Frage an Androidkenner

G.B.

Ein Tablet-PC (Chinaware von Ebay) liefert unter Systeminformationen
folgende Informationen:

Firmware 1.6
Kernel xxxx
Build WMT2.1

allerdings nichts in der Form: "Androidversion 1.6 Donat" o.ᅵ.

Es gibt hierzu zwei Meinungen:
a) Es handelt sich um die Androidversion 1.6 (wegen Firmware)
b) Es handlet sich um die Androidversion 2.1 (Wegen Buildnummer)

Wie ist Eure Meinung / Kenntnisstand?

G.B.

Rainer Mösle

also so wie ich das verstehe, ist die Buildnummer nicht die Android
Version. Ich konnte zwar nicht herausfinden, was dieses wmt genau ist,
aber es ist eben die Buildnummer von dem Teil und reiner Zufall, dass
das eben gerade 2.1 heißt.
Es gibt z.B. auch eine WMT 1.9.1. Von daher würde ich ziemlich sicher
behaupten, dass es Android 1.6 ist.
Das WMT wird nur verkaufsfördernd vorgeschoben.

Vollkommene Sicherheit würdest Du z.B. bekommen, wenn Du eine App
installieren möchtest, die z.B. eine minSDK mit 2.0 hat.

Wenn Du möchtest, kannst Du mir ne eMail schreiben, dann stell ich Dir
das in ner Hello_World App schnell ein.

Viele Grüße,
Rainer

G.B.

Rainer Mösle schrieb:

> [...]
> Version. Ich konnte zwar nicht herausfinden, was dieses wmt genau ist,
> aber es ist eben die Buildnummer von dem Teil und reiner Zufall, dass

Das deckt sich auch mit meinen Recherchen... Vielen Dank für dein
Hilfsangebot, aber ich hab nicht vor das juristisch zu verfolgen. Für
Ebay ist mir meine Zeit zu schade ;-)

Hab nur kürzlich festgestellt, dass man eben auch bei Ebay "Topsellern"
einen Griff ins Klo machen kann.

G.B.

Rainer Mösle

Am 23.01.2011 16:37, schrieb G.B.:

> Das deckt sich auch mit meinen Recherchen... Vielen Dank fï¿œr dein
> Hilfsangebot, aber ich hab nicht vor das juristisch zu verfolgen. Fï¿œr

> Ebay ist mir meine Zeit zu schade ;-)
>
> Hab nur kï¿œrzlich festgestellt, dass man eben auch bei Ebay "Topsellern"

> einen Griff ins Klo machen kann.
>
> G.B.

Achso, dann hab ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, Du hï¿œttest das
Teil schon erworben.

Also, Finger weg... ;)

Rainer Mösle

Bzw. doch richtig. Ich bin verwirrt. ^^

G.B.

Rainer Mösle schrieb:

> [...]

Nein, Du hattest mich schon richtig verstanden. Ich hab das Teil schon...

Im Prinzip wär mir die Version eigentlich egal, denn das Ding macht
genau dass was ich will, aber leider hat sich der "Topseller" auf meine
dezente Reklamation hin als richtige "Drecksau" (*sorry* für die harten
Worte, aber ich war selber schockiert) mit Lügen, Drohungen und
Beleidigungen erwiesen.

Leider war ich wegen der Feiertage und meiner Recherche genau einen Tag
zu spät dran um das bei Ebay noch zu melden.

Ich habe jetzt nach 10 Jahren meine Accountauflösung bei Ebay beauftragt
mit der Begründung des Betrugs. Ich nehme noch Wetten an, ob Ebay da
nachhakt...

G.B.

G.B.

Rainer Mösle schrieb:

> [...]

Ich habe jetzt nach 10 Jahren meine Accountauflösung bei Ebay beauftragt
mit der Begründung des Betrugs. Ich nehme noch Wetten an, ob Ebay da

Hier der Verwendungszweck:
http://www.frag-den-spatz.de/fotos/misc/android-display.jpg

Die ganze Anwendung ist keine App sondern eine winzige Html-Datei mit
etwas JavaScript das die einzelnen Informationen zeitgesteuert oder auf
Fingerdruck vom Homeserver nachlädt.

Sogar der WAF liegt relativ hoch ;-)

G.B.