Tote Links

1 view

Martin W.

to Uni Kassel SE1 MLM
Hallo

Ich überarbeite gerade unser Klassendiagramm und werfe ein paar alte
Dinge raus. Dabei hab ich jetzt folgende Fragen:

1. Warum wurde das Attribut Team.color wieder weggelassen? Das ist
doch vor ein paar Wochen erst neu dazugekommen.

2. Wofür ist die WeaponToIntegerMap, bzw. warum werden Events dafür
gesendet?

3. Ist Invention.tower die Rückrichtung von Tower.currentInvention,
Tower.researchedInventions oder unhabhängig von diesen?

lg

Andreas Scharf

to Uni Kassel SE1 MLM
Hi,

Kommentare inline!

On 14 Feb., 12:17, "Martin W." <wtzl.m...@googlemail.com> wrote:
> [...]
>
> 1. Warum wurde das Attribut Team.color wieder weggelassen? Das ist
> doch vor ein paar Wochen erst neu dazugekommen.

Das Attribut wird nach wie vor übertragen. Bei meinen Tests bekomme
ich bspw.

{"@ts":"257229194637192","@src":"Team@202264da","@prop":"color","@nv":"ff6600"}

> 2. Wofür ist die WeaponToIntegerMap, bzw. warum werden Events dafür
> gesendet?

Darum brauchst du dich nicht zu kümmern. Es handelt sich hierbei um
eine interne Datenstruktur vom Server. Wird in der nächsten Server
Version gefixt (#30)!

> 3. Ist Invention.tower die Rückrichtung von Tower.currentInvention,
> Tower.researchedInventions oder unhabhängig von diesen?

Exakt! :)

> lg

Martin W.

to Uni Kassel SE1 MLM
zu 1) Wird das Attribut vielleicht nur übertagen/gesetzt, wenn man das
Team mit einer "preferred color" angelegt hat? Bei mir kommt nähmlich
keine Farbe an und ich habe keine bevorzugte Farbe angegeben.

zu 3) Und welche der drei Möglichkeiten ist jetzt mit "exakt"
gemeint???

On Feb 14, 12:31 pm, Andreas Scharf <andreas-sch...@gmx.de> wrote:
> Hi,
>
> Kommentare inline!

> Das Attribut wird nach wie vor übertragen. Bei meinen Tests bekomme
> [...]

Dominik B.

to Uni Kassel SE1 MLM
Ist die WeaponToIntegerMap nicht dazu, um die Waffen einer Armee, die
sich "auflöst", weil sie in einen Tower verschoben wurde, zu
speichern? Wenn dem so ist, würde ich diese Struktur nicht wegfiltern,
da man daran sehen könnte, wieviele Waffen man noch hat die nichts
kosten.

Andreas Scharf

to Uni Kassel SE1 MLM
@Martin W.

Sry - mit exakt ist die erste gemeint. Also: Invention.tower ist die
Rückrichtung von Tower.currentInvention.

@Dominik B.
Du hast Recht! Ich hatte die Map anders in Erinnerung, hab aber gerade
nochmal in den Servercode geschaut. Sie dient in der Tat dazu,
Tower.storage zu bestücken, wird also NICHT gefiltert!

On 14 Feb., 16:59, "Dominik B." <bechtel.domi...@googlemail.com>