Re: Wohnheim Wiley vom Uni-Netz getrennt

Andreas Weber

> w�re sehr dankbar, wenn jemand auf Uni-Seite einen Blick auf die
> Funkbr�cke werfen und nach der Ursache des Problems forschen k�nnte.
> Dankbarkeit kann auch gegen Lindt Nugat getauscht werden.

ein Reboot der Funkbridge auf Uni-Seite hat leider nichts gebracht. Wenn
ihr das auf Wiley-Seite noch nicht probiert habt, dann nehmt das Teil da
bitte mal kurz vom Strom.

Gruss

Andreas Weber

Robert Hanke

seit gestern Abend ist die Verbindung zwischen dem Netzwerk des Wohnheim
Wiley und dem Rest des Uni-Netzwerks unterbrochen. Da die Funkbr�cke auf
Wiley Seite auf ping antwortet, die Funkbr�cke auf Uni-Seite aber nicht,
gehe ich davon aus, dass es ein Problem mit der Funkverbindung ist. Ich
w�re sehr dankbar, wenn jemand auf Uni-Seite einen Blick auf die
Funkbr�cke werfen und nach der Ursache des Problems forschen k�nnte.
Dankbarkeit kann auch gegen Lindt Nugat getauscht werden.

Mit freundlichen Gr��en,
Robert Hanke (Netzwerktutor Wohnheim Wiley)

Robert Hanke

On Sun, 19 Jun 2011 01:54:20 +0200, Andreas Weber
<andrea...@uni-ulm.de> wrote:

> [...]

> ein Reboot der Funkbridge auf Uni-Seite hat leider nichts gebracht. Wenn
> ihr das auf Wiley-Seite noch nicht probiert habt, dann nehmt das Teil da

Hallo,
heute scheint alles wieder zu funktionieren, obwohl ich die Funkbrücke,
auf Wiley-Seite, nicht neu gestartet habe. Vielen Dank, für die
Unterstützung.

Gruß,
Robert Hanke

Mathias Vogt

> heute scheint alles wieder zu funktionieren, obwohl ich die Funkbrücke,
> auf Wiley-Seite, nicht neu gestartet habe. Vielen Dank, für die
> [...]

der Hausmeister hat die Funkbrücke auf der Wiley-Seite heute morgen neu
gestartet.

Gruß,
Mathias Vogt

Robert Hanke

die Verbindung ist heute erneut ausgefallen. Ich habe die Funkbr�cke auf
Wiley-Seite schon neu gestartet, ohne Erfolg. K�nnte bitte jemand
nochmal auf Uni-Seite nach der Funkbr�cke schauen?

Robert Hanke

On Thu, 23 Jun 2011 17:57:02 +0200, Robert Hanke <rober...@gmx.net>
wrote:

> Hallo,
> die Verbindung ist heute erneut ausgefallen. Ich habe die Funkbrücke auf
> Wiley-Seite schon neu gestartet, ohne Erfolg. Könnte bitte jemand
> nochmal auf Uni-Seite nach der Funkbrücke schauen?
>
> Mit freundlichen Grüßen,

> Robert Hanke (Netzwerktutor Wohnheim Wiley)

Hallo,
die Sache hat sich erledigt. Die Verbindung zum Uni-Netz steht wieder. Was
mich interessieren würde: hat jemand, auf Uni-Seite, in der Zwischenzeit
irgendetwas an der Funkbrücke gemacht?

Mit freundlichen Grüßen,
Robert Hanke

Andreas Weber

> die Sache hat sich erledigt. Die Verbindung zum Uni-Netz steht wieder.

> Was mich interessieren wï¿œrde: hat jemand, auf Uni-Seite, in der
> Zwischenzeit irgendetwas an der Funkbrï¿œcke gemacht?

ja, hab das Teil neu gestartet. In die Newsgroup hab ich erst jetzt
reingeschaut, sonst haette ich auch gleich hier geantwortet.

Gruss

Andreas Weber