UUCP-Polling- wie lange noch?

1 view

Erik Heinz

* Hendrik Merkel wrote:

> in letzter Zeit ist das Polling mit Xpoint und meinem
> Modem immer unzuverläassiger geworden. Meist startet
> der Anruf 2..4mal, bevor die Verbindung steht (Passwortakzeptanz).

Hmm, keine Ahnung, woran das liegen könnte. Unter Umständen ist der Server
zeitweise überlastet. Vielleicht kannst Du die Timeout-Zeiten im
Verbindungsscript etwas toleranter setzen?

> Bin ich vielleicht der letzte Mohikaner, der noch so pollt und
> das Prinzip läuft so langsam aus?

Mohikaner gibt's tatsächlich nicht mehr so viele ("wo sind all die Indianer
hin ..."), aber abgeschaltet wird nicht.

> Könnt ihr da einen Spamfilter einschalten?

Ja, alles vorhanden. Ich richte es ein.

--
| Erik Heinz, IKS GmbH Jena * er...@iks-jena.de * privat: er...@jena.thur.de |