denke man sollte die Regeln einhalten und entsprechend nutze.

Kritische Beiträge sind ja problemlos möglich müssen halt nur der AGB
angepasst sein. Ein Verweis hier auf das Forum kann auch indirekt
erfolgen und muss kein direkter Link sein.

Wichtig ist aber genau so, Beiträge anderen, deren inhaltliche Aussage
ähnlich ist, entsprechend auch zu bewerten.

Nicht zuletzt Qype hat das Thema BvB im Internet öffentlicher gemacht.
Und das ist gut so!

Marcus Oehler

to Unternehmensberatung BvB
Eine Ergänzung noch....

Xing.com verweist in der derzeitigen Suche nach Becker von Buch auf 44
Ergebnisse. Leider bin ich kein Premiummitglied um das gernauer zu
verfolgen.

Hier der Link wenn er denn funktionieren sollte.
https://www.xing.com/app/search?op=search&no-cache=1&oldop=&keywords=%22becker+von+buch%22&myc=0&first_name=&last_name=&education=&interests=&org_member=&group=&type=&company=&title=&previous_company=&previous_title=&industry=&wants=&haves=&zip_code=&city=&province=&country=&lng=0&completed=

Sven Colin Preukschat | Preukschat Eventmanagement

to Unternehmens...@googlegroups.com
Wirklich interessant sind auf diesen 5 Seiten nur die ersten 5 Treffer.
1. Dr. Dominic von Buch Becker von Buch Unternehmensberatung GmbH
Assistent der Geschäftsführung Firma : Becker von Buch Unternehmensberatung
GmbH
2. Reto Ledermann Becker von Buch Unternehmensberatung GmbH
Unternehmensberater Firma : Becker von Buch Unternehmensberatung GmbH
3. Gisele Bacman Becker von Buch Assistenz der Büroleitung
Firma : Becker von Buch
4. Charalambos Argyros Becker von Buch Teamleiter Firma : Becker von
Buch
5. Jacqueline Sohns Becker von Buch Unternehmensberatung Büroleiter
Assistenz Firma : Becker von Buch Unternehmensberatung

Unter dem Rest befindet sich ein Praktikant, Lothar Preukschat (der Infos
über BvB anbietet; Gründer dieser Gruppe hier) sowie ein Mann der "als
langjähriger Kooperationspartner der Becker von Buch Unternehmensberatung"
Informiert.

Alle weiteren 4 Seiten(!) und knapp 40 Treffer habe Becker von Buch als
"Vorherige Firmen" angegeben.

Mit freundlichen Grüßen
- SC

Internet: www.preukschat.com

to Unternehmensberatung BvB
Klage von BvB und Konstantin von Buch

wegen meines Beitrage aus Qype hat Anwalt von Buch 2 Klagen auf
einstweilige Verfügung eingebracht. Streitwert je 30.000 Euro +
erhöhte Verfahrensgebühren.
Im wesentlichen wurde diese abgewiesen ( ohne meine Stellungnahme) und
der Streitwert auf 18000 bzw 15.000 reduziert. Im Detail sind 5 von 6
Punkten abgwiesen worden. Ich darf einzig und alleine nicht mehr
behaupten das die Unternehmensanalyse einen bestimmten Zweck verfolgt
der nicht im Interesse des Kunden liegt.
Strafe dafür 250000 Euro. Also schweige ich dazu. Alles andere ist
laut Urteil eine Tatsachenfeststellung die in der schärfe der
Formulierung von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. HALLO QYPE!

Prozesskosten bisher geschätzte 3000 Euro (wohl gemerkt 5/6 trägt von
Buch).
Da aber erste Aussage in Gegenwart eines Richters in der Verhandlung
gefallen ist, habe ich nun meinerseits Anwälte beauftragt meine
diesbezügliche Aussage auf Tatsachen Niveau zu heben.
Vielleicht sollte ich für die von Buch Mitleser noch erwähnen, das ich
Chefredakteur eines Magazines bin und das Presserecht so ganz leidlich
kenne.

Marcus O.

to Unternehmensberatung BvB
Ich drück mal die Daumen.

Peinlich ist allerdings das eine angeblich international renomierte
Beratung es nötig hat auf derlei lächerliche Art und Weise gegen
Kritiker vor zu gehen.

Am Ende kann man klagen, unterlassen lügen wie man will.

Hinter jeder detailierten Kritik steht ein unzufriedener ehem. Kunde
der für sein Geld nicht die versprochene Leistung erhalten hat.

Und Beratung die nur kostet taugt nun mal nix...

Marcus