Ressourcen für Invention?

Garvin

to Uni Kassel SE1 MLM
Wie funktioniert die anzeige welche Ressourcen man für eine Invention
bruacht,
denn momentan ist mir nicht klar wie ich darankommen kann und wie viel
Ressourcen man pro Invention braucht um sie zu bauen.
mfg Garvin

Dominik B.

to Uni Kassel SE1 MLM
Ich ermittel die benötigten Ressourcen zur Zeit über das "Best-Design"-
Prinzip.
Ist hier nachzulesen: http://seblog.cs.uni-kassel.de/2010/11/10/mega-lo-mania-server-v0-1-spielsimulation/

hat bis jetzt auch immer mit den kosten gestimmt, sollte also richtig
sein.
Einzige Problem ist, das beim Catapult z.B. immernoch ein Bug besteht.
Hier kostet die Invention nämlich 1x "UNDEFINED". Soll anscheinend
"STONE" sein.
Das erforschen kostet 1x die Ressourcen vom dem besten Design.
Das erstellen einer Armee mit einer Invention (Waffe) kostet Soldaten
x Ressourcen von dem besten Design.

Garvin

to Uni Kassel SE1 MLM
Wie ivh rausfinde welche Ressource, dass weiss ich.
Aber die anzahl bekommt man nicht über deinen genannten Weg herraus,
das einzige was ich wissen kann ist durch beobachten wie viele Ress es
so kostet, nur wer sagt mir das sich dies nicht ändern kann, deswegen
würde ich gerne wissen wird es so einen Wert geben oder ist er fix pro
ress auf sagen wir z.b. 10, wie er glaube momentan ist

On 14 Feb., 16:56, "Dominik B." <bechtel.domi...@googlemail.com>
wrote:
> Ich ermittel die benötigten Ressourcen zur Zeit über das "Best-Design"-
> Prinzip.
> Ist hier nachzulesen:http://seblog.cs.uni-kassel.de/2010/11/10/mega-lo-mania-server-v0-1-s...

Dominik B.

to Uni Kassel SE1 MLM
ich verstehe das Problem nicht. Du weißt was für Ressourcen eine
Invention kostet. Jede Ressource hat auch ein Quantity-Attribut.
Was ist denn so schwer daran zum Erforschen 1xQuantity zu rechnen und
zum Armee erstellen "Soldaten x Quantity". Fertig sind die benötigten
Ressourcen pro Armee.

Garvin

to Uni Kassel SE1 MLM
Jopp jetzt sehe ich das, habe immer vergessen, dass bei quantiy ja das
drinnen stehen könnte, nur trozdem sind die resskosten sehr schlecht
balanced.
Denn sollten nicht die Inventions aus der 2 mindestens genausoviel
kosten wie die aus er ersten naja beim Catapult ist dies nicht der
Fall.
Und wie gesgat es sollte mindestens das gleiche Kosten, meiner meinung
nach soltle wenn die Wffe aus den selben Ress wie eine waffe z.b. aus
der 1. Epoche sogr ein bisschen mehr kosten z.b. ansstatt dann 15
kostet sie jetzt 18-20
aber danke für die info

Epoche 1

Invention: STICK
Kostete immer 15 für die möglichen Ress

Invention: SHIELD
Kostet immer 3 für die möglichen Ress

Invention: ROCK WEAPON
Kostet immer 15 für die mögliche Ress

Epoche 2
Invention: SHIELD
Kostet entweder 3 von einer
oder 2 und 1 von zweien

Invention: CATAPULT

Kostet 1 wenn es nur einer Ressource ist und die kann unter anderem
Rock sein
oder 5 von jeder wenn es 2 sind

Invention: SPEAR

Kostet entweder auch 15 vn einer