Fwd: wichtige tierschutzinfos-gesucht-gefunden

Martina Patterson

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Fri, 19 Oct 2012 11:11:39 -0400 (EDT)
Von: Notfel...@aol.com
An: notfel...@aol.com
Betreff: wichtige tierschutzinfos-gesucht-gefunden

Von: Michaela Wolf [mailto:mich...@tierhilfe-idensen.de]
Gesendet: Donnerstag, 18. Oktober 2012 15:31
An: Verborgene_Empfaenger:
Betreff: Re: Nachkontrolle gesucht in 53567 Asbach

Hallo aus Idensen,
leider hat sich für nachstehendes NK-Gesuch niemand gemeldet, der sie
übernehmen kann.

Könnt Ihr bitte nochmal schauen, ob Ihr jemanden in der Gegend kennt, der
die NK übernehmen kann!?

Besten Dank,
Michaela
Datum: Thu, 18 Oct 2012 07:59:49 -0430
Von: Claudia Simon <islac...@islastreetanimals.com>
An: claudi...@aol.com
Betreff: angefahrende Huendin einfach zurueck gelassen. Islastreetanimals e.V.

Hallo Ihr lieben,

ist das nicht fuerchterlich. Diese arme Huendin wurde schon vor laengerer Zeit vom Auto angefahren (denke ich) und man hat sie einfach so zurueck gelassen.
Jetzt roppt sie auf den planken Asphalt um Futter zu suchen. Sie kann nicht aufstehen um ihr Geschaeft zu machen, sie hat keine Kontrolle und verliert ihr Kot wenn sie muss.

Sie hat mich mit Ihren Augen so treu angeschaut aber ich habe keine Hoffnung darin gesehen.
Sie ist nun beim Tierarzt und muss geroengt werden, wie Happy damals auch.
Der Termin zum Roentgen ist Montag.

Ich bitte euch der KLeinen zu helfen, wahrscheinlich muss sie operiert werden, aber mehr erfahren wir am Montag nach der Roentgenaufnahme.

Bis jetzt wurde sie gegen Parasiten behandelt und wurde an den Tropf gelegt, weil sie dehidriert ist.
Ein Bluttest wird ebenfalls gemacht.

Bitte lasst mich mit der Kleinen nicht alleine, ich habe im Moment so viele Kranke Hunde.
Ich stell die Hundis auf meine Webseite das sind zu viele um sie per Mail zu verschicken.

Vielen dank fuer eure Hilfe
Liebe Gruesse Claudia Simon
Islastreetanimals e.V.
www.islastreetanimals.com

Unser Spendenkonto:
Islastreetanimals
Kontonummer: 4304005012
BLZ: 38160220 VR-Bank Bonn eG
IBAN: DE 26381602204304005012
BIC: GENODED1HBO

Es kann auch per Paypal gespendet werden: Islac...@islastreetanimals.com

--
Claudia Simon
Islastreetanimal e.V.

Sponsor: Silvia Raab
init.at Informationstechnologie gmbH
www.init.at
------------------------

Datum: Thu, 18 Oct 2012 15:05:17 +0200
Von: "C. Schwab" <sch...@proruhrgebiet.de>
An: c.sc...@gmx.eu
Betreff: Katzenanfrage

Hallo Ihr Lieben,

habe eine Katzenanfrage für eine Langhaarkatze bis zu 2-3 Jahre alt,

die aber in Recklinghausen sein soll. Die Familie hat leider kein Auto.

Vielleicht gibt es irgendwo ein Notfellchen, das passt. Weitere Infos in der Anlage.

VK würde von mir organisiert.

Freue mich auf Eure Vorschläge an:

c.sc...@gmx.eu

Sent: Thursday, October 18, 2012 5:58 PM
To: weiss
Subject: tierhilfe-montenegro

Von: Sabine Turzer sabine...@yahoo.de

Ich schicke anbei neue Fotos..
Diese Gesuche sind nach wie vor leider sehr dringend.
Es wäre auch schön wenn unsere Petition gegen das Töten von Straßenhunden in Montenegro mit in den Verteiler aufgenommen werden kann.. Unser Ziel sind 5.000 Unterschriften aber bisher haben wir nur knapp 1.100 Unterschriften zusammen..
Die Hunde leiden dort Höllenqualen und es muss endliche etwas geschehen..
Danke für die tolle Hilfe!
Liebe Grüße
Sabine Turzer

ich bin Mitglieder der Tierhilfe Montenegro und wir suchen schon lange vergebens

 nach einem Plätzchen für folgende Notnasen..

Mama und Welpen verloren ...oder gerettet?

Wir suchen Dringend für Rosa und ihre 7 Welpen einen Platz! Wir wollen sie nach nach Deutschland holen , da sie ohne Schutz auf der Straße leben . 3 Welpen wurden bereits von den Zigeuern geklaut konnten aber inzwischen wieder zurück gekauft werden! Eine Tierschützerin vor Ort versorgt die Tiere. Sie kann sie nicht immer beschützen und kann sie nicht zu sich nach Hause nehmen.Der Winter kommt und die Welpen werden nicht überleben!Die Mama Rosa ist ca. 38 cm groß und eine liebe , anhängliche Hündin. Ihre Welpen sind welpentypisch verspielt und neugierig . Sie könnten bereits im Oktober ausreisen . Wir möchten sie gerne paarweise unterbringen. Also Rosa und ein Welpe und 2 Welpen zusammen. Bitte helft uns Pflege- oder Endstellen zu finden. Kontakt: sabine...@yahoo.de

BIZA (auf Pflegestelle in Deutschland) sucht Endplatz!

Biza wurde auf ihrer Pflegestelle in Deutschland operiert. Der Mamatumor an Bizas Milchleiste wurde komplett entfernt, Biza geht es gut, aber sie muss noch eine Halskrause tragen. Sie kann nun noch viele glückliche Jahre verbringen. Biza will gefallen und lässt alle schmerzhaften Nachuntersuchungen brav über sich ergehen.
Sie sucht noch nach einem Endplatz, geeignet für ältere Leute, wahnsinnig anhänglich, eine Schmusebär... Sie ist ca. 8 Jahre mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm. Wer kann dieser schönen Hundedame ein liebevolles zu Hause schenken? Kontakt: nicole.tei...@yahoo.de

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/598868_453229994715623_381516294_n.jpg

TIMMY (auf Pflegestelle) sucht Endplatz!

Timmy ist auf einer Pflegestelle in Bayreuth, etwa 20 cm klein und kommt von den Straßen Montenegros. Schätzungsweise wird er etwa 40 cm groß. Er ist kerngesund und fit. Sein kleiner, kaum sichbarer Schönheitsfehler, ein Rückbiss (Unterkiefer kürzer als Oberkiefer) beeinträchtigt ihn in keinster Weise und macht ihn total putzig und zu etwas ganz besonderem. Möglicherweise verwächst es sich auch noch.
Timmy geht offen auf Fremde zu und lässt sich geduldig von fremden Hunden jeder Größe beschnuppern. Läuft an der Leine noch nicht so gerne mit, dackelt unangeleint immer hinterher oder macht auch mal zwei Sätze nach vorne. Er schmust sehr gerne und bleibt stundenlang auf dem Schoß liegen. Mit der vorhandenen Hündin (1 Jahr) spielt er gerne, zeigt wenn er keine Lust mehr hat. Beim Autofahren bleibt er ruhig und legt sich hin.
 Kontakt: nicole.tei...@yahoo.de

Fred the Handicapped Cat sucht Pflegestelle o. Endplatz

Das ist Fred The Cat.. Fred hat eine Behinderung.. Seine rechte Tatze ist länger als die Linke, deshalb hinkt er.. Fred ist ca. 1 Jahr alt und wir möchten ihn nicht seinem Schicksal überlassen.. In Montenegro hat er keine Chance den Winter zu überleben. Er würde geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt ausreisen. Wer schenkt dem süßen Katerchen ein Körbchen für immer? Kontakt: sabine...@yahoo.de

MERCY (auf Pflegestelle) sucht Endplatz!

Update September 2012: Mercy ist auf ihrer Pflegestelle angekommen und hat sich zu einem wunderschönen Junghund entwickelt! Sie sucht ein Zuhause für immer, Infos zu Mercy Siehe unten.
Bitte helft ihr dabei, ein schönes Zuhause zu finden und teilt sie auch!

Mercy ist eine sehr liebe und verschmuste Hündin, die jedoch sehr schreckhaft und ängstlich ist, besonders Männern gegenüber und auch aggressives Verhalten zeigt (bellen und knurren), wenn sie sich bedroht fühlt. Was Mercy in ihrem bisherigen Leben erfahren hat, können wir nur erahnen, wir wissen lediglich, dass sie die Einzige ist, die den Wurf ihrer Mutter überlebt hat – ihre Geschwister wurden von Anwohnern getötet.
Jetzt befindet sie sich auf einer Pflegestelle bei Halle. Sie versteht sich sehr gut mit den Kindern der Familie und zeigt ihnen gegenüber keinerlei Aggressionen. Auch die Katzen der Familie mag Mercy und versucht immer wieder sie zum spielen aufzufordern. Sie ist geimpft und gechipt.

Kontakt: Anne Wölfl, Mail: anne_...@yahoo.de

Es wäre schön wenn die Hunde möglichst bald in den großen Verteiler mit aufgenommen würden da es eilt und wir bisher keine Anfragen für sie erhalten haben.. :(

Ganz lieben Dank & viele Grüße

Sabine Turzer

 sabine...@yahoo.de

--------------

From: Freunde von Vierpfötchen e.V. <freundev...@t-online.de>
Date: 2012/10/17
Subject: PDF KOLO
To: Gitta <
git...@gmail.com>

Text der anliegenden PDF zur sehr dringenden Bitte um Unterstützung eines Tierschutz-Hofes in Kolo/Polen

Tierschutzhof in Kolo braucht dringend Hilfe

Der Tierschutzhof, um welchen es im Folgenden geht, wird von einem Mann

namens Krzysiek seit über zehn Jahren betrieben. Viele Jahre hatte er zwischen 30

und 40 Hunden, die aus Notsituationen zu ihm kamen, mittlerweile sind es etwa

einhundert.

Seit etwa einem halben Jahr lebt und arbeitet Viola mit ihm zusammen, sie selbst

ist abgesichert durch eine kleine Frührente. Krzysiek hält sich mit Reparaturen über

Wasser. Für die Hunde sammelt er von verschiedenen Stellen Brot, Knochen und

Fleischabfälle. Diese kocht er mit Reis oder Buchweizen zu Suppe. Futter und

Wasser muss täglich über eine Strecke von 300 Metern in Eimern zu den Zwingern

geschleppt werden, eine Arbeit, die täglich viele Stunden in Anspruch nimmt. Die

Wasserversorgung auf dem Grundstück ist nicht winterfest, es wird befürchtet,

dass die Wasserleitungen im Winter einfrieren könnten.

Die beiden brauchen dringend Hilfe. Sie sind mehr als bereitwillig, alles nur

Machbare für ihre Tiere zu tun, aber es fehlt einfach an allem.

Die etwa 30 Hündinnen werden noch in diesem Monat ausnahmslos alle kastriert,

das Geld dafür ist gesichert, alle Kastrationsrechnungen gehen über unsere

polnische Stiftung

http://www.przyjacieleczterechlap.pl/index.php

die eng mit unserem Verein „Freunde von Vierpfötchen e.V.“

http://www.freunde-vonvierpfoetchen.de

verkoppelt ist.

Uns vom Verein „Freunde von Vierpfötchen“ ist bewusst, dass man Krzysiek und

Viola mangelnden Realitätssinn vorwerfen könnte. Vieles sieht nach Überforderung

und Verzettelung aus, es gibt keine gesunde Grundlage für die Versorgung der

Hunde. Dies resultiert jedoch aus der ständigen Bereitschaft, weiteren

Unglücklichen zur Hilfe zu eilen. Und die, die ein bisschen über die Situation der

polnischen Tierheime Bescheid wissen, können sich leicht ausrechnen, was aus den

Tieren geworden wäre bzw. werden würde, wenn Krzysiek und Viola sich nicht um

sie kümmern würden.

Alle polnischen Tierheime sind überfüllt, viele nehmen gar nicht mehr auf und die,

die schließen müssen, geben ihre Tiere in Anstalten mit solch grauenhaften

Zuständen, wo sie besser nicht mehr leben würden. Dazu kommen befreite Tiere

aus den illegalen Zuchtfabriken und ausgesetzte Hunde, die einfach entsorgt die

Straßen bevölkern. Viola und Krzysiek werden in vielen Notsituationen zur Hilfe

gerufen. Und sie fragen sich nicht, woher das Futter für die kommen soll, sie

reagieren sofort. Krzysiek und Viola kümmern sich liebevoll um ihre Tiere und so

möchten wir gerne dort helfen, soweit es uns möglich ist.

Wir bitten alle, diesen Hilferuf möglichst weiträumig zu verbreiten. Vielleicht gibt es

deutsche Vereine, die noch freie Kapazitäten haben und ein neues Betätigungsfeld

suchen.

Es geht nicht um Geld, gesucht werden dringend Hundehütten vor allem für große

Hunde, Futter, Zaunmaterial, Paletten, Floh- und Wurmmittel, Hilfe bei einer

winterfesten Wasserleitung.

Es würde jedem einzelnen Menschen nicht sehr weh tun, wenn sich jeweils drei

oder vier Menschen zusammentun und eine Hundehütte, wenn möglich isoliert,

oder eine Futterspende bestellen würden.

Viola spricht gut Deutsch, sie ist per E-mail unter

viola...@gmail.com

zu erreichen und ist gerne bereit, Fragen zu beantworten.

Ebenfalls hat sie von selbst angeboten, alle Sachspenden und alle fertig gestellten

Bauabschnitte zu fotografieren und dies entweder auf meiner Homepage

http://www.tierschutzhof-vierpfoetchen.eu/

oder aber auf ihrer eigenen Homepage,

die gerade im Entstehen ist

http://kundelek.jimdo.com/

zu dokumentieren, um für möglichst viel Transparenz zu sorgen.

Die Bilder zeigen, wie groß der Bedarf an Hilfe noch ist, aber auch, wie sehr beide

sich bemühen, den Tieren gerecht zu werden.

Der Tierschutzhof befindet sich in Kolo. Ko³o liegt in der Wojewodschaft Großpolen

am Fluss Warthe. Der Ort liegt etwa 130 km östlich von Posen, 180 km westlich

von Warschau und 90 km nordwestlich von £ód¼.

---------------------

Datum: 14.10.2012 11:18:39

Betreff: Suchmeldung Mit Bitte um Beachtung

--------

Hallo, ich bitte um eure Hilfe!

Mein Hundewelpe wurde in Marl gestohlen.
Ich vermisse seit dem 2.10. um22.10 Uhr meinen Welpen Lui : (

Zwei Mitarbeiterinnen des Theaters hatten sich angeboten auf den Hund

aufzupassen. Er ist hellbraun und hat eine dunkle Schnauze. Die Äuglein

sind wie mit Kajastift gezeichnet. Außerdem hat er einige kahle Stellen im

Fell und kratzt sich häufig, da er mit einem starken Flohbefall zu kämpfen

hatte. Ich abe ihn am 25.9. an einem Bahnhof in der Türkei aufgelsen und

war sofort mit ihm bei Tierarzt. Ich muss die Behandlung dringend weiter

führen!

Vielleicht trägt er noch sein rotes Halsband. Wenn du einen Hundewelpen,

der auch nur ansatzweise zu der Beschreibung passt, gesehen hast, dann

lass es mich bitte wissen! Bitte informiere auch Bekannte über meine

Suche. So ein süßer Hund wird dir auf der Straße auffallen. Ich hoffe ihr

könnt mir helfen! Ich vermisse Lui sehr sehr sehr : ( Du kannst mich jeder

Zeit unter 0178 81 75 287 und 0421 34 58 39 oder über

Ganz lieben Dank!

Marie Beneke

PS: Ich komme aus Bremen und lebe in Amsterdam. Ich war nur für einen

Abend im Theater in Marl, was mir die persönliche Suche nach Lui sehr erschwert.
Marl ist vielleicht weit weg von deiner Stadt, aber ich bedenke, dass ich auch extra
aus Bremen angereist bin. Wer weiß, wer den Hund mitgenommen hat.
Bitte haltet die Augen und Ohren offen, egal in welcher Stadt ihr seid!

1000 Euro für unsere Tiere

Wir sind ein Tierschutzverein mit ca. 1400 Mitglieder und einem dazugehörigen Tierheim. In unserem Tierheim finden ca. 60 Hunde, 80 Katzen und 80 Kleintiere und derzeit auch ein Minischwein ein vorübergehendes zu Hause.

1.000,00 EUR würden wir gerne für Futter und die Kastration von "freilebenden Katzen" verwenden. Im Winter haben es diese Tiere besonders schwer.

Jede Stimme zählt! Unser Tierheim hat die Chance, 1.000 Euro für die Tiere zu gewinnen. Wir machen bei einer großen Vereins-Spendenaktion im Internet mit! Unter dem Motto „DiBaDu und Dein Verein“ spendet die ING-DiBa je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine. Welche das sind, bestimmen die Internetnutzer mit Ihrer Stimme.

Also bitte gleich für unser Tierheim abstimmen: https://verein.ing-diba.de/soziales/90537/tierheim-feucht-tierhilfe-nuernberg-ev

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße,
Ihr Tierheim Feucht

PS: Wegen des Abstimmungsmodus müssen wir mindestens Platz 250 erreichen, um an das Geld zu bekommen. Heute, am 18.10. sind wir auf Rang 259………Also nochmal fleissig für uns stimmen….

Jeder Internetnutzer darf 3 Stimmen vergeben und wir freuen uns, wenn Sie unsere Tiere mit allen 3 Stimmen unterstützen!

 ----------------

Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke

Von: Dagmar Odenthal <Katzenhei...@gmx.de>
An: info <in...@helfen-zu-helfen.de>
Verschickt: Do, 18 Okt 2012 10:26 pm
Betreff: HzH-Herbstbasar in Bonn

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch auf den Herbstbasar in BONN am 27. und 28. Oktober, den unsere
Brigitte zugunsten unserer Schützlinge von HELFEN zu HELFEN TierFreunde e.V.
organisiert, aufmerksam machen und mich an dieser Stelle bei Brigitte ganz
herzlich dafür bedanken!

Es wird jede Menge toller Sachen geben wie:

- Gebrauchsgegenstände jeder Art sowie Kleidung, Bücher etc. zu kleinen Preisen

- eine Tombola bei der JEDES Los gewinnt!

- und eine Cafeteria mit gutem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

Wir würden uns sehr freuen, Euch an einem oder gar an beiden Tagen auf unserem
Herbstbasar in Bonn begrüßen zu dürfen! Sagt es auch gerne Euren Freunden und
Bekannten!

Bitte auch gerne weiterleiten - ein herzliches "DANKESCHÖN-Miouw!"
,,,^..^,,,

Herzliche Grüße
Dagmar Odenthal
HELFEN zu HELFEN TierFreunde e.V.
"Weil Tiere Hoffnung brauchen"
www.helfen-zu-helfen.de
in...@helfen-zu-helfen.de

Und hier eine Bitte: Du kannst uns helfen mit nur einem Klick täglich!
Hier unser aktueller Link:
"http://www.dshini.net/de/spage/a664e86e-61c8-d1e4-e547-1f6a8c87308b"
Mit nur einem Klick kannst Du mithelfen uns zu unterstützen bei der
Dshini-Wunscherfüllung (für Tierarztkosten).
Zählt einmal täglich pro IP-Adresse und "Dein Klick" würde uns bei der
Wunscherfüllung eher ans Ziel bringen, denn das bringt 1 Dshin = 1 Cent. Unser
Schützlinge sagen jetzt schon mal "DANKE"!

Hinweis: Wir sind "ehrenamtliche" Tierschützer und berufstätig. Bitte beachten
Sie dies bei Ihrer Kontaktaufnahme zu uns. Tagsüber läuft der Anrufbeantworter.
In der Regel erreicht man uns werktags zwischen 18-20 Uhr, es sei denn, wir sind
tierschutzmäßig unterwegs. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

KATZENKASTRATION IST PFLICHT !!! Näheres unter: www.katzenschutzverordnung.de

Datum: Fri, 19 Oct 2012 10:12:15 +0200 (CEST)
Von: "Tierschutzverein Robin Hood" <nor...@robinhood-tierschutz.at>
Betreff: Reghin

http://aktiv.robinhood-tierschutz.at/nl/nl.php?bdrm=b36f984a-283b7512

Lieber Shawn,

Ende September war es wieder so weit, Robin Hood und die "merry men" waren zu Besuch in Reghin, beim Tierheim Fiducia und dem städtischen Tierheim.

Vieles konnten wir wieder bringen, organisieren, planen…
so werden wir bald endlich ein großes Freilaufgehege haben, worin sich alle Hunde abwechselnd austoben können…
Wir werden einen Weihnachtsinfotisch im Dezember mitten in Reghin haben…
Wir starten mit den Schulvorträgen
Alle unkastrierten Weibchen konnten dieser Tage kastriert werden

10 Hunde durften mit nach Österreich, ein großes Dankeschön an Stibi´s Hundeparadies und Sandra Stibi, die das mit ihren KollegInnen möglich gemacht hat, hier mal die erste Auswahl.

So ... jetzt aber wieder "In-die-Hände-Spuck" und nach der Schreib-Arbeit wieder Tierschutz-Arbeit...
es muss viel organisiert werden... zum Beispiel Futter, Kastrationen, das Freilaufgehege...
wer sich beteiligen will ... hier der link für Spenden.

DANKE!

Liebe Grüsse,

Marion Löcker
Tierschutzverein Robin Hood

Die Zeit ist immer richtig, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Tierschutzverein Robin Hood
Haslach 10
A-3243 St.Leonhard/Forst
Email: off...@robinhood-tierschutz.at
Tel.: 0043-650-9435809
© 2011 www.robinhood-tierschutz.at

------

Sent: Friday, October 19, 2012 9:09 AM
To: EGO
Subject: Achtung ! Kampfhund-Absonderung

LG Peter B.

Kampfhunde und ihre Besitzer

http://petraraab.blogspot.de/2012/10/kampfhunde-und-ihre-besitzer.html?spref=fb

Ein unsäglicher Hetzartikel!!!
So etwas sollte nicht kommentar hingenommen werden!!

LG
Martina

Datum: Fri, 19 Oct 2012 10:30:42 +0200
Von: Verein RespekTiere <in...@respektiere.at>
Betreff: Katzenasyl in Bratislava - wir werden gebraucht!!!!

http://www.respektiere.at/newsletter_redirect.php?uid=3034&nid=236&sid=cfa2249099ef4b89b194c33890957fa6

Katzenasyl in Bratislava - wir werden gebraucht!!!!

https://www.facebook.com/sharer.php?u=http://www.respektiere.at/newsletter/fb_index.php?uid=3034&nid=236&t=Katzenasyl+in+Bratislava+-+wir+werden+gebraucht!!!!+

respekTIERE IN NOT ist einmal mehr auf allen Linien gefordert!

Eine erschreckende Einsicht brachte uns die so notwendig gewordene Hilfsfahrt dieser Tage zu unserer langjährigen Partnerin Frau Havranovra nach Bratislava. Sie erinnern sich bestimmt noch an jene so wunderbare Asylbetreiberin im Herzen der slowakischen Hauptstadt; Frau Havranovra, ihr Heim gleicht einer Insel im tobenden Meer des Tierleides, kämpft dort seit fast 20 Jahren gegen die Hartherzigkeit der Umgebung gleichermaßen wie gegen die der Behörden. Ihr Katzenrefugium erinnert ein wenig an einen zauberhaft wuchernden Märchengarten, mit großen knorrigen Obstbäumen durchsetzt, wo sich prächtige Farne mit allerlei Schlingpflanzen abwechseln; das Bienen- und Insektengesumme, Tiere, welche hier eine ideale Heimat finden, übertönt an warmen Sommertage den anschwellenden Stadtlärm. Derart idyllisch, dass man sich tatsächlich fast ertappt fühlt wie man Ausschau hält nach verzauberten Kröten und emsigen Feen, so unerwartet herzerwärmend präsentiert sich das kleine Grundstück den erstaunten BetrachterInnen. Die Katzengehege, überwachsen mit Reben, wo der vom Herbst mit sicherer Hand bemalte Blätterdschungel eine eigene Note versprüht, sind zwar längst in die Jahre gekommen, aber sie funktionieren immer noch und bieten den Samtpfoten Schutz und Sicherheit. Einige Gehege für Hunde, wir hatten sie vor drei Jahren etwas renoviert, müssten nun wieder überarbeitet werden, aber trotz all seiner Gebrechen strahlt das Asyl in seiner Gesamtheit zumindest Obhut und das Versprechen nach Nestwärme aus.

Foto: das kleine Paradies in Bratislava droht zur Erinnerung zu werden...

Das Hauptproblem, die größte Herausforderung für das Paradies, sind wie so oft und überall in der Welt wirtschaftliche Interessen, welche die Unantastbarkeit des Ortes zunehmend bedrohen. Noch vor wenigen Jahren nämlich stand es allein auf weiter Flur, doch nun – wir hatten darüber in der Vergangenheit schon eingehend berichtet – hat es die Zivilisation längst eingeholt und der Ort des Friedens gibt sich plötzlich eingekreist von neu errichteten Eigenheimen und Firmen gleichermaßen - was natürlich zu einer enormen Wertsteigerung des Grundstückes selbst geführt hat; einen Wert, welchen die Autoritäten selbstredend längst erkannt haben – Fazit: das Katzenheim ist dem Fortschritt urplötzlich im Weg, könnte der ‚besetzte’ Raum doch nun mit hohem Gewinn veräußert werden…

So ist es jedes Jahr auf ein Neues ein Zittern und ein Bangen irgendwie die Genehmigung zur Weiterführung des Heimes – übrigens des allerersten in Bratislava, so sagt uns Frau Havranovra – zu bekommen; früher zahlte die Stadt auch noch kleine Beträge für die Betreibung, doch seit vielen, vielen Monaten fällt auch diese Unterstützung völlig weg; es ist als wolle man die langsam verzweifelnde Tierschützerin auf diesem Wege zur Abwanderung zwingen. So weit hergeholt ist die Vermutung dann auch nicht, denn der vermeintliche Versuch ist einer, der zusehend auf fruchtbaren Boden fällt - die Nerven der guten Frau sind zum Zerreißen gespannt und ihre Gesundheit leidet offensichtlich unter der untragbaren Situation. Mehr noch, und das werden wir später erfahren, belasten im Moment allerdings elementarere Probleme die Gemütsverfassung der Tierschützerin...

Fotos oben: die Katzen bevölkern das ganze Häuschen; rechts: auch außen gibt es einige Katzenhäuschen
Fotos unten: wir konnten viel Hilfe bringen, aber unsere Kraft wird hier sehr benötigt um den kommenden Winter zu überbrücken; rechts: es gibt so viel zu entdecken im Märchengarten!

Bei unserem Besuch offenbart sich die ganze Tragik des Momentes: Frau Havranovro begegnet uns gezeichnet von einer Erkrankung, starkes Fieber und Gelenkschmerzen gestalten ihren derzeitigen Alltag zum Martyrium; wäre da nicht diese nette jüngere Dame, welche ihr momentan zur Seite steht, sie würde ihn wohl gar nicht meistern können. Aber besagte Frau wird nur noch bis zum 1. November helfen, dann fordern sie andere Aufgaben; mit trauriger Stimme erklärt Frau Havranovra, ja, bis März, April, werde sie danach wieder ganz auf sich allein gestellt sein. Das kleine Häuschen ohne jeden Komfort, die wenigen Quadratmeter längst zum größten Teil als Katzenhaus umfunktioniert, präsentieren sich am Scheideweg des Herbstes zum nahenden Winter als Kühlhaus, die Mauern vor der beginnenden Kälte erstarrt, das Innere der Außentemperatur angepasst – heute ist zudem ein regnerischer, windiger Tag, ein Vorbote für die Herrschaft des alten Mannes aus dem Norden. So sind Frau Havranovra und ihre Helferin bereits dick eingemummt, mit Schal und Haube, fiebrige Augen erzählen eine deutliche Sprache. Der kleine Kohleofen ist so kalt wie seine Umgebung, die Rechnung für eine Lieferung des wärmenden Sedimentgesteins konnte nicht bezahlt werden!!! Und auch wenn das Heizgerät sowieso kein ideales ist – wie oft konnten wir uns im Winter in direkter Umgebung des uralten Öfchens von der enormer Hitzeentwicklung überzeugen, kaum eineinhalb Meter entfernt jedoch ist die ausgestrahlte Wärme dann kaum mehr spürbar – so hält er dennoch die Raumtemperatur auf konstantem Niveau, zumindest über dem Gefrierpunkt…

Foto: Papa Putzgruber in seinem Element!

42 Katzen und (in diesen Tagen Gott sei Dank nur) vier Hunde beherbergen zur Zeit das Asyl, und unsere Hilfslieferung kommt im genau richtigen Moment – die Vorräte sind gänzlich erschöpft, die mitgebrachte Tiernahrung wird über Wochen hinweg hungrige Mägen füllen! Ja, wir waren doch schon einige Monate nicht mehr hier, zu sehr gebannt von den Einsätzen der letzten Perioden von Serbien über Rumänien bis nach Mauretanien, sodass dieses kleine Heim ein bisschen unseren Gedanken entschlüpft war – ein Umstand, der so nicht mehr passieren wird!
Wir versprechen noch vor dem Winter wieder zu kommen und lassen sofort Geld für den Kauf von Heizmaterial hier, welches dann zumindest die nächsten Wochen das Häuschen erwärmt.

Nur zu gerne würden wir Ihnen ein Foto von der Situation präsentieren, aber Frau Havranovra neigt ihren Kopf beschämt zu Boden; sie möchte kein Bild gemacht wissen, welches sie kränklich und von Sorgen geplagt zeigt; ein Wunsch, welchen wir natürlich ohne wenn und aber akzeptieren. Dennoch schade, denn ein solches sagt bekanntlich oft mehr als tausend Worte und hätte so die Brisanz des Momentes deutlich unterstreichen können.

So oder so, wir bitten Sie vom ganzen Herzen um Ihre Mithilfe! Sorgen wir gemeinsam dafür, dass die Kohlenfirma die nächsten Tage vor dem Asyl vorfährt und das begehrte und so dringend benötige Heizmaterial abliefert. Für einen ganzen Winter, so sagt Frau Havranovra, müsste der Kohlenmann dreimal kommen, jeweils 300 Euro würden die Kosten betragen. Eine Summe, die sie niemals aufbringen kann, uns so gräbt die Furcht vor dem nahenden Väterchen Frost tiefen Sorgenfalten in ihr Antlitz.

Kann es wirklich sein dass eine derartige Blöße fortlaufend inmitten unserer Wohlstandsgesellschaft passiert? Nicht nur passiert, beinahe eine Alltäglichkeit ist? Wir alle sind gefordert, und nur gemeinsam können wir das bittere Angesicht der Armut wo auch immer wir ihm begegnen vertreiben. Hier lächelt es uns direkt an, befreit aus der Gleichgültigkeit der Anonymität, und derart entfesselt ist es eine Menschenpflicht zu helfen – den armen Tieren und jenen, welche trotz der Bürde der eigenen Mittellosigkeit für diese unentwegt das buchstäblich letzte Hemd geben…

Fotos: einige hundert Kilos an Tiernahrung konnten wir mitbringen; rechts: 42 Katzen finden hier eine Herberge;
Fotos unten: 4 Hunde suchen ein zu Hause; Foto rechts: dieser kleine Ofen soll das ganze Häuschen Wärme bringen - ein unmögliches Unterfangen!

Wenn Sie Frau Havranovra helfen möchten, bitte vermerken Sie auf ihren Zahlschein den Zusatz ‚Frau Havranovra’ oder ‚Katzenheim Bratislava’; so stellen Sie sicher, dass Ihre Unterstützung genau dort ankommt wo sie am allermeisten gebraucht wird!

Wir werden alsbald erneut berichten, und dann mit hoffentlich guten Nachrichten Ihr Herz erwärmen!!!!

https://www.facebook.com/sharer.php?u=http://www.respektiere.at/newsletter/fb_index.php?uid=3034&nid=236&t=Katzenasyl+in+Bratislava+-+wir+werden+gebraucht!!!!+

Sie möchten keine weiteren Newsletter von uns erhalten? Dann melden Sie sich bitte hier ab: Newsletter abmelden

--
ES  SOLLTE  SELBSTVERSTÄNDLICH  SEIN,  UNSEREM  NUTZVIEH  ZUMINDEST  ZUM  ZEITPUNKT  DER  TÖTUNG  EINE  BETÄUBUNG  ZU GEWÄHREN.
Das zumindest schulden wir der Zivilisation und  unserem Gewissen.

Gesetzlich vorgeschriebene Videoüberwachung europaweit an allen Schlachthöfen und Dokumentation der Fehlbetäubungen

http://www.avaaz.org/de/petition/Gesetzlich_vorgeschriebene_Videouberwachung_europaweit_an_allen_Schlachthofen_und_Dokumentation_der_Fehlbetaubungen/?cOsihab

Be the difference! Sei Du der Unterschied!

Please support these important petitions and forward. Thank you!

Bitte unterstützt diese wichtigen Petitionen und leitet sie weiter. Danke!

LG

Martina

Translation with /Übersetzen mit      http://translate.google.com/#

Take Action:
Tell BP To Stop Stalling, Take Responsibility, and Pay Up
http://support.edf.org/site/MessageViewer?em_id=23741.0&autologin=true&utm_source=EDF%20action%20network&utm_medium=email&utm_campaign=message-viewer

https://secure2.edf.org/site/Advocacy?pagename=homepage&page=UserAction&id=2035&autologin=true&utm_source=EDF%20action%20network&utm_medium=email&utm_campaign=advocacy&JServSessionIdr004=ho4ngjpy31.app341b

Over 3 million animals die a terrifying death in Scotland's slaughterhouses every year.
They can't speak for themselves,
please act now and use your voice to defend them
We have until 26th October to act!!!
http://www.scotlandforanimals.org/consultation.html

Please also write to your constituency and list MSPs along the lines of (fill in your name and address and their names of course);

Sample letter
You can contact your Constituency MSP and your list MSPs through this website:
http://www.writetothem.com/

“Dear ,

I would just like to let you know that I have participated in the consultation on the Implementation of EU Regulation 1099/2009 to protect the welfare of animals at time of slaughter. This is something you will soon have to address in the Parliament and I hope you will consider backing the call for the Scottish Government to use Regulation 1099/2009 to maintain all current welfare standards and, wherever possible, add to and strengthen the laws protecting animals from unnecessary pain and suffering at time of slaughter. In particular I ask that you support the call for a total ban on the killing of sentient animals with all animals being stunned to full loss of consciousness before being killed. I also ask you to support calls for the compulsory use of CCTV to monitor the handling of animals from the moment they arrive at the abattoir until after they are slaughtered.

I would be grateful if you would bring my views on this matter to the attention of the relevant Minister and please inform me as to whether or not you attend any Parliamentary sessions addressing the implementation of Regulation 1099/2009 and let me know what, if any, your participation is in this process.

Yours sincerely”

Support Sen. Harb's Bill to End Canada's Seal Slaughter

https://secure.peta.org/site/Advocacy?cmd=display&page=UserAction&id=4121&autologin=true&utm_campaign=1012%20Harb%20Bill%20Action%20Alert&utm_source=peta2%20E-Mail&utm_medium=Alert

Italy- Wish you weren’t here - Not always a picture postcard
In just three months’ time a partial ban on cruel sow stalls will come into force across Europe. This will mean millions of sows no longer have to endure most of their lives inside a narrow metal cage. But, despite knowing about this ban since 2001, appallingly, many Italian farmers will not be ready on time.
http://www.e-activist.com/ea-campaign/action.handleViewInBrowser.do?ea.campaigner.email=uK6haikV7F6N5B6WJtPc0TDqOMNdItlN2t8RM2eLScw=&broadcastId=20854&templateId=14344

http://action.raw.info/ea-action/action?ea.client.id=119&ea.campaign.id=16920&utm_campaign=pig&utm_source=ActionEmail&utm_medium=email&forwarded=true

Reminder: Chimpanzee webinar this Thursday

NIH must retire chimpanzees to sanctuary

http://www.releasechimps.org/laws/chimp-act-rulemaking-petition

NEAVS' webinar, Enforcing the CHIMP Act: The Case for Criteria to Retire Chimpanzees in Labs to Sanctuary, is only one day away! We hope you will join us.

Thursday, Oct. 18, at 2 p.m. (EDT)
Click
here to watch

Though we have reserved based on your responses what we believe to be ample spots, please be aware we are close to capacity. If you plan on participating, we recommend joining early to ensure your spot. Also, please make sure you have the latest version of Adobe Flash installed. You can download updates here.

The webinar will discuss what life in a laboratory is like for chimpanzees; the science that shows how unnecessary and ineffective chimpanzee use is in research meant to benefit humans; and our Rulemaking Petition  http://www.releasechimps.org/images/uploads/Petition%281%29.pdf

to the U.S. Department of Health and Human Services (HHS) asking them to define eligibility criteria for retiring chimpanzees instead of allowing labs to decide as HHS currently does. The presentations will last 30 minutes, followed by audience questions. Our presenters:

  • Lolita 3Psychologist and NEAVS President Dr. Theodora Capaldo will explain the Rulemaking Petition and discuss the retirement criteria it sets forth.
  • Geneticist and NEAVS Science Director Dr. Jarrod Bailey will overview the scientific reasons why chimpanzees are not needed or useful.
  • Gloria Grow, Fauna Sanctuary founder/director and co-chair of NEAVS’ Project R&R: Release and Restitution for Chimpanzees in U.S. Labs, will share her personal experience with the physical and psychological toll labs have on chimpanzees and their recovery in sanctuary.

Following this live webinar, a recording of the presentations, Q&A, and accompanying slide show will be archived at our Project R&R campaign website.

For more information or to read the full Rulemaking Petition, email in...@neavs.org or visit Project R&R.

Wilderness at Drakes Estero lost forever? Act Today!
Stand with thousands across the country to protect the wild ecological heart of the Point Reyes National Seashore!
http://hosted.verticalresponse.com/386029/875611036b/1518000353/9fc16c54f4/

Sample letter

ex...@ios.doi.gov

Dear Secretary Salazar,

I write to you today along with thousands of others across the country who want you to protect Drakes Estero, the ecological heart of Point Reyes National Seashore. The decision to follow our nation’s laws and protect wilderness within our National Seashore is important not only to the people of California, but to the entire United States. The real issue at stake is the integrity of ALL of America’s national parks and Wilderness.  Please, follow the rule of law and give Drakes Estero the full wilderness protection it deserves under law and was promised to the American people in 1976 with passage of the Point Reyes Wilderness Act.  Drakes Estero is one of America’s most special places and is too important to sacrifice to power politics and special interests.

Please honor the 1976 Point Reyes Wilderness Act and protect Drakes Estero as wilderness.We and future generations thank you for your upholding the National Park System and National Wilderness Preservation System.

Sincerely,

Put Climate in the Spotlight for Polar Bears
https://online.nwf.org/site/Advocacy?cmd=display&page=UserAction&id=1677

Our moment in time to protect SA's marine treasures
http://www.saveourmarinelife.org.au/protect-sa

Take Action: Demand a Debate on the Climate Crisis
https://secure2.edf.org/site/Advocacy?pagename=homepage&page=UserAction&id=2024&autologin=true&utm_source=EDF%20action%20network&utm_medium=email&utm_campaign=advocacy&JServSessionIdr004=jc1k3sw4u3.app306b

Tell the Federal Election Commission to investigate claims that Murray Energy is bullying employees into donating to certain politicians!
https://www.unpac.org/murray-energy-action/

Malalas Hoffnung

http://www.avaaz.org/de/malalahopenew/?bOsihab&v=18792

You're a Lifesaver. Keep it That Way.
http://www.thepetitionsite.com/takeaction/502/912/086/?z00m=20430234

Tell your local TV stations: Step up and stop airing misleading third-party ads.
http://act.freepress.net/sign/broadcasters/?akid=3888.9963250.Je_ZbP&rd=1&t=2

Urgent Action: Unsere Solidarität ist wichtig! Hier & Jetzt!
Fordern wir KIK gemeinsam auf, Transparenz herzustellen und die Opfer des Fabrikbrandes in Pakistan angemessen zu entschädigen

Hintergrundinformation finden Sie hier: http://www.cleanclothes.at/de/news/brandkatastrophe-KIK-zulieferbetrieb-Pakistan/

Draghis EZB-Inflationspolitik ist illegal.
Stoppen wir ihn mit einer großen Bürgerklage!
http://004.frnl.de/index.php?action=archive&mode=view&mi=12948&nl=143&ei=Heike-Ingebo...@gmx.de

Please vote / Bitte abstimmen:

Sind Sie für die Abschaffung der Jagd?
Täglich abstimmen!!

http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&ctrl=archive&task=view&mailid=73&key=053634da0312a1722983c6db6f01ad64&subid=5822-82394538fa5ee578d321042a7ce78af2&Itemid=627

Täglich abstimmen!!

Online-Abstimmung über Werder-"Wiesenhof"-Protest

http://www.radiobremen.de/nordwestradio/sendungen/nordwestradio_journal/werderwiesenhof102.html#

Vor allem im Internet hatten Werder-Fans gegen Wiesenhof mobil gemacht.
War es das jetzt mit dem Protest gegen den Trikotsponsor?

Ja, wichtig sind die Einnahmen durch das Sponsoring.

4 %

Nein, das Werder-Image ist angekratzt. Weggucken ist falsch.

92 %

Ist mir egal, Hauptsache der Ball rollt

3 %

Frage der Woche - Ihre Meinung ist gefragt.
www.topagrar.com/

Wahl des Underdogs 2012/2013
http://www.flyeralarm-design-award.de/underdog/abstimmen

Täglich abstimmen!!

TASSO-Newsletter

Umfrage: Ist die Haltung von Wildtieren in Zirkussen und Zoos artgerecht?

Rund 300 Zirkusse reisen Jahr für Jahr quer durch Deutschland. Viele von ihnen führen Wildtiere wie Elefanten, Bären, Affen, Giraffen, Großkatzen oder Robben mit sich. Im Durchschnitt wird der Gastspielort zirka 60 Mal im Jahr gewechselt, so dass die Tiere den größten Teil ihres Lebens unter unzureichenden Transportbedingungen verbringen. Nur die wenigsten Zirkusse besitzen ein von einer Sachverständigenkommission im Auftrag des Bundeslandwirtschaftsministeriums dringend gefordertes Winterquartier. Unzureichende tierärztliche Versorgung und mangelhafte Unterbringung der Tiere vor Ort sind regelmäßig Grund behördlicher Beanstandungen. Gleichzeitig tut sich die Bundesregierung bei der aktuellen Überarbeitung des Tierschutzgesetzes sichtlich schwer, die rechtlichen Rahmenbedingungen für Wildtiere in Zirkussen in ausreichendem Maße zu verbessern. TASSO und der Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt) raten deshalb zu einem bewussten Umgang mit dem Thema Zirkus.

"Aber auch der Zoo ist keine heile Welt, selbst wenn die Tiere hier deutlich besser als im Zirkus untergebracht und versorgt werden können", so Torsten Schmidt, wissenschaftlicher Mitarbeiter beim bmt. Der bmt und TASSO kritisieren vor allem die oft unzureichende Größe der Gehege, die zum Beispiel Bären das Klettern, Graben und sich Verstecken erschweren. Vögeln werden die Flügel gestutzt, so dass sie nicht mehr fliegen können. Sozial lebende Tiere werden oft einzeln anstatt in der Gruppe gehalten.

Teilen Sie uns Ihre Meinung unter www.tasso.net/Umfrage mit: Sollten Wildtiere in Zirkussen und Zoos gehalten werden?

© Copyright TASSO e.V.

Pick the 2012 Rubber Dodo Award Winner – Vote by Midnight, October 25

http://action.biologicaldiversity.org/p/salsa/web/questionnaire/public/?questionnaire_KEY=1510

Voting – Libertatea

Maidanezii bolnavi vor fi omorâţi!

Patients stray dogs will be killed!

Kranke Strassenhunde werden getötet!

Please help to save the dogs in Romania, vote for the dogs with    « NU »

http://www.libertatea.ro/detalii/articol/maidanezii-bolnavi-vor-fi-omorati-327639.html

Sick stray dogs will be killed! Do you agree?

·         Total: 1995801 voturi / votings  NU = NO    62.8% (1.253.510 voturi)
                                                     DA = YES  37.2%    (742.291 voturi)

Informations and terms:

Infos und Termine:

Campaign: Free Katya the Bear From Her Small Rusty Cage!

Kampagne: Befreit Katya, die Bärin, aus ihrem kleinen rostigen Käfig!

Please show the foto and ask for Katya’s release on every demonstration worldwide!

Bitte zeigt Katya’s Foto auf jede Demo und bittet um ihre Freilassung!

Katya, a Russian bear performed to adoring crowds at the 1980 Moscow Olympics. Katya retired in 2009 and is currently living in horrific conditions in a rusty cage.

Free Katya the Bear From Her Rusty Cage

Watch the Video and sign the petition

http://www.care2.com/causes/please-dont-forget-katya-the-bear-video.html

Mascot for Sochi 2014: Will it be the bear?

Moscow / Sochi. Russia looks for the mascot for the 2014 Olympics in Sochi. A survey shows that the bear, which was the symbol of the 1980 Summer Games in Moscow, is now too far forward.

18.10.2012 – 31.1.2013 Hamburg: Ringvorlesung zum Mensch-Tier-Verhältnis im Wintersemester 2012/13

www.tierschutz-landwirtschaft.de/01-Flugi_Allg._Vorlesungswesen_WiSe201213_Dehn_Mensch-Tier-1.doc

donnerstags 18.00 Hörsaal J, Hauptgebäude der Universität Hamburg Edmund-Siemers-Allee

18.10. Pastor Holger Janke „Die Mensch-Tier-Beziehung aus kirchlicher Sicht“

25.10. Dr. Hermann Focke „Mensch und Tier aus der Sicht der Veterinärmedizin“

20.10. Nürnberg: Demo gegen den Welthunger durch Fleischkonsum www.welthungerdemo.de

ab 10.30 Infostände am Platz vor der Lorenzkirche (Lorenzer Platz), 13 Uhr Demobeginn

21.10. Solingen: VeganBrunch www.tierrechte.de/regionales/aktionen-a-termine/oktober

11.00 bis 15.00 Kantine des Kulturzentrums Cobra, Merscheider Str. 77-79

Veranstalter: VeganBrunch Solingen vom Kochen ohne Knochen-Magazin und Konzertgruppe Cow Club

Anmeldung: off...@kochenohneknochen.com

Zoo Zajac – Demo gegen Welpenverkauf

Wann? 03.11.2012, 11:00 Uhr bis 03.11.2012, 15:00 Uhr
Wo? vor Zoo Zajac, Konrad-Adenauer-Ring 6, 47167 Duisburg

Duisburg: vor Zoo Zajac | www.facebook.com/events/408391…

Gemeinsam gegen Welpen-Discount – am 03.11 ab 11.00 Uhr!
Gegenüber Zoo Zajac, Konrad-Adenauer-Ring 6, 47167 Duisburg

Ab auf die Straße mit uns … und mit Euch!
Erneute Demo gegen den Welpenverkauf im größten Zoofachgeschäft der Welt.
Seit Jahren steht die Duisburger Tierhandlung „Zoo Zajac“ in der Kritik von Tierschützern. So verkauft das Geschäft Wildtiere, die für die Privathaltung nicht geeignet sind, und hat auch mit dem Grundsatz gebrochen, dass Katzen nicht in Zoohandlungen verkauft werden. Jetzt ging Tierhändler Zajac noch einen Schritt weiter und stieg in den Handel mit Hundebabys ein. Bislang hat der Verkauf von Hunden in stillschweigendem Übereinkommen im Zoohandel nicht stattgefunden – nun bricht Zoo Zajac diese Selbstverpflichtung. Rund eine halbe Million Euro hat er dafür investiert, in der Hoffnung auf lukrative Geschäfte …

On November 7th,
we’re hitting the road to jumpstart the
next phase of the climate movement.

http://math.350.org/

Liebe MitmacherInnen,

ich bitte Sie / Euch alle, folgenden Termin fest in Euren / Ihren Terminkalender einzutragen:

                Samstag, 10.11.2012 – 11:00 vom

„WIR HABEN ES SATT !“ – Demo in Hannover / Start am Steintorplatz

Bauern und Bürger für eine neue, faire Agrarpolitik in Niedersachsen

Mehr dazu auf der beiliegenden Info…

                BI und Verbände die als Träger mit dabei sein wollen, melden sich am besten direkt bei Annemarie Volling, Georg Janßen (Kontaktdaten in der Info) oder bei mir.

Lasst uns alle eindrucksvoll zeigen, dass wir eine Änderung der gegenwärtigen Agrarpolitik einfordern und wir uns massiv gegen die Machenschaften der Agrarindustrie, deren Lobbyisten  und Helfern in Teilen der Politik wehren!

Herzliche Grüße

Michael Hettwer

Landesnetzwerk Niedersachsen

Bauernhöfe statt Agrarfabriken

P.S.:  Und jetzt schon vormerken: Am Samstag, 19.01.2013
(am Tag vor den Landtagswahlen in Niedersachsen!)
„WIR HABEN ES SATT !“ – Demo in Berlin

Three Peace Events in the Bay Area, November 10-11, 2012

November 10, 2:00 p.m., Walnut Creek
David Swanson
Mt. Diablo Peace Center, 55 Eckley Lane, Walnut Creek, CA 94596 - (925) 933-7850 -
http://mtdpc.org
Free and open to the public.

Sunday, November 11, 1:30-4:30 p.m. San Francisco
Medea Benjamin, Cindy Sheehan, and David Swanson

On the traditional Armistice Day, the War and Law League (WALL),
http://warandlaw.org, presents a forum on the theme, "U.S. Wars -- Are They Lawful?" Admission is free. The forum, highlighting WALL's biennial general meeting, is endorsed by the S.F. American Friends Service Committee and East Bay Peace Action. Main Public Library, Koret Auditorium, 100 Larkin Street at Grove Street, San Francisco, CA, near Civic Center BART/Muni station.

November 11, 7:00 p.m. Marin County
Medea Benjamin and David Swanson

"Stopping War: The Next One?  Forever? -- An Armistice Day Instead of Veterans Day Event"
Sponsor: Marin Peace & Justice Coalition.  Co-sponsors: Social Justice Center of Marin and Community Media Center of Marin.
Olney Hall, College of Marin, 835 College Ave, Kentfield, CA
Admission $10 (No one turned away for lack of funds).

Warning - Zombies Plan Attack On November 23,
Fur Free Friday

http://ida.convio.net/site/MessageViewer?em_id=24901.0&printer_friendly=1

fiesta vegana 3 in Zürich am Sonntag, 25. November 2012
Beiträge für das vegane Buffet werden gerne entgegengenommen.
Bitte melden unter veg...@vgt.ch Vielen Dank!

fiesta vegana 4 in Winterthur am Samstag, 27. Juli 2013
Alle, die nach dem erfolgreichen fiesta vegana 2 in Winterthur das nächste
Jahr wieder dabei sein möchten, reservieren sich schon jetzt das Datum in
der Agenda!

Infos und Anmeldung für beide fiestas:
http://www.vgt.ch/fiesta-vegana/index.htm

Santa Run - 9th December 2012
http://www.greenpeace.org.uk/what-you-can-do/forms/santarun?utm_source=20121012santarun&utm_medium=email&utm_term=savethearctic&utm_campaign=fundraising

The Faces of Animal Research

http://blog.peta2.com/2011/11/the-faces-of-animal-research.html?utm_campaign=1111%2009%20Faces%20of%20Animal%20Research%20Blog&utm_source=peta2%20Email&utm_medium=E-news

http://www.care2.com/click-to-donate/

Click to generate real cash donations for nonprofits to help people in Haiti, children, women, seals, primates, pets and wolfes, protect big cat habitat, to save rainforest, and more - just by clicking. The sponsors help to turn clicks into donations. It doesn't cost you anythink and helps!

And 2 more animal rescue site!

You click daily and sponsors pay for food and care.

http://www.theanimalrescuesite.com/clickToGive/home.faces?siteId=3&ThirdPartyClicks=EPA_012010_t

http://www.barkingmad.co.za/

Your click helps a woman in need get a free mammogram.

http://www.thebreastcancersite.com/clickToGive/home.faces;jsessionid=865A317B43FE7BFE754AF9D0FFAD6D05.ctg-c

http://apps.facebook.com/arsgames/?setup=1

For your safe internet search we recommend:
https://www.startpage.com/eng/advanced-search.html
AND
https://www.ixquick.com/eng/advanced-search.html

http://www.care2.com/click-to-donate/

Die Sponsoren spenden für jeden Klick auf "Take action!"

Es werden Projekte für Hilfe für Haiti, Kinder, Frauen, Regenwälder, Wale, Affen, Wildtiere, Heimtiere, Wölfe, etc unterstützt. Es ist kostenlos und hilft!

http://www.care2.com/click-to-donate/

Noch 2 weitere Tierschutzseiten! Hier ebenfalls täglich kostenlos „klicken“ und Sponsoren zahlen für Futter und Versorgung der Tiere.

http://www.theanimalrescuesite.com/clickToGive/home.faces?siteId=3&ThirdPartyClicks=EPA_012010_t

http://www.barkingmad.co.za/

Mit einem Klick verhilft man einer Frau in Not zur dringend benötigten Mammografie.

http://www.thebreastcancersite.com/clickToGive/home.faces;jsessionid=865A317B43FE7BFE754AF9D0FFAD6D05.ctg-c

Falls Sie nicht am Erhalt meiner E-Mails interessiert bzw. nicht der angegebene Empfänger sind oder falls diese E-Mail irrtümlich an Sie adressiert wurde, verständigen Sie bitte den Absender sofort und löschen Sie die E-Mail.

********************************
Bitte beachten Sie, dass ich die meisten Emails nur weiterleite und nicht die Kontaktperson bin. Es ist nicht meine Absicht jemanden mit den Emails zu belästigen, ich möchte nur den armen Tieren helfen. Bei Ausnahmen steht mein Kontakt ausdrücklich drauf.

*********************************

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt,
dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der grundsätzliche Unterschied zwischen Hund und Mensch.

[...]

Wissenswertes:

Fleisch aus dem Drucker

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1896980/

104 ehemalige Gallenbären sollen aus dem Schutzgebiet zurück in Käfige.

http://www.care2.com/causes/104-rescued-bears-forced-out-of-sanctuary-and-back-into-cages.html#ixzz29B6a0Er0

104 Bären hat Animals Asia aus Gallenfarmenin Vietnam gerettet und sie in einem Schutzgebiet untergebracht, wo sie ein artgerechtes Leben führen dürfen und die qualvolle Zeit als Zapfsäulen für ihren Gallensaft zu vergessen. Doch nun beansprucht das Verteidigungsministerium das Terrain zurück und die 104 Bären müssen zurück in Käfige.
Dieses Drama darf nicht geschehen. Anscheinend hat der Parkchef Do Dinh Tien den Verteidigungsminister die Geschickte schmackhaft gemacht, damit er das Land an Truong Giang Ram Dao abgeben kann, dessen Tochter ein Teil des Geländes besitzt. Dort wollen sie kommerzielle Bauten aufstellen u.a. einen Touristenpark und Hotel.

Draghis EZB-Inflationspolitik ist illegal.
Stoppen wir ihn mit einer großen Bürgerklage!
http://004.frnl.de/index.php?action=archive&mode=view&mi=12948&nl=143&ei=Heike-Ingebo...@gmx.de

Menschen für Tierrechte -
Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V.

Gemeinsame Pressemitteilung
Menschen für Tierrechte - Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V.
Deutscher Tierschutzbund e.V.
Ärzte gegen Tierversuche e.V.

18.10.2012

NEIN zu grausamen Tierversuchen für Kosmetik: Übergabe von 242.000 Unterschriften

Chrissie Hynde, die US-amerikanische Rockmusikerin und Frontfrau der Pretenders, übergibt heute die gesammelten Unterschriften an den Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments in Brüssel. Zu der EU-weiten Kampagne „Nein zu Tierqual-Kosmetik“ hatten der Deutsche Tierschutzbund, der Bundesverband Menschen für Tierrechte und die Ärzte gegen Tierversuche zusammen mit ihren europäischen Partnern in der Europäischen Koalition zur Beendigung der Tierversuche (European Coalition to End Animal Experiments, ECEAE) aufgerufen, da bekannt wurde, dass das Ende der Tierversuche für Kosmetik bedroht ist. Ab März 2013 soll die letzte Stufe des Vermarktungsverbots für in Tierversuchen getestete Kosmetika in Kraft treten, doch die Europäische Kommission will als „Ausnahmen“ deklarierte Tierversuche auch in Zukunft zulassen. Dies würde weltweit den Tod zigtausender Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten und Mäusen in den Labors der Kosmetikindustrie und ihrer Zulieferer bedeuten.

Ab 2013 sollten in der EU auch solche Kosmetika nicht mehr verkauft werden dürfen, die außerhalb der EU im Tierversuch getestet wurden. Doch die EU-Kommission plant hierfür Ausnahmemöglichkeiten zuzulassen. „Tierversuche für Kosmetik sind jedoch überflüssig, aus ethischer Sicht indiskutabel, und sie werden von den EU-Bürgern kategorisch abgelehnt. Dies belegen die rund 242.000 Unterschriften, die wir heute übergeben. Diese Versuche müssen verhindert werden“, so Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes. „Wir appellieren an unsere EU-Abgeordneten, uns zu unterstützen, dass zwanzig Jahre nach der ersten Ankündigung eines Vermarktungsverbots dieses nun konsequent umgesetzt wird.“

“Erfreulicherweise wurden in den letzten Jahren sehr viele tierversuchsfreie Testmethoden entwickelt. Jetzt gilt es, diese so schnell wie möglich zu validieren, damit sie nicht in der Schublade bleiben, sondern auch breit angewendet werden können. Hierzu ist es dringend notwendig, das europäische Validierungszentrum ECVAM finanziell und personell angemessen auszustatten”, so Dr. Christiane Hohensee, Projektleiterin InVitroJobs beim Bundesverband Menschen für Tierrechte.

„Dass überhaupt Tierversuche für Kosmetik durchgeführt werden, ist der Profitgier der Hersteller zuzuschreiben, die den Markt mit immer neuen Schönheitsprodukten überschwemmen“, meint Dr. Corina Gericke von der Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche. Die Tiere sterben für überflüssige Innovationen einen grausamen Tod, während der Verbraucher trotzdem nicht vor schädlichen Wirkungen geschützt ist. Denn die Tierversuche dienen einzig der rechtlichen Absicherung der Produkt-Erfinder im Falle von Gesundheitsschäden, heißt es von Seiten des Ärzteverbandes. „Zudem stehen genügend Inhaltsstoffe zur Verfügung, mit denen sich beliebig viele neue Schönheitsmittel herstellen lassen, für die kein Tier leiden muss“, so Gericke abschließend.

Neben der offiziellen Übergabe der Unterschriften an das Europäische Parlament in Brüssel veranstaltet die ECEAE auch ein parlamentarisches Frühstück für die EU-Abgeordneten (Raum ASP 5G1) und einen farbenfrohen Fototermin mit einem Flashmob-Chor im Parc du Cinquantenaire.

Für weitere Informationen und Fotos von der Veranstaltung kontaktieren Sie bitte:
Pressestelle Bundesverband Menschen für Tierrechte:
Stephanie Elsner, Tel.: 05237 - 2319790, E-Mail: els...@tierrechte.de

oder die ECEAE-Pressestelle:
fleur...@buav.org  +44(0) 7850 510 955 or +44 (0) 207 619 6978. www.eceae.org

Liebe Freunde der Tiere,

das islamische Schächt-Opferfest "Kurban Bayrami" findet vom 25. bis 28. Oktober 2012 statt. Dazu zunächst die geschichtliche Grundlage in Stichworten:

Die Erzählung von der Beinahe-Opferung Isaaks (Gen 22,1-19) durch Abraham  oder im Islam das Gedenken an den Propheten Ibrahim, der bereit war, seinen Sohn Ismail an Allah zu opfern, ist die Basis für das Opferfest Kurban Bayrami, dem höchsten sunnitischen Feiertag.

Zum Gottesglauben und speziell zur Bibel äußerte sich der große Albert Einstein in einem Brief 1954 wie folgt: "Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann (für mich) etwas daran ändern."

Nach islamischem Glauben ist jeder wirtschaftlich Bessergestellte dazu verpflichtet, ein Opfer zu bringen. Als Opfertiere dienen Schafe, Rinder oder Kamele, wobei das zu opfernde Tier gesund sein muss und ein weibliches Tier nicht trächtig sein darf.

Ein  Merkmal des Opferfestes ist ferner, dass gesellschaftliche Vergnügungen organisiert werden. Besonders in den Städten und Ortschaften islamischer Staaten treffen sich die Kinder und Jugendlichen an den Stellen, an denen die Opfertiere geschlachtet werden; diese Orte fungieren zu diesen Zeiten als eine Art Messegelände, der Tiermord wird zum blutigen Spektakel.

In Deutschland leben zwischenzeitlich mehrere Millionen Bürger islamischen Glaubens, welche diese Glaubenswelt logischerweise nach Deutschland transferieren.

Vorsätzliche Tierquälerei durch Schächten

Damit Sie überhaupt eine genaue Vorstellung bekommen, von welch barbarischer Tierquälerei gesprochen wird, betrachten Sie bitte den nachfolgenden Film:

http://www.pro-iure-animalis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1127&Itemid=109

"Betäubungsloses Schächt-Schlachten von warmblütigen Wirbeltieren ist als bewusste und vorsätzliche Tierquälerei einzustufen, sonst wäre diese Tötungsart nicht laut Tierschutzgesetz generell verboten - und wird eben nur durch diese "Ausnahmegenehmigung" nach nach § 4a Abs. 2 Nr.2 TierSchG ermöglicht. Dieser Paragraph ist unter der (falschen) Annahme und der Voraussetzung entstanden, es gäbe Vorschriften gewisser Religionsgemeinschaften, die eine Betäubung vor dem Schächten zwingend untersagen. Dass das nicht der Fall ist, ist heute allgemeiner Wissensstand - damit hat dieser Gesetzesvorbehalt seinen Sinn verloren und wäre ersatzlos zu streichen. Aber dafür fehlt "unseren" Volksvertretern offenbar der Mut, das logische Denkvermögen und v.a. das Mitgefühl mit der wehrlosen Kreatur" fasst Ulrich Dittmann vom Arbeitskreis für humanen Tierschutz zusammen.

Tierarzt und Tierschützer Dr. Franz-Joseph Plank von ANIMAL SPIRIT: "Gerade letztere Bestimmung lässt erkennen, wie sinnlos dieser ganze Paragraph mit seiner Ausnahmeregelung ist. Wer kontrolliert in der Praxis wirklich, ob die Tiere unmittelbar nach dem Schächtschnitt auch wirksam betäubt werden, dass sie dann angeblich nichts mehr spüren? Und ist das in der Praxis überhaupt realisierbar, ein Tier wirksam zu betäuben, das gerade in extremer Todeangst und unsäglichen Schmerzen um sich schlägt? Zudem kontrolliert wohl kein Amts- oder Schlacht-Tierarzt, wieviele dieser armen Lämmer, Kitze oder Kälber dieser Tage in Hinterhöfen oder Badezimmern aufgeschlitzt werden - und das sicherlich nicht von ausgebildeten Schächt-Schlachtern!"

Wie ausgeführt, ergeben sich im Zusammenhang mit den verschiedenen Glaubensrichtungen innerhalb des Islam zahllose Diskussionen um das Schächten. Während einige religiöse Führer eine Betäubung vor dem Schächten als durchführbar ansehen, wäre dieser Vorgang für andere eine Unterdrückung des Islam. Soweit die offizielle Sprachregelung.

Tatsächlich wird aber über den Weg der Glaubensfreiheit ein Marktsegment bedient, das sich aus dem üblichen wirtschaftlichen Wettbewerb der Fleischlobby profitträchtig separieren lässt. Lebensmittelkonzerne wittern einen neuen Milliardenmarkt und dass sich mit dem religiös geprägten Konsumverhalten gut verdienen lässt, erkennen allmählich auch deutsche Unternehmen und werden von skrupellosen deutschen Politikern in ihrem lebensverachtenden Handeln gefördert.

"Ibi fas ubi proxima merces - da ist das göttliche Recht, wo der nächste Profit ist", schrieb Lukan vor 2000 Jahren; "da ist das Tierelend, wo der nächste Profit ist", die heutige Leitformel des ethischen Untergangs.

Kritische Schlussfolgerung zur Religionsfreiheit

Sowenig wie Dummheit verboten werden kann, sowenig lassen sich Glaubensvorstellungen und mystische Phantastereien - entbehren sie auch jeglicher realen Grundlagen - eindämmen. Für ein reibungsloses Nebeneinander ist es jedoch grundsätzlich begrüßenswert, jedem Einzelnen ein Maß an kultischer Freiheit zuzubilligen, das seiner intellektuellen Fähigkeit entspricht und ihm Zufriedenheit garantiert.

Es ist aber unbestreitbar ein Verbrechen, eine Glaubensvorstellung dargestellter Art über das Leben und Leiden real existierender Lebewesen zu stellen, das Recht auf freie Berufsausübung über Leid, Schmerz und Angst von Tieren zu stellen, die dem Menschen in seiner Leidensfähigkeit in nichts nachstehen.

Ein Staat, ein Mensch, der fiktive Glaubenswelten höher bewertet als das Leid in der Realität, hat sich moralisch diskreditiert, tritt alle menschlichen Werte und Wertvorstellungen in den Dreck des Profits, des eigenen Vorteils - er hat sich zum moralischen Paria zurückentwickelt. Solange Ehrfurcht vor dem Leben nur Ehrfurcht vor Menschenleben beinhaltet, ist jeder Humanismus grotesk und wertlos.

Es kommt aber noch die zweite Komponente hinzu. Innerhalb der Glaubensvorschriften werden die absurdesten Anweisungen, den Menschen betreffend, ausgeblendet und nicht befolgt. Mag es noch bei jedem einzelnen ein Privatvergnügen sein, sich an Kleidungs-, Waschungs- und Ernährungsvorschriften zu halten, die Tausende von Jahren zurückliegen, mag er diese Regeln zur Befriedigung seiner eigenen geistigen Sklaverei bis zum Exzess befolgen; er behindert und stört damit niemanden.

Kein Privatvergnügen ist es hingegen, wenn so konsequent, wie die menschbezogene Anordnungen der Todesbefehle in den "heiligen Schriften"
n i c h t  befolgt werden, wenn genauso konsequent Todesbefehle, welche die wehrlose Tierwelt betreffen, a u s g e f ü h r t  werden.

Dieses Verhalten ist ein sittlicher Skandal, eine ethischen Unredlichkeit erster Güte, einen moralisches Verbrechen, eine Verlogenheit, die von Staat und Kirche gleichermaßen getragen wird.

Details zu den Mordbefehlen der Bibel lesen Sie bitte in dieser Zusammenstellung nach:

http://www.pro-iure-animalis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1022&Itemid=54

Wir stehen somit vor einer Glaubenswelt, die versucht, archaische Vorschriften, die teilweise 3000 Jahre zurückliegen, zur eigenen Machterhaltung auf dem Rücken der Ärmsten der Armen, auf dem Rücken der unschuldigen Tierwelt, auszuleben.

Hieraus resultiert das größte Verbrechen der Menschheit, die Elend, Leid, Schmerz und Angst über die gesamte Welt der Lebewesen gebracht hat und weiter bringen wird, es ist der Todesstachel für klare Vernunft, es ist der Freibrief für jedwede Auswüchse von Glaubenshalluzinationen und damit der Katalysator für einen Sturz in den moralischen Nihilismus!

Wir bitten Sie eindringlich, helfen Sie mit, damit künftig keinem Tier mehr in Deutschland für imaginäre Glaubensvorstellungen die Kehle bei vollem Bewusstsein durchschnitten wird.

Denn:

"Gottlos ist nicht, wer die Götter der Menge beseitigt, sondern wer die Anschauungen der Menge auf die Götter überträgt." (Epikur, Brief an Menoikeus)

Eine ausführliche Erörterung der geschilderten Problematik aus analytisch-atheistischer findet der interessierte Leser in dem Traktat "Die Seelenverkäufer", welches Sie nur über uns  beziehen können.

Hier gehts zum Buch!

http://www.pro-iure-animalis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=338&Itemid=89

Herzliche Grüße
für pro iure animalis

Dr. Gunter Bleibohm und Harald Hoos

Weitere Infos unter:
www.pro-iure-animalis.de

Antworten auf Prof. Richters unsägliches Elaborat von heute.

Prof. Richter ist Fraktionsvorsitzender der freien Wähler Fraktion im Stadtrat von Saarbrücken - er reagierte auf Bürgerprotestmails zum Thema: "Waldklassenzimmer - keine Jagdlobby in Schulen und Kindergärten!"  mit einem unsäglichem Formschreiben.

Die Antwort von Prof. Dr. Klaus Hamper sowie die Antwort von Frau Faust (Tierschutzlehrerin) und Richters Formschreiben veröffentlichen wir hier zur Kenntnis:

http://www.tvg-saar-vegan.de/themen/jagd/antworten-zu-protestaktion-waldklassenzimmer/

weitere interessante Schreiben folgen

--

klick auf:
http://www.youtube.com/watch?v=szdbT1ooTto

http://www.youtube.com/watch?v=IivuK_8eLl8&feature=related

Tierrechte gemeinsam erreichen

Rolf Borkenhagen

Menschen für Tierrechte - Tierversuchsgegner Saar

0173 / 93 545 17

-----------------------

Hompage:

http://www.tvg-saar-vegan.de/

San Francisco (dpa) - Delfine können mindestens 15 Tage hintereinander
ununterbrochen wachsam sein. Das fanden US-Forscher in Versuchen mit den
Meeressäugern heraus.

In der freien Natur könnten die Tiere auf diese Weise wahrscheinlich immer
mit ihren Artgenossen zusammenbleiben und fortwährend mögliche Feinde in der
Umgebung lokalisieren, berichteten die Experten im Magazin "PLoS ONE".

Die Wissenschaftler hatten in Versuchen festgestellt, dass die Tiere über
Tage kontinuierlich Echolot-Signale aussenden und Objekte aufspüren können.
Vermutlich ist diese Fähigkeit der Tatsache zu verdanken, dass die
Hirnhälften von Delfinen sich beim Schlafen abwechseln, die Tiere also quasi
immer halbwach sind.

Delfine nutzen ähnlich wie Fledermäuse ein Echoortungssystem. Sie senden
also Ultraschall-Signale aus, die von im Wasser befindlichen Objekten
zurückgeworfen werden. Die Delfine fangen das Echo wieder auf und können
sich so ein räumliches Bild ihrer Umgebung machen. Es hilft ihnen, sich in
der dunklen Unterwasserwelt zu orientieren, Beutetiere aufzuspüren oder
Feinden aus dem Weg zu gehen.

Ob dies auch über lange Zeiträume möglich ist, untersuchten die
Wissenschaftler um Brian Branstetter von der National Marine Mammal
Foundation in San Diego (US-Staat Kalifornien) nun mit Hilfe von zwei Großen
Tümmlern (Tursiops truncatus). Es handelte sich dabei um ein 30 Jahre altes
Weibchen und ein 26-jähriges Männchen.

Quelle:
http://www.gmx.net/themen/wissen/tiere/529ssck-delfine-halbschlaf-wachsam
-----------------------

Video: Dramatische Delfin-Rettung:
http://www.gmx.net/themen/wissen/tiere/928vsc8-dramatische-delfin-rettung

Dramatische Szenen an einem Strand an der Ostküste Brasiliens: Dutzende
Delfine wurden dort an Land gespült - und von zahlreichen freiwilligen
Helfern wieder zurück ins Meer gezogen.

Datum: Thu, 18 Oct 2012 11:57:46 +0200
Von: LobbyControl <kon...@lobbycontrol.de>
An: LobbyC...@listi.jpberlin.de
Betreff: [Lobbycontrol] Transparenz vertagt? Aktionen gegen Verschleierung von Nebeneinkünften und Abgeordnetenbestechung

LobbyControl-Newletter vom 18. Oktober 2012
------------------------------------

Liebe Leserinnen und Leser,

Mit Ihrer Unterstützung haben wir in den vergangenen Tagen viel Druck
aufgebaut für mehr Transparenz bei den Nebeneinkünften von Abgeordneten
und für bessere Gesetze gegen Abgeordnetenbestechung.

Gemeinsam mit Campact und Transparency International haben wir rund
65.000 Unterschriften gesammelt, die wir heute morgen an mehrere
Bundestagsabgeordnete überreicht haben. Direkt im Anschluss wurde im
Bundestag über mehr Transparenz bei Nebeneinkünften beraten. Zwar haben
alle Fraktionen ihren Willen zu mehr Transparenz bekundet, konkrete
Beschlüsse wurden aber auf nächste Woche vertagt. Das ist enttäuschend,
aber wir werden den Druck aufrecht erhalten, damit es nun möglichst
nächste Woche endlich zu einer Einigung kommt.

Fotos von der Aktion heute morgen finden Sie auf unserer Webseite:

http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/2012/10/transparenz-vertagt-aktionen-gegen-verschleierung-von-politiker-nebeneinkunften-und-abgeordnetenbestechung/

------------------------------------
In eigener Sache: Bisher unterstützen 1.181 Menschen unsere Arbeit mit
einer regelmäßigen Spende. Sie machen Aktionen wie die heutige möglich.
Können auch Sie uns helfen, besonders im Wahljahr 2013 den Parteien auf
die Finger zu klopfen? Bitte halten Sie kurz inne und überlegen Sie
sich, ob Sie Förderer von LobbyControl werden können. Es geht nicht um
große Beträge. Wenn viele ein wenig geben, können wir unabhängig
arbeiten und auch zukünftig Aktionen zur Offenlegung von Nebeneinkünften
und Lobbyismus starten.

http://www.lobbycontrol.de/foerdermitglied/
------------------------------------

Vor der gestrigen Anhörung zum Thema Abgeordnetenbestechung im
Rechtsausschuss haben wir die Unterschriften an die zuständigen
Abgeordneten aus dem Ausschuss überreicht. Der Bundestag muss die
UN-Konvention gegen Korruption endlich ratifizieren. Fotos dazu finden
Sie ebenfalls auf unserer Webseite.

Wir bedanken uns bei allen, die uns mit ihrer Unterschrift oder einer
Spende unterstützt haben!

Mit den besten Grüßen

Timo Lange
aus dem Berliner LobbyControl-Büro

+ Impressum.

Dieser Newsletter wird herausgegeben von

LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e.V.
Friedrichstr. 63
50676 Köln

pattersonmatpatt.vcf

Martina Patterson

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 22 Oct 2012 13:04:06 -0400 (EDT)

Von: Notfel...@aol.com
An: notfel...@aol.com

Betreff: Vorkontrolle in 2111 Kleinrötz (Niederösterreich) gesucht!
Datum: Sat, 20 Oct 2012 06:50:07 +0200
Von: flugpate.com mailto:in...@flugpate.com
An: in...@flugpate.com
Diese E-Mail wurde erstellt von:  Verein : Perrera-Dogs/Hundeleben retten e.V. Ansprechpartner : Gertrud Hanis E-Mail : in...@hundeleben-retten.eu Telefon : 0641- 5878209    Liebe TierschutkollegInnen,  wir suchen für einen Welpen eine Vorkontrolle in 2111 Kleinrötz, 20 km von Wien entfernt.  Wer kann helfen oder kennt jemanden, der das übernehmen würde?  Vielen Dank und viele Grüße Barbara Sahm  http://www.hundeleben-retten.de/
-- Petra Glas HundeEngel Tiernothilfe e. V. Tel. 06166-8614 http://www.hundeengel.de/

Subject: OHNE HILFE können wir das Tierheim nicht mehr halten!
From: "Elke Hietl" <elke....@gmx.at>

Liebe Tierfreunde/innen!

Wir haben es geschafft ein richtiges Tierheim in der Slowakei - Nove Mesto zu bauen.
Projektstart war der 1.1.2010 und wir sind jetzt endlich am Ziel. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten aber im Großen und Ganzen sind wir fertig mit dem kompletten Umbau / Neubau / Renovierung.

Wir haben lange gekämpft und wir hatten auch viele Menschen hinter uns, die das Projekt unterstützten und es gut fanden, dass wir mit den Bau eines Tierheimes ein Zeichen setzen wollten. Auch in der Slowakei gibt es Menschen, denen das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt nur leider fehlen ihnen die finanziellen Mittel, denn anders als in Österreich gibt es dort keine Subventionen Seitens des Staates. Es wäre nicht nur ein Zeichen von Menschlichkeit für Tiere, sondern es macht auch Sinn, diese Menschen dabei zu unterstützen, die Tiere im eigenen Land gut zu versorgen und gut unterzubringen und die Basis für einen Tierschutz zu schaffen. Das Problem muss vor Ort angepackt werden! Mit dem Projekt wollen wir den Menschen ein wenig die Augen öffnen und zeigen das es auch anders geht, und nicht nur Tötungsstationen Subventionen bekommen dürfen. Auch in der Slowakei ist noch viel Aufklärungs- und Präventivarbeit für das sensible Thema Tierschutz notwendig.

ABER leider sieht es derzeit nicht mehr so rosig aus! Unser Verein besteht nur noch aus 3 Leute und auch viele Helfer haben uns so zu sagen verlassen. Leider erlebt man das immer wieder, dass Leute zuerst begeistert sind aber dann doch keinen Lust mehr haben. FAKT ist, das wir das Tierheim bzw. die Fixkosten nicht mehr zahlen können und jetzt wo der Winter kommt wird es noch schwieriger werden (Heizkosten).

WIR SUCHEN auf diesen Wege TIERHEIM PATEN die uns monatlich mit einem Betrag unterstützen würden, damit wir das Tierheim halten können.

Tierhilfe mit Herz & Einsatz ist ein gemeinnütziger Verein. Er lebt ausschließlich von Spenden tierlieber Menschen. Diese Spenden reichen leider bei weitem nicht aus, um alle entstehenden Kosten wie:

+ KOSTEN PFLEGER/Monat: 1.325 Euro

+ KOSTEN STROM/Monat: 200 Euro im Sommer, 400-500 Euro im Winter

+ KOSTEN WASSER, KANAL /Monat: 150-200 Euro

+ TIERARZTKOSTEN im Tierheim: 500- 1.500 Euro,
abhängig von der Anzahl der Hunde und der Art der Verletzung.

begleichen zu können. Das ist auch der Grund, warum wir selbst jeden entbehrlichen Euro in unser Tierheim investieren.

Derzeit beschäftigen wir 2 fixe Pflegerinnen. Das ist einerseits gesetzlich vorgeschrieben, andererseits bei rund 70 Hunden, die wir betreuen, nicht anders möglich (Montag-Freitag, 7 Stunden pro Tag). Hinzu kommen 2 Studenten, die am Wochenende im Tierheim arbeiten (Samstag-Sonntag, jeweils 6 Stunden).

Die Mitglieder unseres Vereines arbeiten ehrenamtlich. Niemand wird bezahlt! Weder für seine Arbeit vor Ort, die Fahrten in die Slowakei und wieder retour, und auch nicht für die Büroarbeit, die damit verbunden ist. JEDER CENT LANDET IM TIERHEIM, für das wir unsere Freizeit opfern.

Hilf uns bitte den Fortbestand unseres Tierheimes zu sicher. Das geht ganz einfach: Werde Tierheimpate und trage mit deinem monatlichen Beitrag von 10 Euro (gerne darf es auch etwas mehr sein) dazu bei oder hilf uns mit einer Spende das Tierheim aufrecht zu halten.

Vielen DANK für DEINE HILFE und DEIN VERTRAUEN!
Tierhilfe mit Herz & Einsatz e.V.
ZVR- Zahl: 871141054
www.tierhilfemitherz.at

Salzburger Sparkasse
Kontoinhaber: Tierhilfe mit Herz & Einsatz e.V.
Konto Nr.: 00040571747
BLZ: 20404

Für Auslandsüberweisungen (aus Deutschland, Schweiz usw.):
IBAN: AT172040400040571747
BIC: SBGSAT2SXXX

----------------
Datum: Sun, 21 Oct 2012 11:50:01 +0200
Von: "Brigitte Schacht" <Brigitte...@live.de>
Betreff: Fw: Der gibt nicht auf!

 Warnung !!!
Dejan ich wieder in Aktion! Dieses Mal auf Facebook!

Ich habe einen dringenden Hilferuf aus Serbien bekommen! Dort ist der Sponsor für das Futter der Strassentiere abgesprungen, was monatlich ungefähr 250-300 Euro beträgt. Die Hunde haben seit Montag nichts zu Essen.
An diese Adresse kann Futter für Hunde UND Katzen gesendet werden, ebenso alte Bettwäsche, Wolldecken, Verbandsmaterial (auch abgelaufen), Körbchen, Leinen, Leckerlies,....was nicht mehr benötigt wird. Bitte dazu schreiben: Für Dejan.
Ihr könnt es auch gut über Zooplus oder Fressnapf bestellen, dort ist ab 19 Euro kostenfrei der Versand, das günstigste Futter reicht vollkommen, gern 15 Kilo Trockenfuttersäcke. Danke!
nada crnajlov
bahnhofstr.15
71101 schonaich
Datum: Sun, 21 Oct 2012 18:05:04 +0200
Von: "Brigitte Schacht" <Brigitte...@live.de>
Betreff: Bettzeug für Viktor!

Wer ist bereit ein paar Euro für eine gute Sache zu investieren???

Auf dem Bild seht Ihr den selbstlosen lettischen Tierschützer Viktor, mit einem Teil der Hunde die er
liebevoll versorgt.
Dieses selbst zusammen gezimmerte Etwas ist kein Regal, nein es ist das Bett von Viktor und diese spärlichen
Decken sind sein Bettzeug.
Ich möchte helfen, kann das aber alleine nicht finanzieren, darum bitte ich ganz herzlich um Eure Hilfe.

Für 172, 95 kann ich ein komplettes Bettzeug bei QVC bestellen. Es wird direkt an Viktor geschickt und die Rechnung
bekomme ich.

28,95€ Porto
90,00€ Bettenset (Kissen, Bettdecken)
54,00 € Bettwäsche 6 teilig (Winterengel)

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, aber ich denke noch mehr der Viktor.
Liebe Grüße, Brigitte

Meine Bankdaten:
Kontoinhaber: Brigitte Schacht
Commerzbank Nordhausen
Blz: 82040000
Kto. 6015804
IBAN : DE77  8204 0000 0601 5804 00
BIC    : COBADEFFXXX

Verwendungszweck: Bettzeug für Viktor
-----------------

Datum: 21.10.2012 20:05:33
Betreff: Re: dringend entlaufen in wien hund Peggy ,sehr scheue aus serbien

meine lieben tierfreunde!

herzlichen dank für eure anteilnahme am entlaufen von Peggy!
es fällt mir wahnsinnig schwer die folgenden zeilen zu schreiben - deswegen kommen sie auch erst verspätet:
nachdem Peggy scheinbar doch beschlossen hat, wieder zurück zu kommen (sie war ja schon im 17. Bezirk) haben sie am 18. 10. in der früh zwei damen in Purkersdorf gesehen und wollten sie einfangen.
leider hatten sie offensichtlich zu wenig erfahrung im umgang mit scheuen hunden und Peggy fühlte sich in panik versetzt, lief auf die straße und wurde dort von mehreren autos erfasst. ihre verletzungen waren so schwer, dass die tierärztin, zu der die beiden damen sie brachten, sie nur mehr erlösen konnte.

somit hat die tapfere maus, die sich 5 wochen mit der leine, die noch an ihrem halsband hing, durchgekämpft hat, die ganz auf sich allein gestellt für nahrung, unterschlupf und sicherheit gesorgt hat, ihre letzte flucht leider nicht mehr überlebt.
es tut sehr weh, das schreiben zu müssen - wir alle hätten uns schon so sehr auf die kleine Peggy gefreut, um ihr die angst vor dem leben zu nehmen und ihr zu zeigen, dass es so viel schönes zu erleben gibt.

vielen dank und ich wünsche euch gutes gelingen für all das, wofür ihr euch engagiert und einsetzt!
alles liebe,
traurige grüße,
uschi
Betreff: Bitte bekannt machen! Katzenhilfe Avsallar/Türkei
Datum: Thu, 11 Oct 2012 13:03:36 +0200
Von: C. Schwab <https://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/mail/new?CUSTOMERNO=27673658&t=de414588705.1350157881.275ff47f&to=schwab%40proruhrgebiet.de>
Antwort an: <https://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/mail/new?CUSTOMERNO=27673658&t=de414588705.1350157881.275ff47f&to=schwab%40proruhrgebiet.de>

Hallo Ihr Lieben,
könntet Ihr bitte diese Tierhilfe mit verteilen, damit sie bekannter wird?
Danke vorab und herzliche Grüße  Christine

pro Ruhrgebiet e.V.
Christine Schwab
Geschäftsstellenleiterin
Semperstr. 51, 45138 Essen
T 0049 (0)201 89415-23
F 0049 (0)201 89415-10 und -20
0049 (0)201 89415-10 und -20

Von: "Rechtsanwalt Storr" <st...@buergeranwalt.com>
An: "RA Dominik Storr" <in...@buergeranwalt.com>
Betreff: Pressemitteilung

- Pressemitteilung -

Wildschweine in Rheinland-Pfalz

Tierschutzorganisationen schalten wegen ministerieller �Wildschweinhetze� Anwaltskanzlei ein

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Auftrag meiner Mandanten, zahlreichen Tierschutzorganisationen, überreiche ich Ihnen nachfolgende Pressemitteilung, mein Schreiben an das rheinland-pfälzische Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten sowie die Stellungnahme der "Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz", auf welche die Pressemitteilung Bezug nimmt, mit der Bitte um Kenntnisnahme und Berichterstattung.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Storr

Rechtsanwalt

- Pressemitteilung -

Wildschweine in Rheinland-Pfalz

Tierschutzorganisationen schalten wegen ministerieller �Wildschweinhetze� Anwaltskanzlei ein

Derzeit ist in allen Zeitungen von einer �Wildschweinschwemme�, gar von einer �Wildschwein-Plage� zu lesen. Am 18.10.2012 hat die so genannte �Wildschweinproblematik� in Rheinland-Pfalz auch das SWR-Fernsehen erreicht. Jäger und Landwirte bezeichnen die Wildschweinzunahme als dramatisch und plädieren für eine weitere Verschärfung der Jagd auf Schwarzwild. Insbesondere durch großflächige revierübergreifende Bewegungsjagden und die Aufhebung der Schonzeit � also die Jagd auf Wildschweine das ganze Jahr hindurch, auch während der Aufzucht der Jungen - soll dieser heimischen Wildtierart der Garaus gemacht werden. Auf dieses Szenario stimmt auch das rheinland-pfälzische Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten die Jäger ein, wie jüngst in dem �Handlungsprogramm zur Reduzierung überhöhter Schwarzwildbestände und zur Absenkung des Risikos einer Ausbreitung von Tierseuchen für die Jagdjahre 2012/2013 und 2013/2014� geschehen.

Akteneinsicht nach dem Umweltinformationsgesetz

Hiergegen schlagen jedoch zahlreiche Natur- und Tierschutzorganisationen, darunter die international bekannte Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V., Alarm und schalteten einen Rechtsanwalt ein. Dieser hat beim verantwortlichen Ministerium Akteneinsicht nach dem Landesumweltinformationsgesetz beantragt. �Die Tierschutzorganisationen wollen wissen, auf welche Informationen sich das Ministerium bei dessen umstrittener Aufforderung zur drastischen Reduzierung der Schwarzwildbestände beruft�, so Rechtsanwalt Dominik Storr, der das Auskunftsersuchen für die Natur- und Tierschützer gestellt hat.

�Wildschweinhetze� des Ministeriums ignoriert Tierschutz vollends

Die Tierschutzorganisationen werfen dem Ministerium in einem gemeinsamen Schreiben vor, sich bei der �Wildschweinproblematik� allein von wirtschaftlichen Aspekten und Jagdinteressen leiten zu lassen und dabei den Tierschutz willentlich außen vor zu lassen. Niemand dürfe einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen (§ 1 Tierschutzgesetz). Das gelte selbstverständlich auch für Wildtiere. Gerade bei großflächigen revierübergreifenden Bewegungsjagden und bei Jagden bei Schneelage, zu denen das Ministerium aufrufe, seien die tierschutzrechtlichen Aspekte, die sich stellten, immens und wegen des Tierschutzgesetzes auch zwingend von dem Ministerium zu beachten. Dies zeige auch eine Stellungnahme der "Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz" (TVT), Arbeitskreis Wildtiere und Jagd (AK 6), welche die tierschutzrechtliche Problematik von Bewegungsjagden bestätige: Großflächige Jagden - gerade im Winter - würden nicht nur zu Verletzungen der Tiere führen, sondern auch die Energiereserven der Tiere aufbrauchen, was zur Zunahme von Wildschäden führe. Zudem bestünde die Gefahr, Bachen von ihrem unselbstständigen Nachwuchs zu trennen. Das könne zum leidvollen Erfrieren der Frischlinge führen. Zudem seien bei Bewegungsjagden tödliche Treffer schwieriger, viele Tiere würden �nur� angeschossen. Statistiken aus Hessen zeigen, dass bei Drückjagden auf Schwarzwild nur etwa ein Drittel mit Blattschuss erlegt werde, der Rest der Strecke weise Waidwund-, Keulen- oder Laufschüsse auf. In der eingangs erwähnten �Aufforderung� des Ministeriums spielten jedoch all diese Aspekte überhaupt keine Rolle.

Langzeitstudie zeigt: Je mehr Jagd, desto mehr Wildschweine

�Rheinland-Pfalz möchte auf allen Gebieten modern, fortschrittlich und innovativ sein. Nur bei der Jagd verschließt sich Rheinland-Pfalz wohl willentlich den wissenschaftlichen Fakten�, sagt Harald Hoos von der Initiative �pro jure animalis�, die ihren Sitz in Rheinland-Pfalz hat. Anhand einer im renommierten �Journal of Animal Ecology� veröffentlichten Langzeitstudie, die auf zahlreiche weitere universitäre Arbeiten und Untersuchungen Bezug nehme, sei es wissenschaftlich erwiesen, dass der hohe Jagddruck hauptverantwortlich für die hohe Wildschweinpopulation ist. Je mehr Jagd auf Wildschweine gemacht werde, desto stärker vermehrten sie sich (Journal of Animal Ecology 2009, 78, 1278-1290).

Zahlen zeigen: Wildschweinjagd in Rheinland-Pfalz ist kontraproduktiv

Lovis Kauertz, Vorsitzender des Vereins �Wildtierschutz Deutschland�, zeigt anhand der offiziellen Zahlen, dass dies auch für Rheinland-Pfalz zutrifft. Die Anzahl der getöteten Wildschweine steige dort im langjährigen Durchschnitt trotz einer Intensivierung der Bejagung kontinuierlich an. Wurden im Jagdjahr 1991/92 noch etwa 20.000 Wildschweine im langjährigen Jahresschnitt zur Strecke gebracht, so sind es 19 Jahre später bereits 55.000 erlegte Tiere - Tendenz steigend, wie das Rekordjahresergebnis von 2008/09 mit über 80.000 erlegten Wildschweinen zeige.

Die Tierschutzorganisationen haben das rheinland-pfälzische Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten aufgefordert, das "Handlungsprogramm zur Reduzierung überhöhter Schwarzwildbestände und zur Absenkung des Risikos einer Ausbreitung von Tierseuchen für die Jagdjahre 2012/2013 und 2013/2014" umgehend zurückzunehmen. Andernfalls würden sie sich rechtliche Schritte vorbehalten.

Neustadt, den 22.10.2012

Rechtsanwalt
Dominik Storr
Erlacherstraße 9
97845 Neustadt am Main OT Erlach
Telefon: +49 (0) 9393-99320-3
Telefax: +49 (0) 9393-99320-9
Email: in...@buergeranwalt.com
Internetauftritt: in...@buergeranwalt.com
Internetauftritt: www.buergeranwalt.com

Sparkasse Mainfranken Würzburg
BLZ 790 50 000
Konto-Nr.: 50 39 0 11

St.-Nr.: 231/278/40202
USt.-ID: DE-214494161

Zuständige Kammer: Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Bamberg
Friedrichstraße 7, D-96047 Bamberg
Telefon: 0951/98620-0
Telefax: 0951/203503
email: in...@rakba.de

Vermögensschadenhaftpflichtversicherung:
AFB GmbH, Kaistraße 13, D-40111 Düsseldorf
Räumlicher Geltungsbereich: Mitgliedsländer der Europäischen Union

Maßgeblich berufsrechtliche Regelungen:
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Standesregeln für Rechtsanwälte in der Europäischen Union (CCBE)
Diese Regelungen finden Sie auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 22 Oct 2012 07:42:41 +0200
Von: beat frei <reda...@weltdertiere.ch>
An: "in...@weltdertiere.ch" <in...@weltdertiere.ch>
Betreff: "Welt der Tiere" zeigt Katzenrassen im Ü berblick

Sehr geehrte Tierfreunde

Die neue Ausgabe des Schweizer Tiermagazins «Welt der Tiere» erscheint am 24.10.2012. Gerne sende ich Ihnen die aktuelle Inhaltsübersicht zu:

  • Katzen: Von nordisch bis exotisch - Katzenrassen im Überblick.
  • Hunde: Mensch und Hund – gut verbunden.
  • Natur & Tier: Massnahmen zum Schutz des Alpenbockkäfers.
  • Tier im Recht: Was tun, wenn das gekaufte Tier «Mängel» hat.
  • Pferde: Die Körpersprache der Pferde.
  • Ungewöhnliche Haustiere: Glückliches Geflügel im eigenen Garten.
  • Gesundheit: Diabetes mellitus bei Hund und Katze.
  • Hunde an der Arbeit: Trümmersuchhunde – lebensrettende Spürnasen.

Diese und viele weitere interessante Artikel finden Sie in der Ausgabe 6/2012 von «Welt der Tiere».

«Welt der Tiere» ist das neue Schweizer Magazin für tierliebende Menschen, denen das Wohl aller Tiere, ob Haus-, Hof- oder Wildtiere, am Herzen liegt.
«Welt der Tiere» entsteht inhaltlich in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Tierschutzorganisationen.

Unsere Redaktion setzt sich aus freischaffenden Profis im Bereich der Tiermedizin, Zoologie, Biologie, Tierschutz, Haltung von Haus- und Hoftieren und Rechtsanwälten der Stiftung für das Tier im Recht zusammen.

Das Magazin erhalten Sie an den meisten K-Kiosken, in allen Fressnapffilialen in der deutschsprachigen Schweiz oder im Abonnement für nur Fr. 45.-- (Jahres-Abonnement) oder für Fr. 85.-- (2-Jahres-Abonnement) >> http://www.weltdertiere.ch .

Mit einem Abonnement – oder mit einem Geschenkabonnement – unterstützen Sie unsere Arbeit und die Arbeit unserer Partner - die Tierschutzorganisationen, welche einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen des Produktes leisten.

Wir sind Ihnen für eine Abo-Bestellung sehr dankbar. Denn Sie als Abonnentin oder Abonnent tragen viel dazu bei, dass «Welt der Tiere» auch weiterhin erscheinen kann.

Wir bedanken uns jetzt schon bei Ihnen für Ihre Unterstützung
.

Mit freundlichen Grüssen
Beat Frei
Co-Herausgeber

PS: Sollten Sie bereits Abonnentin oder Abonnent von «Welt der Tiere» sein, bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen.
Sie erhalten die Ausgabe am 24.10.2012 per Post. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Unterhaltung und Lesefreude mit dem Magazin.

SOLLTEN SIE DIESE INFO NICHT MEHR WÜNSCHEN, SENDEN SIE UNS BITTE EINE MAIL AN in...@weltdertiere.ch MIT DEM VERMERK «LÖSCHEN»!

--------------------------------------
Welt der Tiere
Redaktion
Mühlezelgstrasse 53
8047 Zürich

Telefon Verlag: +41 62 544 46 10
--------------------------------------

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 22 Oct 2012 00:45:35 +0200
Von: Verein RespekTiere <in...@respektiere.at>
Betreff: Tierschutz in die Verfassung - RespekTiere vor den ÖVP-Zentralen!

http://www.respektiere.at/newsletter_redirect.php?uid=3034&nid=237&sid=cfa2249099ef4b89b194c33890957fa6

Tierschutz in die Verfassung - RespekTiere vor den ÖVP-Zentralen!

https://www.facebook.com/sharer.php?u=http://www.respektiere.at/newsletter/fb_index.php?uid=3034&nid=237&t=Tierschutz+in+die+Verfassung+-+RespekTiere+vor+den+ÖVP-Zentralen!

'Tierschutz in die Verfassung – Jetzt!' ist DIE grundlegende Forderung der österreichischen Tierschutzbewegung! Nachdem RespekTiere zu Anfang der Woche vor dem Wissenschaftsministerium angetreten war um dem so wichtigen Anliegen Gehör zu verschaffen (die Kundgebung fand auch grossen medialen Anklang, nachzulesen zum Beispiel unter: http://www.vienna.at/blutige-tierschutzaktion-vor-dem-wissenschaftsministerium-in-wien/3385369), galt im weiteren Verlaufe das vorrangige Interesse der ÖVP, welche als alleinige Instanz noch immer nicht für die Umsetzung der politischen Notwendigkeit bereit zu sein scheint (Warum? Vielleicht weil die Partei als Vertreter der Bauernschaft den Wegfall der einen oder anderen Wählerstimme aus diesen Reihen befürchtet? Politik aber auf dem Rücken der Tiere auszutragen wäre und ist ein zutiefst beschämendes Signal!).

RespekTiere-AktivistInnen (Foto: Alexander Kasztler) wurden deshalb vor der ÖVP-Zentrale in Wien vorstellig und enthüllten dabei im Eingangsbereich ein diesbezügliches Transparent, bei einer zweiten Aktion ebenso vor dem Gebäude der Landespartei, der ÖVP Wien. Auch im Umfeld der Parteizentrale der ÖVP-Salzburg setze RespekTiere mit der Präsentation einer Liste mit mehr als 1500 UnterzeichnerInnen ein deutliches Signal – 1 500 handgeschriebene Unterschriften von Menschen, welche das Versprechen der Volksbefragung von 1996 nun mit aller Kraft einfordern! Auch im Netz haben wir auf elektronischer Basis UnterstützerInnen des Begehrens versammelt, die Petition (einsehbar unter http://www.respektiere.at/petition.htm) hält zur Zeit bei 4 000 UnterzeichnerInnen!

Fotos erste Reihe (Fotos: Alexander Kastzler): spektakuläre Kundgebung vor dem Wissenschaftsministerium; rechts: Protest vor der ÖVP-Zentrale beim Parlament; Fotos zweite Reihe: vor der ÖVP Wien, rechts: in Schweine- und Kuhmasken vor der ÖVP Salzburg, schier endloses Band von 1500 Unterschriften für 'Tierschutz in die Verfassung-Jetzt'

Foto unten: ÖVP-Zentrale Salzburg, die TierschutzaktivistInnen enthüllen ein Transparent, mehr als 70 Unterschriftenblätter verzieren zudem den Eingangsbereich!

Wir fordern die ÖVP auf: es ist höchst an der Zeit zum Handeln!!!!

[...]

Message has been deleted

Doris

Hello Friends,

A sweet lady cocker escaped, and since 2 days, she is ni the nature, while the hunting time is on its way...

I am afraid that the hunters will take her for a fox! She is so beautiful, so vulnerable!

Can you mediate this all over the net, please ???

http://www.cockerforum.de/viewtopic.php?f=9&t=13430

Rote ECS Hündin entlaufen

Beitragvon Lexi » 23.10.2012, 09:35
Sie heisst Chili, ist 7-jährig und ist in Hersbruck am 21.10.12 entlaufen.

Bild

Der Besitzer heisst Günter Kappelmeier und seine Tel.-Nr. lautet:

091513176

Chili ist bei Tasso gemeldet.

Bitte teilt dies euren Hundebesitzer-Bekannten weiter. Man MUSS sie einfach finden!
Lexi aus Biel.
Benutzeravatar
Lexi
Beiträge: 95
Registriert: 12.03.2005, 10:16
Wohnort: Biel Be

Re: Rote ECS Hündin entlaufen

Beitragvon Shiva&Xic » 23.10.2012, 11:10
Hier noch eine Ergänzung:

Die Hündin wurde zuletzt am vergangenen Sonntag gegen 10.00 Uhr im Gebiet Hopfau, Richtung Henfenfeld gesehen.

Alle üblichen Stellen sind bzw. werden informiert.
---------------------------------
Sent: Monday, October 22, 2012 7:16 PM
Subject: Dringender Spendenaufruf für Jenny ( jetzt Frieda )

Viele erinnern sich sicher an die traurige Geschichte unserer Hündinn Jenny ( Frieda ) der der Maulkorb eingewachsen war :( und sie körperlich in einem katastrophalen Zusatand war als sie zu uns kam.

Sie wurde in ein super zu Hause vermittelt, die sie alle sehr lieben.

Aus der kleinen ist eine top Hündinn geworden,allerdings auch eine wilde Hilde !!!

Das wurde ihr zum Verhängniss, sie raste wieder wie wild durch die Gegend und hat nicht mitbekommen das eine Wiese zu ende war und sie auf einer vier Meter hohen Mauer stand. Jenny ( Frieda ) stürzte in die tiefe und brach sich beide Vorderbeine.

Sie lag bis heute an der Uni und durfte erstmal nach Hause.Alleine die Diagnostik hat die junge Familie 1000 Euro gekostet.

Das eine Bein hat gute Chanchen im Gips zusammen zu wachsen, das linke Vorderbein muß aber dringendst !!! operiert werden. Kostenvoranschlag der Uni 1000- 1500 Euro.

Wir möchten unsere Jenny ( Frieda ) unterstützen, da ihre Eltern eine Gesamtsumme von 2500 Euro nicht alleine tragen können. Jennys ( Frieda ) Mama studiert noch.

Bitte helt uns, damit wir Jenny ( Frieda ) helfen können. !!!!!!!!

Wer für die Kleine etwas Spenden kann bitte auf unser Konto, wir leiten das Geld sofort weiter

Konto   1100661618
BLZ   86055592
DE44860555921100661618
WELADE8LXXX
Sparkasse Leipzig

Tiernothilfe-Leipzig e.V
Tiernotruf  0172 - 136 20 20

Von: "Tanja Glasl" <tanja...@web.de>

An: "Tanja Glasl" <tanja...@web.de>

Datum: Mon, 22 Oct 2012 23:01:28 +0200

Hungrig, krank, verletzt – Katzenleid in der Region

Tierschutzjugend Erding bittet um Unterstützung

Katzenbabys mit ihren großen Augen sind wie alle Tierkinder einfach niedlich. Aber das Leben, in das manche Katzenkinder hineingeboren werden, ist knallhart. Viele von ihnen sind krank, von Parasiten befallen, unternährt oder verletzt. Ihr Schicksal interessiert kaum jemanden, obwohl sie auf die Hilfe der Menschen angewiesen sind.

Immer wieder erreichen Tiere in katastrophalem Zustand unsere  Pflegestellen. Eingefangen werden sie meist auf  Bauernhöfen in der Region, da die Landwirte oft mit der Situation überfordert sind, denn dort gibt es noch immer viele Katzen die nicht kastriert sind.

Und je mehr kleine Samtpfoten zur Welt kommen, umso knapper ist die Nahrung und Krankheiten breiten sich aus. Not und Leid für  diese Tiere ist praktisch vorprogrammiert. Als Tierfreunde dürfen wir das nicht zulassen. Es gibt nur einen einzigen Weg, das Elend der Tiere zu beenden: Ihre unkontrollierte Fortpflanzung muss durch Kastration dauerhaft gestoppt werden. Für den Tierschutz stellen die frei lebenden Katzen ein großes Problem dar. Da sich viele Samtpfoten nicht an den Menschen gewöhnen lassen, muss man ihr Leid in der Freiheit lindern.

Da es viele halbwilde Katzen gibt, die sich nicht an den Menschen gewöhnen, muss man diese Katzen vor Ort betreuen. Sie werden von Tierfreunden gefüttert, so dass sie am Futterplatz gezählt und ihre Gesundheit geprüft werden kann. Dann werden die Katzen eingefangen und kastriert. Nach erfolgter Behandlung werden sie in ihrer gewohnten Umgebung wieder freigelassen und weiterhin von unseren aktiven Helfern versorgt.

Nur die Kastration aller privat gehaltenen und aller frei lebenden Katzen kann das Katzenelend nachhaltig lindern. Erst wenn die unkontrollierte Vermehrung gestoppt ist, hört der Kampf ums Überleben auf.

 Die Mitglieder der Tierschutzjugend kämpfen seit Jahren mit vollem Einsatz gegen das Katzenelend in der Region. In diesem Jahr konnten bereits 45 Katzen durch Spenden kastriert und medizinisch versorgt werden.

Der Verein selbst finanziert die Kastrationen der Tiere allein aus Spenden - ebenso wie weitere Behandlungs-, Futter- und Unterbringungskosten.

Wer den Verein mit Spenden unterstützen möchte, oder auch einer Katze ein zu Hause geben wollen meldet sich bei Tanja Glasl 08742-965046.

 Helfen Sie uns mit Ihrer Spende die Zahl der frei lebenden Katzen zu reduzieren und Tieren in Not zu helfen.  Ihre Spende lindert Tierleid.

Spendenkonto:
Raiffeisenbank Taufkirchen / Dorfen BLZ 701 695 66 Konto Nr. 10 1828 533
Bitte dringend mit verteilen! Dankschön
-------- Original-Nachricht --------
Datum: Sun, 21 Oct 2012 22:43:07 +0200
Von: janine mohaupt <felu...@hotmail.de>
An: anne5...@gmx.de
Betreff: Arche Noah Süditalien e.V.

Liebe Anne,
hier der dazugehörige Text mit dem Spendenkonto... wir hoffen das sich die anderen 6 nicht mitangesteckt haben :-(

Hallo ihr Lieben, wir wenden uns mit einer sehr traurigen Nachricht und Bitte an Euch...
Die beiden Welpen, die diese Woche aus Süditalien zu uns nach Berlin gekommen sind, sind an Parvo erkrankt. Jeder der sich mit dem Thema schon mal beschäftigt hat, weiss wie heimtückisch diese Erkrankung ist. Sie bricht unvermittelt aus und führt unbehandelt sehr schnell zum Tod.
Es gab bis gestern keinerlei Anzeichen, das die zwei krank sind. Leider änderte es sich gestern früh dramatisch. Es ging ihnen zusehends schlechter. Wir waren bis spät in der Nacht mit den beiden in der Tierklinik. Man sagte uns, dass die Überlebenschance nicht sehr hoch ist und ob wir eine Behandlung oder die Einschläferung wünschen. Wir lieben Tiere über alles und diese zwei haben schon so viel Elend hinter sich ( Schwanz und ein Teil der hinteren Pfote abgehackt ), dass wir für eine Behandlung und stationäre Aufnahme entschieden haben. Wir konnten sie nicht einschläfern lassen. Unser Herz hätte es nicht ertragen können. Wir haben die ganze Nacht gebetet, gehofft und gebangt, da sie sehr kritisch war.
Heute morgen sagte die Tierklinik uns, dass die Behandlung anspricht u es den Zweien den Umständen entsprechend gut geht. Nun kam der nächste Schock, die Behandlung kostet 100 Euro pro Hund und Tag! Bei 1 Woche sind wir bei 1400 Euro.
Das ist ein finanzielles Desaster für uns, da wir gerade sehr viel für den Transporter und die Fahrt gezahlt haben. Bitte helft uns und spendet uns etwas. Die zwei sind solche Kämpfer, dies darf nicht das Ende sein!!! Für die 6 anderen Welpen müssen wir jetzt prophylaxtisch Feliserin geben.
Wir werden alle Rechnungen offen legen u posten.
Spenden bitte an die Arche Noah Süditalien e.V.
Berliner Volksbank, BLZ: 10090000, Kto.-Nr.: 1831828001

Lieben Gruß

Janni

Von: Simona Uffenkamp <in...@pfotengefluester.de>
Verschickt: Mo, 22 Okt 2012 12:07 pm
Betreff: Fahrkette gesucht!

Hallo meine Lieben,  für einen Sachspendentransport suche ich eine Fahrkette von 31622 Heemsen nach  07407 Uhlstädt- Kirchhasel  Wer eine Möglichkeit sieht möge sich bitte bei mir melden.  Liebe Grüße  Mona

-----------------------
Unterschrift gegen Tier"versuche" an der Uni Bochum, sind erst 84 Unterschriften, bitte dringendst unterschreiben!

http://animalacademy.bplaced.net/wordpress/?page_id=142

--

Elisabeth Petras
Ebeersreye 58

www.schule-und-tierschutz.de

-----------------------

Mit der Bitte um großzügige Verteilung...vielleicht hat ja der eine oder andere noch Platz für einen Notesel...

Liebe Grüße

Heike

Von: Heike Wulke <eselhof...@arcor.de>
Datum: 22. Oktober 2012 19:41
Betreff: Noteselhilfe e.V. - Newsletter Oktober 2012
An: notese...@web.de

Liebe Esel- und Mulifreunde,

im Anhang befindet sich der aktuelle Newsletter der Noteselhilfe e.V., dieses mal mit einem Notfall mit kurzen Ohren – Ponystute Suse.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Wulke
1. Vorsitzende Noteselhilfe e.V.
Tel.: 0151 / 53 76 46 05
Riegelstr. 7, 02627 Nechern

Ihre Stimme zählt: Bitten stimmen Sie bei der Aktion der IngDiBa "1000 Euro für 1000 Vereine" für die Noteselhilfe Abstimmen

Unsere aktuelle Ausgabe des Vereinsheftes "Notesel-Kurier" zum Download
Unser Vermittlungstiere finden Sie hier
Besuchen Sie auf auch auf Facebook
Sent: Monday, October 22, 2012 1:14 PM
Subject: WG: Die alten Verlorenen der Straße - und die "Rentenfrage"...

Sie sind alt, sie sind oft genug krank – und manchmal sind sie auch böse misshandelt worden, oder einfach zu langsam gewesen um zur Seite zu springen, als ein Auto auf sie zuhielt… auf der Straße alt zu werden, heißt der Gnadenlosigkeit ausgeliefert zu sein – nicht etwa der Barmherzigkeit.

Manchmal gibt es intakte Rudel, die die Alten durchfüttern; das haben wir schon gesehen. Doch meist ist ja viel zu wenig da, um sie alle auch nur annähernd satt zu machen – und die Alten, Gebrechlichen, die sich nicht mehr allein um Futter kümmern können – sie suchen sich einen verlassenen Winkel, um dort still auf das zu warten, dass vielleicht wie ein Regenbogen aussieht…

    Eigentlich sollte kastriert werden – in erster Linie und vor allen Dingen. Wir dachten, damit der Not der unablässigen Vermehrung und dem damit einhergehenden Elend begegnen zu können. Aber es war, als würde man einen Stausee öffnen … Welpen, mit und ohne Mütter flogen (und fliegen) über den Zaun der Station, Findlinge werden gebracht, Kommunen, Geschäftsleute, Tankstellen – alle rufen an und erwarten dass unerwünschte Vierbeiner abgeholt werden. Ansonsten: siehe Zaun.Und dann finden wir sie auch – die Alten, die sich tapfer durchs Leben geschlagen aber nun keine Kraft mehr haben; und wir können sie nicht ihrem Schicksal überlassen –  nicht, wenn wir ihre alten, müden Augen gesehen und ihre Dankbarkeit für einen Napf Futter und ein trockenes Schlafplätzchen erlebt haben.

Aber es zeigt uns unsere Grenzen auf: wir müssen monatlich 1500,00 € für das Gelände mit den draufstehenden Gebäuden bezahlen – und das ist jeden Monat eine Zitterpartie. Das Gelände und die Gebäude haben Platz für 50 Hunde – wir bringen dort im Augenblick 100 Tiere unter, die versorgt und gefüttert werden müssen –die meisten brauchen ärztliche Hilfe, die es auch nicht kostenlos gibt.

Wir haben den Traum, das Gelände eines Tages kaufen zu können – was im Moment nicht mehr als eine Utopie ist, denn es werden 150.000 € verlangt – aber wir haben diesen Traum und suchen nach Wegen, ihn zu verwirklichen.

Doch zunächst müssen wir das nächstliegende bewältigen und das Tag für Tag – und die alten Kämpfer zu versorgen ist eins davon…Daher haben wir überlegt, dass wir unsere Bitten um Patenschaften aufsplitten – jeder Spender hat ja so seine Prioritäten, an die er sein Herz hängt.

Wir möchten – zum einen - Patenschaften speziell für unsere Rentner einrichten – sozusagen als „Rentenhilfe“ für die letzte Zeit, die auch dann weitergeführt werden kann, wenn unser Senior das Glück hat, noch ein Zuhause zu finden. Wir glauben, dass eine Vermittlung für unsere Alten leichter ist, wenn eine kleine Unterstützung für Medikamente oder Tierarzt zugesagt werden kann. Natürlich kann die Patenschaft ohne Angabe von Gründen wieder beendet werden. Sie endet mit dem Tod des Seniors, es sei denn, sie wird auf einen anderen Hund übertragen.

 Ab einem Beitrag von 10,00 € erhält jeder Pate für seine Rentenhilfe eine schöne Urkunde, in der sein Name, der Name des Hundes und die Höhe des „Rentenbeitrages“ vermerkt werden und die Spender werden auch in unserer Homepage aufgeführt.

 Der paypal-code steht derzeit noch auf unserer alten Homepage: http://www.helpinganimalsromania.org/de/ über der Kontonummer.

 Danke von Herzen!

HAR - Bukarest
Animal Welfare Organization

----------

Betreff: Zur Info - Warnung

ACHTUNG WARNUNG!!!!!!

Bitte keine Hunde an Herrn Frank E. aus Duisburg vermitteln!!!

  Zoophiler......(Zoophiler ... Das bedeutet Sex mit Tieren!!!)

Er ist mittlerweile bei mind 8 Orgas abgeblitzt. Verdeckte TS haben sich in den einschlägigen Zoophilen Foren eingeschleust... dort ist er sehr aktiv und hat auch Bilder geschickt wo er "am Werk" ist das Schw.....

 Bitte die anderen Orgas warnen, er hatte Kontakt wegen einem Dalmi zu einer spanischen Orga. Zajak ist auch informiert, dort wollte er nämlich auch einen Hund holen falls er so keinen bekommt.

Er sollte noch einen Hund aus Spanien bekommen, aber die Warnung kam rechtzeitig.  Er bekommt ihn nicht. Da die GP auch viel im Ruhrgebiet vermitteln, bitte aufpassen!
Teilt es oder kopiert es in anderen Gruppen wo Hunde angeboten werden!

  Bitte helft mit. Danke.

Kopiert aus "Inselhunde" in Not e.V.

Sent: Monday, October 22, 2012 12:37 PM
Subject: Arki macht mit bei Deutschland sucht den Haustierstar

Hi Ihr Lieben,

viele von Euch kennen Arkis Geschichte und nun macht er fotomäßig mit bei: Deutschland sucht den Haustierstar unter

Mögt Ihr für ihn stimmen?

Danke Euch

[...]

-------- OrVon: "Isabel Gorski-Grobe" <gorski...@t-online.de>
An: gorski...@t-online.de

Betreff: 2) Mein Besuch in der Dom. Rep.

  Liebe Freunde des kreolischen Hundes,
               das 3. Kapitel meines Reisetagebuchs "Mein Besuch in der
               Dom. Rep.", "Reise nach Samanà", finden Sie wie die ersten 2
               Kapitel auf
www.kreolischerhund.de/Aktuelles.php
               In der 2. Woche meines Aufenthalts habe ich eine Rundreise
               gemacht, die mich zunächst zu Kim Beddall, der Sekretärin
              der A.A.A.S. führte. Dort lernen Sie auch den jungen Dr. Francis
              kennen, zu dessen chirurgischer Fortbildung wir 2013 Tarek El
              Kashef für einige Wochen nach Samanà senden. Tarek El Kashef
              hat bereits 2010 das 1. Kastrationsprojekt der jungen Ärztin
              Giselle in Santiago betreut. http://kreolischerhund.de/Kastrationsprojekte2010.php
              Viel Spass beim Lesen!
              Ihre I. Gorski.Grobe

iginal-Nachricht --------
Datum: Mon, 22 Oct 2012 18:44:21 +0200
Von: "Bernd Wolfgang Meyer" <Bernd-Wolf...@t-online.de>
Betreff: TIIERQUAELEREI - UPPS PANNENSHOW Stierkampf - weiträumig verteilen

Immer ein erheiterndes Erlebnis, den Fisch am Haken zappeln zu sehen. Vom Fernsehen immer wieder gern präsentiert. Geradezu ein Klassiker der Unterhaltungskunst. Auch spezielle Komödianten bedienen sich gern gequälter Tiere, deren Agonie verlässlich einen hohen Anteil der Zuschauer vor Lachen brüllen lässt.

Upps habe ich mal vor einiger Zeit auf deren lustige Fischquälereien hingewiesen. Seitdem finde ich diese Art Rubrik bei denen nicht mehr, so ich denn mal reinklicke. Die scheinen also rezeptabel zu sein, auch wenn man ihnen eine gewisse Rückständigkeit nicht abzusprechen vermag.

In dem Kontext, auch Wohnungsgesellschaften sind aufmerksam bedacht, nicht als Tierquäler bloßgestellt zu werden. Früher habe ich mich schwerpunktmässig damit befasst, diejenigen anzuschreiben, die Kaninchen mittels Frettchen, denen der Mund mit Draht zugenäht wird, aus den Bauen in das Netz zu treiben, wo sie dann mit Knüppeln zu Matsch geklopft wurden. Die Kaninchen. Das hat dann offensichtlich ein Ende genommen, oder wird weiterhin im Stillen praktiziert. Die Antworten waren jedoch immer „entsetzt“ ob dieser, in Auftrag gegebenen Methode.

Schreiben lohnt allemal. Speziell heutzutage, wo auch stockdoofe Mitbürger sensibilisiert auf den Vorwurf der Tierquälerei reagieren. Bürger eben. Nicht Politiker und Medien.
BWM

Von: Bettina Roeder

Stierkampf-Clip bei UPPS Die Pannenshow – Bitte protestieren und weiträumig verteilen
http://www.superrtl.de/Home/Kontakt/Kontaktformular/tabid/83/Default.aspx

Betr. UPPS Die Pannenshow
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich sehe gerne diese Sendung und mir gefallen immer besonders die Clips in denen Tiere beteiligt sind-bis gestern.
Sie zeigten einen Clip von einem Stierkampf, indem sich der Stier auf den Weg in`s Publikum machte.
Zum Einen konnte ich die Komik in diesem Clip überhaupt nicht entdecken.
Zum Anderen, was viel wichtiger ist:
Es ist eine unleugbare Tatsache dass dieser Stier nur wenige Minuten nach der Aufnahme dieses Videos zu Tode gequält wurde. Ein sterbendes Tier als lustige Panne zu präsentieren ist in meinen Augen absolut geschmacklos und kann ich nicht kommentarlos hinnehmen. Tierrechtler auf der ganzen Welt bemühen sich darum Stierkämpfe abzuschaffen. Ich bin der Meinung dass man auf das Zeigen von Stierkämpfen im Fernsehen verzichten sollte, solange sie nicht der Aufklärung und Abschaffung dieser grausamen Rituale dienen.

Mit freundlichen Grüßen

Sent: Monday, October 22, 2012 10:13 AM
Subject: Udo ging zweimal über die Regenbogenbrücke

Es war einmal ........

So fangen alle Märchen an.

Doch dies ist eine wahre und traurige Geschichte eines armen Hundes, der in der Türkei auf der Straße geboren wurde und dort leben mußte. Nennen wir ihn Udo. Er hatte es schon schwer genug und wurde dann noch von einem Auto angefahren und sehr schwer verletzt.

Von einer Tierschutzorganisation, die fleißig Geldspenden sammelte für Udo`s Operation, wurde der gelähmte Hund nach Deutschland geflogen, zu einem erfahrenen Tierarzt, der ihn dann operierte und stationär behandelte. Doch nach der Op stellte der Tierarzt fest, dass Udo immer mehr abbaute und eine weitere Op bei ihm nicht mehr möglich war. Er riet zur Euthanasie. Doch die Organisation war nicht damit einverstanden. So wurde der arme, gelähmte Hund zu einer Pflegestelle in die Eifel gegeben.

Bei R.T. lag Udo ca. 11 Monate in seinem eigenen Urin und Kot, der sich in seine offenen Wunden schmierte.

Eine Tierschützerin hatte von der Organisation den Auftrag erhalten, bei R.T. eine Nachkontrolle zu machen, um nachzusehen, wie es Udo denn so geht. Diese Dame fand den armen Udo in der ehemaligen Milchküche, umringt von Fliegen vor. Der Gestank sei bestialisch gewesen. Er war völlig abgemagert, hatte riesengroße Liegegeschwüre und bei einem Geschwür hat man den blanken Knochen gesehen. (Es existieren Fotos) Er sei kaum noch behaart gewesen. Ein Bild des Grauens. Erbarmen kannte wohl niemand !  Die  Tierschützerin, die lange unter Schock stand, brachte Udo zu zwei verschiedenen Tierärzten, wobei der Letzte Udo euthanisierte.Endlich konnte der arme Hund erlöst werden und über die Regenbogenbrücke gehen.

Udo hatte wohl niemals in seinem elendigen Leben nur eine einzige schöne Stunde erleben dürfen. Er bekam zuletzt von der Pflegestelle weder Wasser noch Futter. Das wurde vom Tierarzt festgestellt. Dieser gab an, niemals einen Hund in einem so erbärmlichen Zustand gesehen zu haben.
Es wurde Anzeige erstattet und es fand eine Gerichtsverhandlung statt, wobei die Pflegestelle zu einer Geldstrafe verurteilt wurde.

Die Rückkehr von der Regenbogenbrücke.
Als Udo im Regenbogenland ankam wurde er gleich von seinen Artgenossen liebevoll begrüßt. Erst hatte er Angst, dass sie ihn beißen würden, doch sie küssten ihn einfach. Es war wunderschön dort und alle waren sehr lieb zu ihm. Auf seine Frage, was sie hier machen würden, antworteten sie: " Wir warten hier und spielen auf der grünen Wiese, in der angenehm warmen Sonne. Und wenn unsere Herrchen und Frauchen kommen, werden wir ihnen freudig entgegenlaufen und sie begrüßen, dann sind wir für immer vereint; denn wir wurden von ihnen so sehr geliebt." Udo fragte : "Was ist Liebe?" Dann kam Gott und sprach: "Udo, Du sollst erneut geboren werden, damit auch Du die Liebe kennenlernst".

Es war warm und dunkel und Udo wartete darauf geboren zu werden. Er hatte Angst, weil er nicht wußte, was mit ihm passieren würde. Dann war es so weit und es kamen liebevolle Hände und trockneten ihn ab, legten ihn an die Zitze der Mutter, damit er trinken konnte. Seine Geschwister waren stärker als er und drängten ihn immer wieder weg. Doch eine Menschenhand kam und half ihm beim Trinken. Da er damit große Probleme hatte hob sein Mensch ihn hoch, setzte ihn auf seinen Schoß auf eine weiche und warme Decke und gab ihm Milch zu trinken. Der Mensch hielt seinen knochigen und kleinen Körper schön warm und streichelte ihn immer wieder. Udo konnte den Herzschlag seines Menschen hören, was ihn sehr beruhigte. Immer wieder wurde er liebkost und geküsst. Udo war glücklich und alles war so schön für ihn; denn er wurde so sehr geliebt.

Da kam Gott und fragte: " Weißt Du nun was Liebe ist ?" Udo antwortete: "Ja, Herr, nun weiß auch ich was Liebe ist." Und Gott fragte weiter: " Bist Du nun bereit erneut über die Regenbogenbrücke zu gehen ?" Und Udo antwortete: " Ja, Herr, ich bin bereit". Doch er sagte es etwas wehmütig; denn sein Mensch wollte ihn nicht gehenlassen und fing bitterlich zu weinen an und seine Tränen flossen auf sein Fell. Udo ließ die Luft aus seinen Lungen und ging erneut über die Regenbogenbrücke. Im Regenbogenland wurde er wieder von seinen Artgenossen lieb begrüßt, die immer noch auf der grünen Wiese in der angenehm warmen Sonne spielten. Sie fragten ihn: "Weißt Du nun was Liebe ist ?" Und Udo antwortete: " Ja, nun weiß auch ich was Liebe ist. Ich werde jetzt mit Euch zusammen auf der grünen Wiese spielen und warten, bis mein Mensch eines Tages über die Regenbogenbrücke kommt.Dann werde ich ihm freudig entgegenlaufen und ihn begrüßen und wir sind dann für immer vereint; denn ich wurde so sehr von ihm geliebt.

So hatte auch Udo die Liebe kennengelernt und ging in die Ewigkeit ein......................

Von: gordana.sabo

Betreff: Tierschutzgesetz

Hallo zusammen,

die neuen angeblich "positiven" Aktualisierungen im Tierschutz sind der Witz.
Es wurden, meines Erachtens, viele Paragraphen gegen Tierquälerei gelockert und noch mehr, erst gar nicht aufgenommen oder geändert.
Wenn das Ganze so wie es vorgegeben ist übernommen wird, müssen wir (die Tiere) zig Jahre damit Leben und das kann es eigentlich nicht sein.
Daher dieser Protest.

http://www.petitionen24.com/protest_gegen_die_novellierung_des_tierschutzgesetzes_2012etn_ev

Bitte, macht mit und verteilt es großzügig.
Jede Stimme zält.
Gruß
Gordana

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 22 Oct 2012 15:26:07 +0200 (CEST)
Von: Kein Patent <keinp...@keinpatent.de>

Betreff: Newsletter Nr. 3 Demo-Aufruf

Newsletter Nr. 3 Oktober 2012 Kein Patent auf Leben!

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

!!! KOMMEN SIE AM 30. NOVEMBER ZUR GROSSEN DEMO !!!
WIR BLASEN EUCH DEN MARSCH!
Keine Patente auf Pflanzen und Tiere – Keine Gentechnik auf dem Acker, im Futter und in Lebensmitteln!
Auftakt ab 11 Uhr am Odeonsplatz in München.
Abschlussaktion um 13 Uhr vor dem Europaeischen Patentamt in München, Erhardtstr. 27
http://www.keinpatent.de/uploads/media/Aufruf_Demonstration_Patente_und_Gentechnik_30_11_2012.pdf

Bis zum 30 November 2012 können Sie den „BRIF AN DEN PRÄSIDENTEN des Europäischen Patentamtes“ schicken. Denn dann laeuft die Frist für Kommentare von Dritter Seite zum Fall Tomate G 2/12 aus.
http://www.keinpatent.de/uploads/media/Brief_an_den_Praesidenten.pdf

Vielen Dank allen, die sich an der Unterschriftenaktion
\'KEINE PATENTE AUF TIERE UND PFLANZEN!
Offener Brief an die Mitglieder der Europaeischen Parlamentes und die Europaeische Kommission\' beteiligt haben
Am 11. September haben wir die gesammelten 70.000 Unterschriften dem Präsidenten des EU-Parlamentes, Martin Schulz, persönlich übergeben.
http://www.keinpatent.de/index.php?id=244&L=5%3E
und eine Bild davon
http://www.no-patents-on-seeds.org/de/archiv/fotos/uebergabe-unterschriften-praesidenten-europaeischen-parlaments?bild=0

Heute gibt es von einem Bündnis, dem Gen-ethisches Netzwerk, der Gesellschaft für oekologische Forschung, TestBiotech und Kein Patent auf Leben, eine Pressemitteilung:
EUROPAEISCHES PATENTAMT ERKLÄRT SCHIMPANSEN ZU ERFINDUNGEN
http://www.keinpatent.de/uploads/media/PM_Patent_Schimpansen-1.pdf

Auch finanzielle Unterstützung würde uns helfen: Eine Demo zu organisieren kostet wieder viel Geld. Für jede Spende klein oder gross sind wir sehr dankbar!

Ganz herzlichen Dank für Ihr Interesse und beste Grüße

Ruth Tippe

„Kein Patent auf Leben!“, Frohschammerstr. 14, 80807 Muenchen
mailto  rti...@keinpatent.de  Tel. 0172/8963858  Fax 089/3596622

Konto: Inhaber: Gen-ethisches Netzwerk e.V.
Postbank Berlin  BLZ 100 100 10
Kontonummer: 452 113 106
IBAN: DE53100100100452113106
Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig.

Von: Rolf Borkenhagen <robo2...@googlemail.com>
An: Rolf Borkenhagen <tvgs...@aol.com>
Betreff: Preis gewonnen ! danke an alle !!

Preis gewonnen ! danke an alle !!

servus rundum

unsere Organisation hat den SZ-Monatswettbewerb "Saarlands Bester - September 2012" gewonnen!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die für uns und unsere Zielsetzung gestimmt haben!

Ein Preisgeld von 1000 €,  das mit diesem Gewinn verbunden ist - wird auf folgende Projekte verteilt:

von daher nochmals ein "riesen-merci" vom Gesamtteam an alle "Voter", - ebenso an die SZ
die auch dadurch eine weitere dringende Unterstützung o. g.  Projekte möglich machten

mn gr robo

empfohlene Seiten >
Fakten Fotos Videos:

bg robo
Datum: Mon, 22 Oct 2012 13:46:01 +0200
Von: "Newsletter" <newsl...@etn-ev.de>

Betreff: ETN-Newsletter: Novellierung des Tierschutzgesetzes - Protest des ETN e.V. in Berlin

                              Newsletter

  Ausgabe vom 22.10.2012

Novellierung des Tierschutzgesetzes - Protest des ETN e.V. in Berlin

Am 17. Oktober 2012 fand im Paul-Löbe-Haus in Berlin eine öffentliche Anhörung zur Novellierung des Tierschutzgesetzes statt.

Der neue, nur  auf Druck der EU vorgelegte Gesetzesentwurf von Bundesministerin Ilse Aigner lässt viele Kernprobleme im Tierschutz außer Acht. Er bedeutet weiterhin vermeidbares Leid, Qual und Schmerzen für Millionen Tiere.
So soll beispielsweise Sex mit Tieren legal bleiben; ein Verbot der Sodomie findet im Gesetzentwurf keine Erwähnung. Für die Einfuhr von Tieren aus dem Ausland soll eine zusätzliche Erlaubnis benötigt werden, was die ohnehin schon schwierige Rettung gequälter Tiere noch erschwert. Auch die Verordnungen zu Tierversuchen bleiben hinter EU-Richtlinien zurück.

Während der Anhörung wurden vor allem ein Verbot des Schenkelbrands bei Pferden diskutiert sowie die betäubungslose Kastration von Ferkeln, die noch weitere fünf Jahre – und nach Wunsch der Vertretung des Bauernverbands auch noch bis 2018 – bestehen bleiben soll. Hier waren vor allem wirtschaftliche Interessen ausschlaggebend, wie beispielsweise das Argument der Wettbewerbsfähigkeit deutscher Bauern. Um dies außer Kraft zu setzen, wäre ein europaweites Verbot der betäubungslosen Kastration zwingend erforderlich.
Das aus Sicht des ETN e.V. wichtige Thema des Auslandtierschutzes (Kampagne:  „Auch Tiere haben ein Recht auf Asyl“)  kam nicht zur Sprache.

Um auf diese Versäumnisse im aktuellen Gesetzentwurf aufmerksam zu machen, rief der ETN e.V. zusammen mit der ‚Aktion Fair Play’ am 17. Oktober in Berlin zu einer Demonstration auf. ETN-Tierschutzbotschafterin Maja Prinzessin von Hohenzollern nahm gemeinsam mit ETN-Präsident Dieter Ernst  am Protestmarsch teil, der vom Alexanderplatz am Brandenburger Tor vorbei bis zum Paul-Löbe-Haus verlief. Bis zu zweihundert Demonstranten begleiteten den Protestmarsch. Die von den Tierschützern verteilten Informationen zum Thema stießen auf großes öffentliches Interesse.

Während der öffentlichen Debatte über den Gesetzentwurf schickte die Partei ‚Bündnis 90/Die Grünen’ eine Grußbotschaft an die Demonstranten. In Kooperation mit der ‚Aktion Fair Play’, ‚Ärzte gegen Tierversuche’ und der ‚Albert-Schweitzer Stiftung’ informierte der ETN zudem im Rahmen einer Pressekonferenz.

Europäischer Tier- und Naturschutz e.V., Todtenmann 8, Hof Huppenhardt, D-53804 Much, Deutschland
Impressum:
http://www.etn-ev.de/service/impressum.html ●  Newsletter bestellen: newsletter bestellen Email an: in...@etn-ev.de  ● Unsere Homepage: www.etn-ev.de  ● Nachricht an uns: newsletter abbestellen

NewsletterOktober2012.pdf
pattersonmatpatt.vcf