ST: Ferkelpreis

Bernd Förthmann

Hallo Treffler
Meine Frage : Wir haben jede Woche ca. 165 Ferkel ( PIC )
oder 14 tägig 330. Welchen Preis müßte ich erziehen.
Basis ist Land und Forst( URS Notierung ).
Welcher Aufpreis wäre gerechtfertigt .
Wie wird abgerechnet wenn man die Ferkel selber transportiert .
Besteht Interesse seitens der Händler oder Mäster.

MfG. Bernd Förthmann

Andreas Behne

moin bernd

die frage welchen preis und welchen zuschlag du für die ferkel erzielen
könntest kann sicherlich nicht pauschal beantwortet werden. die größe der
partien ist sicher eine größe der preisgestaltung es sind aber auch noch
andere wichtige dinge wie gesundheitsstatus, impfprogramm,
kooperationsbereitschaft und natürlich die einstellung des in frage
kommenden mästers relevant. weiterhin spielt es eine rolle wie hoch das
basisgewicht ist und wie die übergewichte bezahlt werden. wie man die
transportkosten kalkulieren muss hängt von der entfernung ab wir rechnen als
transportierende genossenschaft zwischen 5,- und 7,- DM. wichtig ist es die
versicherung für transportschäden nicht zu unterschätzen die in der regel zu
lasten des transporteurs geht. frage: was ist die urs notierung ich komme
aus weser-ems hab noch nie von dieser notierung gehört. ich habe als
handelndes unternehmen immer interesse an solchen partien.

mfg andreas aus südoldenburg

Bernd Förthmann

Hallo Andreas
unter welcher Tel.Nr. kann man euch erreichen?

MfG. Bernd Förthmann

Petra Schmücker