Online Busabfahrtszeiten Haltestellen Uni Süd/West

Simon Fuchs

Moin,
wir haben eine kleine Seite gebastelt, siehe Topic.
Der Testbetrieb ist mehr oder weniger vorbei, hoffe mal alles
funktioniert wie gewollt, jedenfalls solange die Server vom DING mitmachen.
Abrufbar unter www.uni-ulm.de/bus
Ist glaube besonders jetzt wenn der Sommer langsam vorbei ist und in den
Abendstunden doch recht hilfreich.

Gruß Simon

Shawn Keen

Vielen Dank! Mein Skript hatte vor einiger Zeit auf Grund von
Änderungen auf der DING-Seite aufgehört zu funktionieren.

Gruss
Shawn

Reinhard

Nettes Gimmik,
allerdings muss/sollte man ca 1-2 Minuten vor den angegebenen Zeiten an
der Haltestelle stehen. Sonst ist er weg, der Bus. (Steht auch indirekt
in den FAQs drin -> Aktualisierungsrate)

mfg Reinhard

Jürgen Joos

Am 09.09.2010 16:36, schrieb Simon Fuchs:

> wir haben eine kleine Seite gebastelt, siehe Topic.

> Abrufbar unter www.uni-ulm.de/bus

Das *war* in der Tat extrem hilfreich. Leider erreiche ich die Seite
nicht mehr:

Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite
geladen wurde.

Vermutlich liegt das nicht an mir :-(

Grüßle
Jürgen

Thomas Pfeiffer

Am 05.10.2010 20:52, schrieb Jürgen Joos:

> [...]
> nicht mehr:
>
> Fehler: Verbindung unterbrochen
> Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite

Liegt es nicht.

Wegen des Notstromtests heute Nacht, hat unser Admin den Server der
Fachschaft E-Technik bereits gegen 19.00 Uhr heruntergefahren.

Darauf läuft unter anderem auch die Busanzeige.

Viele Grüße,
Thomas (FS-ET)

Tobias Herrmann

Am 09.09.2010 16:36, schrieb Simon Fuchs:

Super wäre, wenn man diese Seite auf einem der Flachbildschirme vor H4/5
dauerhaft anzeigen könnte. Dann würden bestimmt auch mehr Leute die
anderen Sachen auf den restlichen Bildschirmen lesen.

Wer ist denn für die Teile verantwortlich? Ich würde mich bei demjenigen
gerne auch selbst nochmal melden, falls er hier nicht mitliest.

Gruß
Tobias

Simon Fuchs

Hi

> Super wäre, wenn man diese Seite auf einem der Flachbildschirme vor H4/5
> dauerhaft anzeigen könnte. Dann würden bestimmt auch mehr Leute die
> anderen Sachen auf den restlichen Bildschirmen lesen.
Sowas gibt es sogar fast fertig, siehe [0].

Habe ich schon vor längerer Zeit erstellt, an sich muss nur am CSS
rumgespielt werden bis alles auf den Flachbildschrim passt, dann wäre
das Teil einsatzbereit :)

Umbau auf die Echtzeitdaten [1] direkt von der SWU (bisher vom DING)
steht auch noch auf der TODO Liste, diese sind wesentlich "liver" ;-)

Gruß Fuchs

[0] http://bus.fs-et.de/InfoDisplayForum.htm
[1]
http://www.swu.de/privatkunden/nahverkehr/fahr-und-stadtplan/echtzeitdaten.html

Tobias Herrmann

Feine Sache, bin gespannt, wie das ankommt.

Tobias Herrmann

Am 18.01.2011 01:45, schrieb Simon Fuchs:

... aber meinst Du nicht, bis auf die SWU-Daten umgestellt werden kann,
würden es auch die vom DING tun?
Hast Du Zugriff auf die Bildschirme?

Gruß
Tobias

Simon Fuchs

On 24.01.2011 21:18, Tobias Herrmann wrote:
> würden es auch die vom DING tun?
> Hast Du Zugriff auf die Bildschirme?
Klar tun es die vom DING, läuft in der FS-ET schon lange so ;-)
Zugriff habe ich nicht, ich werde mich aber zeitnah um die Anzeige kümmern.

Gruß Fuchs

Tobias Herrmann

Am 24.01.2011 21:36, schrieb Simon Fuchs:

> Klar tun es die vom DING, lï¿œuft in der FS-ET schon lange so ;-)
> Zugriff habe ich nicht, ich werde mich aber zeitnah um die Anzeige kï¿œmmern.
>
> Gruᅵ Fuchs

Sehr gut! Vielen Dank!

Gruᅵ
Tobias