Newsserver news.erfurt.thur.de

Adrian Knoth

Hi,

in der von Cornell Binder geposteten Providerübersicht für
Newsserver tauchen auch news.thur.de sowie news.erfurt.thur.de
auf. Letzteren gibt es aber nicht.

Ich würde diesen gern wieder betreiben, sofern es niemanden
anderes gibt, der es machen möchte.

Feste IPv4-Adresse ist vorhanden, ferner würde er per IPv6
erreichbar sein.

Ich könnte mir vorstellen, daß er als Peer für andere Mitglieder
dient, die permanent online sind. Auch wäre ein Feed an
DSL-Einwahlmitglieder möglich, sofern diese statische IPv6-Adressen
haben. Letztere sowie Subnetze kann ich bei Bedarf ebenfalls verteilen,
die dynamische Tunnelsoftware läuft im Gegensatz zu sixxs stabil. ;)

--
mail: a...@thur.de http://adi.thur.de PGP: v2-key via keyserver

Ausgerottet ist die Pest, das macht doch nichts, es gibt doch West.

Lutz Donnerhacke

* Adrian Knoth wrote:
> [...]
> auf. Letzteren gibt es aber nicht.
>
> Ich würde diesen gern wieder betreiben, sofern es niemanden

Gern. Den Rest per Mail.

Lutz Donnerhacke

* Jörg Sommer wrote:
> Würdest du http://gmane.org/ spiegeln?

Was hat das mit News zu tun?

> Und würdest du auch UUCP anbieten?

news.thur.de bietet das. Adrian kann es gern ebenfalls anbieten.

Jörg Sommer

Adrian Knoth <a...@thur.de> schrieb:

> [...]
> auf. Letzteren gibt es aber nicht.
>
> Ich würde diesen gern wieder betreiben, sofern es niemanden

Würdest du http://gmane.org/ spiegeln? Und würdest du auch UUCP anbieten?

Jörg.

--
[dpkg] We are the apt. Resistance is futile. You will be packaged.

Adrian Knoth

Jörg Sommer <jo...@alea.gnuu.de> wrote:

> Würdest du http://gmane.org/ spiegeln?

Hatte ich nicht vor. AFAIK gibt gmane keine Feeds raus.

> Und würdest du auch UUCP anbieten?

Das kann man machen, wenn damit für news.thur.de eine nennenswerte
Trafficsenkung erzielt wird. Ansonsten sehe ich den Vorteil nicht.

--
mail: a...@thur.de http://adi.thur.de PGP: v2-key via keyserver

Das Leben geht viel schneller rum, rauchst du tägl. ne Packung Drum.

Jörg Sommer

Adrian Knoth <a...@thur.de> schrieb:

> Hatte ich nicht vor. AFAIK gibt gmane keine Feeds raus.

Ach so.

> Das kann man machen, wenn damit für news.thur.de eine nennenswerte
> Trafficsenkung erzielt wird. Ansonsten sehe ich den Vorteil nicht.

Das würde sich anbieten, wenn du gmane hättest. Damit hättest du etwas,
was es auf news.thur.de nicht gibt. Aber wenn gmane nicht mitmacht.

Schönes Wochenende, Jörg.

--
Thema: Der FSR bringt die Evalusationshefte erst ein Semester nach der
Evaluation raus.