Essen ;-)

1 view

Bernd Ullrich

Hat jemand irgendetwas mitgekriegt wie die 3 Schornsteine (ehemals
HKW-Süd) abgetragen werden sollen?

BU

Bernd Ullrich

Bernd Ullrich wrote:
> Hat jemand irgendetwas mitgekriegt wie die 3 Schornsteine (ehemals
> HKW-Süd) abgetragen werden sollen?

Gut, wenn das zu anspruchsvoll ist schreibe ich mal "2 Schornsteine".
:-)

BU

Axel Henrich

On Thu, 5 Aug 2004 23:53:02 +0200, "Bernd Ullrich"
<ullric...@hotmail.com> wrote:

> [...]

[Ingrid]

>Gut, wenn das zu anspruchsvoll ist schreibe ich mal "2 Schornsteine".

Hast du vielleicht noch ne Frage mit einem Schornstein?
Kann mich naemlich momentan bei der Hitze so schwer konzentrieren. ;-)

Nix genaues weiss man nicht, ich zumindest ...
Kann mir aber vorstellen, da ja einfach "umwerfen" bei beiden
Standorten fast unmoeglich sein wird, dass dieses komische Dreibein
zum Einsatz kommt.
Der wird oben aufgesetzt und knabbert/pickert sich dann in die Tiefe
und setzt dabei immer die Beine um.

Eine Sprengung (Sueden) scheint mir ziemlich Risikobehaftet - Bahr -
Bruecke - Bahngleise, wo sollnse hin wenn ...
Vor der ganzen Bauerei waeren die Chancen sicher besser gewesen, im
Notfall einfach Richtung Stadtwirtschaft kippen lassen.
Wuerde er die eigentlich noch "erwischen"? Wie hoch sind die
Suedspargel?

-ah-

Bernd Ullrich

Axel Henrich wrote:
[...]

> [...]
> zum Einsatz kommt.

> Der wird oben aufgesetzt und knabbert/pickert sich dann in die Tiefe

Hast du einen Link dazu oder wie nennt sich das Gerät?

BU

Axel Henrich

On Fri, 6 Aug 2004 12:07:13 +0200, "Bernd Ullrich"
<ullric...@hotmail.com> wrote:

[komisches Dreibein zum Essen abknabbern]

>Hast du einen Link dazu oder wie nennt sich das Gerät?

Nee, habe ich mal in irgend einer Reportage gesehen.

Irgendwann waren ja mal Zahlen unterwegs, nach denen sollte der Abriss
der drei Nordspargel ca. 25 Millionen kosten. Ich glaube das war noch
zu D-Mark-Zeiten. Eigentlich eine schoene Summe, um die letzten 22
Arbeitsjahre mit Hammer und Meißel ... ;-)

-ah-

Bernd Ullrich

Axel Henrich wrote:
"Bernd Ullrich"
wrote:

> [...]

> zu D-Mark-Zeiten. Eigentlich eine schoene Summe, um die letzten 22
> Arbeitsjahre mit Hammer und Meißel ... ;-)

Wenn jemand Frühstück und Mittag durcharbeitet könnte es von der Zeit
hinkommen... :-)
Im Web mal kurz gesucht aber keinen (solargetriebenen) Betonwurm (oben
mit Heli aufsetzen und nach unten spiralförmig sich durchbeissenden)
gefunden.

BU

Axel Henrich

On Sat, 7 Aug 2004 10:33:17 +0200, "Bernd Ullrich"
<ullric...@hotmail.com> wrote:

>Im Web mal kurz gesucht aber keinen (solargetriebenen) Betonwurm (oben
>mit Heli aufsetzen und nach unten spiralförmig sich durchbeissenden)
>gefunden.

Zwar nicht direkt zur Abrisstechnik, aber allg. zu den Essen, kennst
du folgende Site schon:

http://www.funtower-gera.de/funtower/presse.htm

Muss mir das auch erstmal durchlesen, aber jetzt nicht mehr ... ;-)

-ah-

Bernd Ullrich

Axel Henrich

On Sat, 7 Aug 2004 10:33:17 +0200, "Bernd Ullrich"
<ullric...@hotmail.com> wrote:

[Abriss der Essen]

> [...]

Wenn ich das vorhin richtig mit bekommen habe, kommt zu diesem Thema
etwas im Fernseh.
Sonntag 30.01. ; 18:55 Uhr ; RTL 2 ; "Welt der Wunder"

-ah-

Bernd Ullrich

Werd ich mal beobachten.

BU

Bernd Ullrich

Ja, Abriss in Jänschwalde. Der Bericht war gut.Der "Betonwurm klettert
innen hoch und beisst sich nach unten durch.

BU

Axel Henrich

On Sun, 30 Jan 2005 19:34:27 +0100, "Bernd Ullrich"
<ullric...@hotmail.com> wrote:

> Ja, Abriss in Jänschwalde. Der Bericht war gut.Der "Betonwurm klettert
> innen hoch und beisst sich nach unten durch.

19:35 Uhr habe ich mich erinnert, dass da was in der Roehre kam, was
mich interessiert ...
Ich also im Sauseschritt aus der Werkstatt ( hab' gerade etwas
rumgedrechselt ), aber der Beitrag war schon vorbei.

Naja, wie es ausschaut, wird diese Sendung am Mittwoch nach "24"
wiederholt. Da ich "24" noch nie verpasst habe, braeuchte ich also nur
ohne umzuschalten sitzen bleiben ...

-a<da habe ich doch schon ganz andere Sachen vesaut ;-)>h-

Bernd Ullrich

Axel Henrich wrote:
[...]

> Naja, wie es ausschaut, wird diese Sendung am Mittwoch nach "24"
> wiederholt. Da ich "24" noch nie verpasst habe, braeuchte ich also
> nur ohne umzuschalten sitzen bleiben ...

Kam denn der Beitrag nochmals?

BU

Axel Henrich

On Sun, 6 Feb 2005 18:18:27 +0100, "Bernd Ullrich"
<ullric...@hotmail.com> wrote:

> Kam denn der Beitrag nochmals?

Yep, war doch klar, wenn ich was plane ... ;-)
Nun fragt sich natuerlich, wieso wir uns schon im August darueber
unterhalten und die das jetzt erst als neueste Erfindung
praesentieren?

Ich brauche mal die Adresse vom Patentamt ...

Tja und die naechste Frage, was kostet das Teil? Und dann sollte man
sich mal mit dem Herrn Miller in Verbindung setzen und schauen, was
die aktuell bereit sind zu zahlen.

Wenn die Buga aber schon mit 8 Mille in der Kreide steht, wird da wohl
nicht viel bei rauskommen.#

Der Beitag war auf jeden Fall mal wieder sehr interessant.

-ah-

Bernd Ullrich

Axel Henrich wrote:
[...]

> [...]
> die aktuell bereit sind zu zahlen.

> Wenn die Buga aber schon mit 8 Mille in der Kreide steht, wird da

Irgendwo stand mal im einer Zeitung dass die Knete mittels der BUGA
wieder eingespielt werden soll.

> Der Beitag war auf jeden Fall mal wieder sehr interessant.

Ja.

BU