30 Jahre Thueringen-Netz e.V.

Erik Heinz

Bin echt mal gespannt, ob das jemand liest.

Am 27. 11. 1993 abends wurde in der Gaststätte "Quergasse 1" in Jena der
"Thüringen-Netz - Verein zur Förderung der privaten Datenkommunikation"
gegründet. Aus Anlass dieses Jubiläums gibt es nach exakt 30 Jahren ein
kleines Treffen zur selben Zeit am selben Ort. Alle, die mit diesem formal
nicht mehr existierenden Verein irgendetwas verbinden, sind herzlich eingeladen.

Ab 19 Uhr ist in der "Quergasse 1" ein Tisch auf den Namen "Thüringen-Netz e.V"
bestellt. Die Kneipe öffnet um 19 Uhr. Wer möchte, trifft sich schon vorher ab
18 Uhr auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt. Nähe Hanfried.

Viele Grüße aus Weimar,
Erik

Mirko Swillus

Hi Erik,
Erik Heinz schrieb am Sonntag, 22. Oktober 2023 um 20:18:10 UTC+2:

> Bin echt mal gespannt, ob das jemand liest.

Es ist zwar ein bemerkenswerter Zufall bei mir, aber ja. Grüße!

Ich besitze keinen Newsreader mehr und weiß gar nicht ob diese Nachricht mit diesem Google-Interface hier durchkommt. Fühlt sich an wie Flaschenpost.

> [...]
> nicht mehr existierenden Verein irgendetwas verbinden, sind herzlich eingeladen.

Eine sehr schöne Idee. Ich bin ja erst einige Jahre später dazugekommen, aber "irgendetwas verbindet" schon. Viele Grüße aus Dresden,

mechko

Erik Heinz

Hallo Mirko,

> Ich besitze keinen Newsreader mehr und weiß gar nicht ob diese Nachricht
> mit diesem Google-Interface hier durchkommt. Fühlt sich an wie
> Flaschenpost.

Die Flaschenpost ist angekommen.

Viele Grüße,
Erik

Christian Schäufler

Und, wie war das Treffen? Haben sich einige Menschen mit Kontakten zum
Verein wieder zusammengefunden? Ich selbst habe damals meistens nur
indirekt über das Vereinsgeschehen erfahren.

Jetzt wo die GB-Flatrate in der Hosentasche zum Standard gehört - gibt
es noch vergleichbare Projekte in denen Menschen auf ähnliche Weise wie
damals, also über private Datenkommunikation, zusammengebracht werden?

Grüße,
Christian