Becker von Buch: Telefon-Akqui

Voyager

to Unternehmensberatung BvB
Ein sehr bemerkenswerter Eintrag ist hier zu lesen:

"Insider
Oh ihr ARMSELIGEN,
ihr seit sowas von jämmerliche, kleinkarierte Spießbürger! Ihr sitzt
in euren kleinen, stinkenden Büros in irgendwelchen 10-Mann Firmen und
glaubt, weil ihr es geschafft habt, einen Anrufer von uns von eurem
Chef abgehalten zu haben, habt ihr die Welt gerettet! Ihr seid so
erbärmlich und bedauernswert.
Caller: ForestGump"

Link: http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/05119884455/3

Offenbar genervt reagiert dieser BvB Mitarbeiter (zumindest gibt er
sich als solcher zu erkennen) auf diese Plattform. Ärbärmlich und
bedauernswert ist es jedoch anstelle von "seid" "seit" zu schreiben,
das mal nur so am Rande. Irgendwelche 10-Mann Firmen? Sehr gute
(unfreiwillige?) Information. BvB zielt also genau auf die Firmengröße
ab. Nein, soviel ist sicher, BvB-Anrufer davon abzuhalten zum Chef
durchgestellt rettet definitiv nicht die Welt... aber einen Teil
davon!

Lothar Preukschat

to Unternehmensberatung BvB
Im Grundsatz zeigt dieser Beitrag des "Insiders" doch, auf welchem
Level sich die freien "Mitarbeiter" der Becker von Buch´s bewegen.
Dies, obwohl sie doch einen Dorfschullehrer vom Möhnesee als Cheff
haben.
Aber ich gestehe sprachliche Fehler jedem zu, doch keine sprachlichen
Entgleisungen.
LP
Message has been deleted

Voyager

to Unternehmensberatung BvB
Es ist aber noch steigerungsfähig:

"....Skorpion meldete Michael Gorn mit der Nummer 0302649620 als
seriöse Nummer
eingetragen am 2011-07-05 20:29:11

Ich melde mich mit diesem Kommentar als direkt betroffener.Ich bin der
auf dieser Seite benannte Anrufer.Ich bin Mitarbeiter der Firma Becker
von Buch und spreche täglich mit vielen Sekretärinnen und
Unternehmern.Leider habe ich bei dem mich betreffenden Anruf
offensichtlich unfreundlich mit dem Angerufenen gesprochen.Das ist
nicht in Ordnung und wird von der Firma Becker von Buch auch nicht
toleriert.Die sehr große Mehrheit meiner Angerufenen hat sich offen-
sichtlich nicht beschwert.Deshalb ist es für mich unverständlich,daß
im Internet eine regelrechte Hetz- jagd auf Mitarbeiter der Firma
Becker von Buch veranstaltet wird. Vielleicht sollten manche Leute
ihre Energie lieber darauf verwenden,ihre Arbeit ordentlich und
höflich zu er- ledigen.
Kommentar als Spam melden
2
Hausfreund meldete Frau Martin mit der Nummer 0302649620 als Unbekannt
eingetragen am 2011-07-05 20:15:52

Wir haben gestern uns im Gegensatz zu den Kommentaren auf dieser Seite
sehr positiv über Frau Martin geäußert.Sie ist nach Auffassung meiner
Chefin sehr vertrauenswürdig und höflich am Tele- fon
aufgetreten.Warum dieser Eintrag gelöscht wurde,ist für uns absolut
unverständlich.Vielleicht sind die Betreiber dieser Seite aus der ehe-
maligen DDR.Dort wurde ja auch nur eine Meinung als richtig
akzeptiert.
Kommentar als Spam melden
1
Eumel meldete Herr Gorn mit der Nummer 0302649620 als Gewinnspiel
eingetragen am 2011-07-05 20:04:21

Offensichtlich wurde unser positiver Eintrag absichtlich gelöscht.Da
sieht man wieder einmal,daß dieser Service absolut unseriös ist.Wir
haben uns nach einem Anruf der Firma Becker von Buch -Herr Gorn - uns
positiv geäußert Leider wurde dieser Eintrag sehr schnell gelöscht.Wir
werden uns des- halb über diese Seite bei der Ver- braucherzentrale
Berlin beschweren..."

Quelle: http://www.tellows.de/num/0302649620

Das ist ja sehr bezeichnend: Wenn den Fürsprechern die Argumente
ausgehen müssen sogar die Ossis herhalten. Bisher dachte ich auch
immer, die Telefonakquisiteure arbeiten mit erfundenen Namen, Gorn war
mir bis dahin nur aus Star Treck bekannt (schlechteste Kampfszene
aller Zeiten Kirk vs. Gorn: http://www.myvideo.de/watch/7522650/ST_Kirk_Vs_Gorn
). Ich glaube aber kaum, dass es sich dabei um DIESEN Gorn handelt,
nein offensichtlich ist es ein real existierender Name und dahinter
tatsächlich ein echter Herr Gorn.

Warum aber der angeblich positiv berwertete Beitrag glöscht wurde,
erschließt sich mir nicht, leider habe ich den nicht gelesen, aber es
wird schon seine Gründe gehabt haben. Aber die Leute wissen sich ja zu
helfen, eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale ist bestimmt ein
probates Mittel. Außerdem empfiehlt sich eine Beschwerde bei der
Kanzlerin, dem Dalai Lama, beim Papst und Ban Ki Moon vielleicht noch,
dann werden diese bösen Anrufregister bestimmt bald abgeschafft ;-)