RT: Rattenschwanzlarven

Sandra Horstmann

Hi Treffler!
Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tip geben. Wir haben den ganzen
Melkstand voll mit Rattenschwanzlarven. Wie wird man diese ekligen Dinger am
besten los???
Warte gespannt auf eure Antworten, damit mir beim melken nicht mehr
schlecht wird :(

Sandra

Bernd Scheibel

Bernd Scheibel

Hallo Sandra,
die "Schwanzlarven" sind die Larven der Güllefliege, welche widerum die Eier
der anderen Fliegen - welche weitaus störender sind als die diese Larven -
"anpickst", somit also für weniger Fliegen auch im Melkstand sorgt. Laß also
zumindest einige der ekligen Biester leben, denn wenn sich diese Larven zur
Fliege entwickelt haben, stören Dich diese Fliegen ganz bestimmt nicht.
Wenn es zuviel wird, dann hilft schon mal das Einsprühen der Laufgänge
Melkstand ) mit Natronlauge, bekommt man in der Drogerie in Form von
kleinen Pellets, welche in kaltem Wasser aufgelöst werden und dann in
gelöster Form mit einer Blechgießkanne vorsichtig verteilt werden. Aber
bitte vorsichtig, das Zeug ist nicht ohne, wird auch zum Abbeizen von
Weichholzmöbeln genutzt.

Grüße
Bernd Scheibel

BEF...@aol.com

Diese "Art "der Bekämpfung kann man (frau)auch gleich mit einer Reinigung
kombinieren!
Einfach den Melkstand mit P3 Silirit "A"(und Schaumlanze) einschäumen,15 min
einwirken lassen ,abspülen.
Nähere Infos über Mail oder auf der Eurotier :
Halle 19,Stand D 25,Fa.Henkel-Ecolab
Gruß
Bernd Fiege

Urban Gstrein

Vielen Dank dass es Sie gibt!!!!!

Schon etwas von Werbung im Treff gehört?!