aktuelle Gerichtsverfahren gegen Becker von Buch

olly

to Unternehmensberatung BvB
Sehr geehrte Mitgeschädigte,

in meinem aktuellen Gerichtsverfahren gegen Becker von Buch habe ich
mit meinen Ra's heute die 2te Instanz begonnen. Natürlich habe ich,
wie viele andere auch, in der ersten Instanz mit Pauken und Trompeten
verloren.

In der 2te Instanz ist es daher von großer Bedeutung, an einen OLG-
Richter zu geraten, der nicht nach Schema "F" die Sache von Tisch
wischt; frei nach dem Motto: "wir haben ja alles schön unterzeichnet",
sondern tatsächlich erkennt, dass Becker von Buch eine immer
wiederkehrende Methode anwendet um in gewohnter Weise seine
Forderungen einzuholen.

Unterstützend währe daher die Information für den OLG-Richter,
zusätzlich zur eigenen Klageerwiederung, dass gerade dieses ihm (dem
Richter) vorliegende Verfahren kein Einzelfall ist und hier des
öffteren mit System getäuscht wird.

Um hier das Interesse des OLG-Richters zu wecken wäre es schön, wenn
ich meinen Schriftsätzen weitere aktuelle Klagen gegen Becker von Buch
anfügen könnte.

Dazu bitte ich Euch, mir eure Aktenzeichen zu nennen, sodass der OLG-
Richter sich hier genötigt sieht, genauer hinzuschauen.
Natürlich gebe ich auch im Gegenzug meine Akten zur gemeinsamen
Diskussion und Datenaustausch für aktuelle Fälle frei.

Aus den mir vorliegenden Informationen sind Alleingänge hier fast
immer gescheitert. Probieren wir es doch also mal zusammen und
unterstützen uns gegen diese Ungerechtigkeiten, auf die wir
Nichtjuristen reingefallen sind.

Ich hoffe auf ein positives Feedback. Schreibt mich bitte per eMail
an, ich melde mich dann bei Euch.

Vielen Dank ... und ich drück uns allen die Daumen !!!

MfG Olly

Lothar Preukschat

to Unternehmensberatung BvB
Guten Tag.
bezüglich der Gerichtsverfahren, die vorwiegend in erstes instanz
verhandelt und da meist zu gunsten BvB verlaufen,
können sicher einige die Aktenzeichen benénnen. Leider gibt es hier
nur wenige, die zu ungunsten BvB verlaufen sind.
eines davon ist aus Österreich bekannt. Laut insider informationen,
zeiht BvB schnell klagen zurück, wenn sie gefahr laufen,
gegen sich urteile zu bekommen. wie hier schon ausgeführt, so
mitarbeiter von BvB, rechnet BvB mit etwa 30% klageverfahren.
Ganz wichtig ist bei der 2. Instanz, (eigentlich auch schon
erstinstanzlich) einen Gutachter hinzuzuziehen.
solche kann u.a. der BDU bennenen. Bekannt sind mir auch 2 Gutachter,
die in ähnlichen faällen schon sehr positiv agiert haben.
den Richtern sollte aber auch diese Gruppe genannt werden oder auch
ausdrucke vorgelegt werden. Zeugen hierfür vor Gericht
sind hier auch zu finden. mich an erster stelle!
LP

olly

to Unternehmensberatung BvB
Hallo Herr Preukschat,

vielen Dank für Ihre Teilnahme.
Ich bin Ihrer Meinung, und der aktuelle Eintrag bestätigt es ja mal
wieder, Becker von Buch trickst mit Versprechungen.
Aber das wissen wir ja alle !!

Was die Gerichtsverfahren angeht:
Im Grunde ist es egal ob die positiv oder negativ geendet haben.
Es geht darum, dem Richter zu zeigen, dass es mit einer Regelmäßigkeit
Prozesse gegen Becker von Buch gibt.
Es geht um die Sensibilisierung des OLG hier mal genauer hinzusehen.
Selbst wenn alle Prozesse zu Gunsten Becker von Buch verlaufen würden,
da bisher immer nach Aktenlage entschieden wird, müsste einem OLG doch
mal auffallen, dass immer wieder Firmen sich schlecht beraten fühlen
und da irgendwas faul ist.

Wie ich den aktuellen Diskussionen hier entnehmen kann, gibt es ja den
einen oder andern Fall der aktuell läuft. Gerne bin ich bereit, meine
Strategieen zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug erhoffe ich
natürlich ebenso Hilfe.

Das Angebot der Zeugenaussage nehme ich sehr gerne entgegen. Werde das
meinen RA's vortragen. Vielleicht findet sich ja noch der Eine oder
Andere, der die verbalen Geschenke der Firma Becker von Buch
bestätigen kann, die dann auf so wundersame Weise in den
Dienstverträgen erstaunlicher Weise immer verschwinden und nie gesagt
wurden.

Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass wir nur gemeinsam stark
sind. Becker von Buch macht das schon Jahre lang und ist finanziell
und juristisch uns allen weit voraus.
Wie wir ja sehen, packt das fast nie einer alleine.

Danke und Gruß

Olly

PS: nur mal so am Rande: Ich glaube, Google würde uns hier besser
finden wenn nicht alle immer BvB (also den Fußballverein) sondern
"Becker von Buch" ausschreiben würden !!!

H. Preishuber

to Unternehmensberatung BvB
Hallo Olly

ich glaube das Du da unrecht hast mit der Aussage "wir müssen den
Richter zeigen das es andere Verfahren gibt". Es ist wie im Lotto.
Jedes Verfahren ist ein neues Spiel.Und das haben auch wir verloren,
War nicht so teuer aber ich habe mich sehr geärgert. Es lag auch
nicht am Richter. Der hat das Gesetz auszulegen. Und alle mündlichen
versprechungen zählen da wenig.
Der Anwalt Becker von Buch ist ja auch nicht unsympatisch.
Alles knallhart am Rande der Legalität auf Kante genäht. Was evtl
helfen könnte wäre eine gesammelte Strafanzeige aller Geschädigten mit
anwaltlicher unterstützung. Weil ich denke bei gewerbsmäßiger Betrug
oder so und einen Schadensumme in 6stelliger Höhe wird auch manchen
Staatsanwalt interessieren.

Hannes Preishuber
Vorstand ppedv AG
PS: ich stand auch schon wegen "Rufmord" mit 4 Verfahren gliechzeitig
mit den Herren von Becker von Buch in verbindung.

olly

to Unternehmensberatung BvB
Sehr geehrter Herr Preishuber,

natürlich haben Sie Recht. Es ist wie Lotto spielen. Mal hat man mit
einem Richter Glück, mal bekommt man einen, der keine große Lust hat
und stumpf den Schriften der Anwälte folgt und dann entscheidet.
Das ist halt Glückspiel in Reinkultur. Das stimmt. Aber ich bemühe
mich positiv zu denken und hoffe, dass das OLG mir den richtigen
Richter beistellt.

Und ja, ich stimme Ihnen auch in dem Punkt zu, das Becker von Buch
natürlich jahrelange Erfahrung hat. Ich würde wetten, dass die nach
jedem verlorenen Prozess in Ihren AGB's und Verträgen diese Lücke
geschlossen haben und somit, wie beschreiben Sie es so treffend, am
Rande der Legalität auf Kante nähen.
Das ist schon perfekt gemacht. Und man muss ja mal ehrlich sagen, wir
sind ja alle drauf reingefallen.

Aber ich glaube, genau das ist der Punkt. Wir sind doch alle
Geschäftsleute. Alles Unternehmer. Wir haben mit unserer
Selbstständigkeit, unserem Mut und Ehrgeiz jeder für sich etwas
aufgebaut. Wir können doch in so großer Zahl nicht alle so blöd sein,
dass wir blindlinks einer Firma Becker von Buch etwas abkaufen. Wir
sind alle abgezockt worden. Ja ... clever abgezockt ... aber dennoch
abgezockt!

Wir leben davon, dass wir Geschäfte mit "Partner" machen. Wie oft am
Tag vertrauen wir darauf, dass unsere unternehmerische Leistung auch
anständig honoriert wird. Das ist doch unser täglich Brot. Klar helfen
Verträge. Aber ich habe schon mit Personen Verträge geschlossen die
einen super Eindruck hinterlassen haben. Verbal top, äußerlich top,
geschäftlich top und richtig Ahnung, aber entmündigt. Da habe ich
nichts gesehen. Keinen Cent. Wer prüft denn sowas?
Es geht doch alles über Vertrauen in unserem Job. Und Sie wissen doch
wie oft wir enttäuscht werden und keine Gelder fließen. Aber wir tun
es trotzdem, weil wir auf unsere Menschenkenntnis vertrauen und das
Risiko kalkulieren. Aber das was Becker von Buch hier macht ist, genau
wie Sie es schreiben, ein gewerbsmäßiger Betrug.

Ich glaube fest daran, dass man einen Richter dahin sensibilisieren
kann. Becker von Buch hat ein am Rande der Legalität über Jahre hinweg
perfekt durchdachtes System um uns Unternehmer das Geld aus der Tasche
zu ziehen. Und das muss sich doch von so vielen Unternehmer stoppen
lassen. Ein Richter müßte doch einsehen, dass nicht alle Unternehmer
blöd sind, sondern auf eine Masche reingefallen sind. Richter sind
auch Menschen die ein normales Leben führen und irgendwo mal auf die
Nase gefallen sind. Und so einen Richter bräuchte man.

Sie haben leider Recht. Ich weis das. Aber vielleicht siegt ja auch
mal die Gerechtigkeit.
Daran muss ich glauben.

Und ich glaube daran, dass man einen Richter neben den Fakten damit
etwas Zusätzliches zeigen kann.
Lassen wir es doch auf einen Versuch ankommen. Wenn Sie so viele
Verfahren gegen Becker von Buch geführt haben, lassen Sie mir doch
bitte die Aktenzeichen und das Gericht zukommen.

Ich würde mich freuen.

Herzlichen Gruß

Olly