Zeugen gesucht gegen BvB

kurier

to Unternehmensberatung BvB
Hallo Leidensgenossen!

Wir suchen noch Geschädigte die sich als Zeugen gegen BvB zur
Verfügung stellen.
Meine email zur Kontaktaufnahme findet Ihr im Profil.

Gruß und vielen Dank im Voraus!

Lothar Preukschat

to Unternehmensberatung BvB
Guten Tag!
das sollte doch kein Problem sein, ALLE Geschädigten als Zeugen zu
bekommen.
aber es wäre eine Information notwendig, in welcher Art Verfahren
werden die Zeugen benötigt.
Lothar P.

olly

to Unternehmensberatung BvB
Hallo Leidensgenosse,

ein Tipp vorweg: zahl einfach!! Du verlierst sowieso. Ich habe gerade
alles in allem knapp 70.000€ an Onkel Konstantin bezahlt. Der Typ mach
nen super Job. Das ist und bleibt eine riesen Schweinerei, und ja, wir
haben uns alle verarschen lassen (man muss das mal so sagen), aber
sobald du auch nur irgendwo deinen Namen drunter gesetzt hast, haben
die dich!!
Wir alle wissen, wie du dich fühlst. Aber auch ein RA der 1.000€ die
Stunde kostet haut dich da nicht raus. Die haben in den letzten 15
Jahren alles so perfekt ausgearbeitet, diese Masche ist lückenlos.

Ich habe vor Monaten ebenfalls versucht Mitstreiter hier aufzutreiben.
Alle haben verloren und sind entweder pleite oder haben bezahlt. Und
alle sind sich dessen bewußt, das Onkel Konstantin jeden von uns
sofort verklagt wenn wir auch nur in Richtung Hannover blinzeln. Es
wird sich hier keiner melden. Die, die die Kurve bekommen haben und
noch leben, können dich nur hier oder verbal am Telefon bei deinem
Leidensweg begleiten. Zahlen musst du sowieso.

Zudem kommt noch, dass generell in Hannover geklagt wird. Die Richter
haben jeden Tag von Onkel Konstantin was auf dem Tisch und kennen das
Ganze in und auswendig. Es wird einfach abgeschmettert und das war es.
Du zahlst dann das Gericht und beide Anwälte. Keiner interessiert sich
wie sie dich rum gekriegt haben. Das Gericht geht davon aus, das du
Kaufmann und Geschäftsführer bist, also musst du wissen was du
unterschreibts. Und da haben die leider Recht. Du hättest dir zur
Vertragsunterzeichung Zeit nehmen können, den Vertrag gegenprüfen
können usw. Haben wir aber alle nicht. Wir haben unterschrieben und
somit sind wir dran.

Auch die zweite Instanz kannst du dir schenken. Da kommt vom Gericht
der selbe Wortlaut.

Die einzigste Chance die wir meiner Meinung haben ist, die Unternehmer
im Voraus auf Becker von Buch aufmerksam zu machen. Ansonsten gibts
nur eins: zahlen!! Das ist das billigste.

Ich prüfen gerade ob ich meine Gerichtsakte online stellen kann, um
"Leidensgenossen" auf die Tricks in den Verträgen und Gesprächen
aufmerksam zu machen. Leider droht mir da wiederum von Becker von Buch
und Onkel Konstantin die nächste Klage.
Ist also nicht so einfach was gegen die Jungs zu machen. Wie gesagt,
die haben 15 Jahre Erfahrung und machen den ganzen Tag nichts anderes.

Wenn, so wie Lothar auch schon fragte, klar ist, wofür du Zeugen
brauchst, melde dich noch mal bei uns.

Also Oma, Onkel und Tante anpumpen und zahlen. Für weitere Tipps
kannst du mich auch gerne anschrieben oder anrufen.

LG

PS: für alle die schon verloren haben, ich habe da noch eine kleine
Chance evtl. mal zurück zu schießen. Da Onkel Konstantin aber hier
auch Gruppenmitglied ist kann ich hier nicht sagen was. Mailt mich
direkt an, mit Telefonnummer, ich rufe dann zurück.

Lothar Preukschat

to Unternehmensberatung BvB
hallo Olli, hallo Mitstreiter...
das stimmt so nicht, wie Olli das darstellt.
es gibt sehr wohl die möglichkeit, BvB vor Gericht verlieren zu
lassen.
Es gibt auch Urteile gegen BvB, was ja nicht wundert.
Mich hat niemand konkret als Zeuge benannt. Ich stehe sofort und zu
jedem Verfahren mit / gegen BvB als Zeuge zur Verfügung. Ich bin zwar
auch geschädigter, deshalb ja auch diese Gruppe, aber BvB hat keinen
cent von mir erhalten!

Wenn wir konsequent sind, so werden wir auch die Methoden des
Unternehmens BvB und deren Auswirkungen vom Markt verschwinden lassen.
Denn soetwas braucht die Welt und der Rechtsstaat (falls die BRD
soetwas ist) nicht!
Der "Onkel Konstantin" ist da kein wirkliches Hindernis sondern eher
ein Grund! An normale Rechtsfragen traut er sich ja nach aktuellem
Kenntnisstand auch garnicht ran..:-)

Also gegen BvB front machen und um sein und das Recht der Deutschen in
diesem Staate kämpfen.
Wir sind immerhin das Volk, auch die Wessis..:-)
Lothar

Marcus O.

to Unternehmensberatung BvB
Hallo

Aus unserer leidigen Erfahrung muss ich Olly zustimmen.

Die Masche ist perfektioniert und erprobt. Diese "Beratung" nutzt
gezielt eine Schwäche skrupellos aus.

Wenn man also klagt sollte man vorher prüfen wie wirtschaftlich der
Versuch ist. Unbestritten werden selten gut laufende Unternehmen zu
Opfern. Das ist sicherlich auch gewollt.

Geholfen hat bisher auschließlich das öffentlich Machen dieses
Vorgehens.

Allerdings ist auch hier die Geggenseite sehr effektiv. Vor einem
halben Jahr tauchten beim Suchbegriff "Becker von Buch" auf der ersten
Seite gleich mehrere Artikel auf die die Geschäftprktiken von
Kundenseite beschreiben. Nich immer sehr positiv wie ich bemerken
muss. Das hat sich leider geändert. Während wir alle Versuchen den
angerichteten Schaden zu beseitigen können "die" unser Geld nutzen
Ihren Ruf sauber zu halten.

Grundsätzlich bin ich auch weiter bereit derartigen "Helfern" das
Handwerk zu legen.

Marcus

olly

to Unternehmensberatung BvB
Hallo,

vorab, jede Hilfe, jede Information oder Tätigkeit die ich beisteuern
kann, liefere ich natürlich auch!
Da stehe ich fest an Lothars Seite.

Und ja, wenn man mit Becker von Buch noch in Verhandlungen und
Gesprächen steckt, gibts natürlich immer die Chance irgendwie da raus
zu kommen.
Wobei jeder verlorene Prozess von Onkel Konstantin durchleuchtet wird
um auch diese Lücke zu schließen. Ein verlorener Prozess ist für ihn
nur eine simple Fehleranalyse um alles noch perfekter umzusetzen. Der
macht keinen Fehler zwei mal. Alte Tricks helfen also kaum.

Läßt man sich allerdings, so wie ich, verbal von Becker von Buch
einwickeln und unterschreibt, ist man auf jeden Fall dran.
Das ist die typische Drückerkolonne mit ausgefeiltem System.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit sein Geschäft aufzugeben um aus
der Zahlungsverpflichtung raus zu kommen. Aber wer will das schon.
Ich kann nur empfehlen, wenn jemand so blöd war wie ich, auf ein
Zahlungsangebot einzugehen. Die Rechtsanwalts- und Gerichtskosten sind
der Hammer. Wenn man nicht wirklich super gut im Futter steht und
einem die Forderung von Becker von Buch "nur" den Boden unter den
Füßen weg reißt, dann geben einem die Nebenkosten und die Banken den
Rest.

Denn Becker von Buch hat das gut im Griff: Sobald die erste Instanz
von uns verloren wurde machen die Folgendes:
Durch die Analysen hat Becker von Buch einen super Einblick in die
Finanzen ihrer Kunden. Es wird sofort, also unmittelbar am selben Tag
der Urteilsverkündung, ein Antrag auf Kontosperrung bei einem
Gerichtsvollzieher gestellt. Die Begründung ist einfach: Ihr
Finanzstatus (der ja offen liegt) erlaubt ihnen nicht Becker von Buch
sofort zu zahlen und sie sind laut Gericht zur umgehenden Zahlung
verurteilt. Das Einfrieren ihrer Konten stellt somit sicher, das das
Urteil vollstreckt werden kann und sie nicht vorher pleite machen und
sich so oder anderweitig der Zahlung entziehen. Man stellt ihnen das
anheim, auch wenn Sie vielleicht zahlen wollen. Zeitlich schaffen Sie
eine Zahlung schon garnicht, da Sie als Beklager das Urteil 2-3 Wochen
nach der Klägerseite erhalten. Ihre Konten sind einfach zu. Die Folge
ist, das sie sofort Handlungsunfähig sind, was bei einer GmbH oder
ähnlichen Gesellschaftsform weitreichende Folgen hat. Sie müssen dann
schließen. Von den Folgekosten mal ganz abgesehen werden ihre Banken
ihnen dann schon zeigen was die Zukunft ihres Unternehmens und ihrer
Person noch an Wert hergibt. Der Bank liegt nämlich nur die Sperrung
ohne Begründung vor, die Sie nicht einmal erhalten (und das Urteil
haben sie ja auch nicht!). Und wenn Becker von Buch ihnen nicht den
Stecker zieht, dann ihre Bank. Und um es gleich vorweg zu nehmen: das
ist alles rechtens!

Schlußendlich ist es davon abhängig wie weit Sie in den Fängen von
Becker von Buch sind. Wer früher, so wie Lothar, das Spiel
durchschaut, hat gute Chancen. Wer so blöd ist wie ich, kaum welche.
Sie sollten sich hier einmal etwas konkreter äußern, damit wir
entsprechend Hilfe leisten können.

LG Olly

PS: Lothar, du hast natürlich mit vielem Recht ;o)) Würde mich freuen
wenn diese Konsequenz auch mal von allen umgesetzt würde. Im Moment
sind wir ja hier nur sehr wenige.

H. Preishuber

to Unternehmensberatung BvB
wie hier schon geschildert sind die BvB jungs nur in einem excellent.
Im vorsätzlichen Abzocken Ihrer Kunden und bei der Durchsetzung der
Forderungen. Die einzige Chance denen das Handwerk dauerhaft zu legen,
ist im strafrechtlichen Bereich.
Ich bin kein Anwalt, aber es ist ein Gratwanderung was die
Versprechungen von BvB anbelangt. Diese sind mit Vorsatz und dem Ziel
der Bereicherung zum Nachteil Dritter.
Ganz klassisch. Nur nie zu beweisen.
Also was müsste man tun, Dedektei beauftragen, Opfer suchen, Faken
zusammentragen und evtl jemanden in der Abschlussphase finden um ganz
gezielt eine Falle zu stellen. Das was bei uns gelaufen ist, wenn das
beweisbar wäre, wäre ganz klarer Fall von Betrug.
Aber wer will diesen Aufwand treiben, das müsste ein Verband tun.

Wir hatten sozusagen Glück. 1 Tag "Berater", 1 verlorener Prozess, 2
Prozesse wegen Rufmord (gegen mich) und 2 gegenseitige Strafanzeigen.
Alles durch und nichts gebracht.

Lothar Preukschat

to Unternehmensberatung BvB
das ist alles richtig und klar, aber.......
es ist schon schwierig, die ausgefeilten methoden der bvb´s zu
knacken, aber eben auch nicht unmöglich!
wie schon erwähnt, hat bvb von mir keinen cent bekommen, obwohl die
auch mein geschäftskonto gepfändet haben...war aber nix drauf :-) (auf
dem)
ihk berater hat inso vorgeschlagen und auh bvb einen teilbetrag
angeboten. wollen die aber nicht sonder alles oder nix, also nix..:-)
warum nicht eine geregelte inso machen (ist ja inzwischen zum
gesellschaftsspiel geworden) und weitermachen..:-)

soweit zu meinem Fall.
was können uns sollten wir tun?
ich habe schon mal vorgeschlagen, eine art fond-konto für werbe-und
hilfszwecke einzurichten.
mit dem geld können wir dann deutschlandweit werbeanzeigen in den IHK-
und handwerkskammer zeitungen schalten.
Ich bekomme in großer regelmäßigkeit anfragen zu bvb. leider von
bereits geschädigten aber auch von frisch akquirierten, denen geholfen
werden kann. auch insider von bvb melden sich mit informationen zum
geschäftsgebaren dieses überaus dubiosen unternehmens. was wir neben
den werbemaßnahmen / öffentlichkeitsarbeit machen müssen ist, jemanden
in das netzwerk einschleisen (wallraf) und damit ganz konkrete beweise
in die hand bekommen.

fragen nach den rechtlichen möglickeiten gegen bvb in konkreten fällen
kann sicher auch der BDU in Bonn, RA Stake geben. und es gibt ja nun
auch schon eine Reihe von anwälten, die klienten von BvB vertreten,
bzw, vertreten haben. diese know how ist auch zu nutzen und zu
vernetzen um dem dorfschullehrer BvB das handwerk zu legen!
>By the way, ich warte noch immer auf eine klage dieser sippe (smile), also los onkel, hau rein....ich weiß wo er wohnt..:-)<

und seriös: was haltet ihr von einem fond-konto und einem netzwerk.
geht ja auch über facebook, twitter, google etc. oder XING als Gruppe
BvB.

Lothar P.

H. Preishuber

to Unternehmensberatung BvB
Facebook ist aktuell sicher das Medium mit dem schnellsten und
weitesten Reach.

Es müsste nur einer eine Gruppe gründen BeckerVonBuch. Die schlechten
Meldungen sammeln sich von alleine und gegen Facebook kann auch BvB
nich tklagen.
Ich kann nicht weil ich mich zu einer gewissen Verschwiegenheit
verpflichtet habe.

Lothar Preukschat

to Unternehmensberatung BvB
ok, ich werd mal versuchen, was ich da bei facebook machen kann..
ich lass mich nicht zur verschwiegenheit gegenüber bvb
verpflichten!!!
aber ich erfahre gern mal etwas unter dem Siegel der verschwiegenheit
über bvb...:-)

Lothar Preukschat

to Unternehmensberatung BvB
Die Gruppe bei Facebook ist eingerichtet "BeckerVonBuch"

Marcus O.

to Unternehmensberatung BvB
Social Networks

Das öffentlich machen der Vorgehensweise ist das wichtigste.

Effizient war bisher www.qype.com. Komischer Weise haben die aber den
virtuellen Schwanz eingezogen und weigern sich Bewertungen zuzulassen,
mit der Begründung es ist nicht nachprüfbar. Mein "Schriftverkehr" ist
recht umfänglich aber leider erfolglos. Ich hab mich da einfach
zurückgezogen wegen unkonsequentem vorgehen.

Am wichtigsten ist die gute Plazierung bei der Suche in Google. Das
hat mit den Qype Beiträgen funktioniert. Facebook ist da denke ich
nicht so effizient.

Interessant wäre die Meinung eines Experten zu diesem Thema.

Strafrechtlich wäre die Verfolgung natürlich der Königsweg. Umso
schwieriger ist eben auch der Nachweis (!) der Betrugsabsicht und das
noch systematisch.

Die Vorgehensweise um das zu erreichen ist hier sich nicht besonders
klug und sollte im "kleinen Kreis" besprochen werden. Sonst könenn wir
das Ziel ja gleich um Hilfe bitten ;)

Lothar Preukschat

to Unternehmensberatung BvB
soo effizient kann ja dieses Qype garnicht sein, ich kenne das ja
nicht einmal...:-))))
ich bekomme aber regelmäßig über meinen XING Eintrag Anfragen.