Treff im Gymnasium Werdau - erste Ergebnisse und weiterer Zeitplan

Ronny Enke

to in...@gym-werdau.de, Lutz Weber, OB Werdau, Team OUTFIT Googlegroups, Conny König
Hallo,

gestern fand das zweite Treffen im Gymnasium Werdau statt.
Teilnehmer waren:
- Claudia Roßbach
- Karla Weber (Sportlehrerin, Gerhart-Hauptmann-Schule)
- Ronny Enke

Im Ergebnis dazu wurde vereinbart:
Bis einschließlich KW9 findet eine Feinabsprache zur genauen Planung der einzelnen Angebote statt.
Ziel soll sein, etwa 10 triathlonorientierte Sporteinheiten bis Schuljahresende anzubieten, beginnend in der KW10, mit einer Unterrichtsstunde im Rahmen des Schulsportes der Klassen 3 bis 6 (7?).
Anschließend wird ein Laufzettel mit verschiedenen Sportangeboten ausgegeben, aus welchen die Schüler wählen können. Dies kann bspw. die Teilnahme an Jugendtrainings regionaler Vereine sein.
In der KW25 erfolgt ein kleiner Testwettkampf im und um das Webalu; höchstwahrscheinlich im Swim & Run, oder unter Einbeziehung noch zu beschaffender Ergometer, dann im Triathlon. Dies wäre ebenfalls Bestandteil des Schulsportunterrichtes.
Am 25.06.2020 wird eine Vorortbegehung des Koberbachtal-Triathlon-Geländes geplant, inkl. der Möglichkeit die Schwimmstrecke des 26.06.2020 zu absolvieren.
Abschließendes Ziel für dieses Schuljahr, ist die Teilnahme einer möglichst großen Schüleranzahl am Koberbachtal-Triathlon.

==> Bitte macht euch mal kurzfristig Gedanken, wen wir für die Sportangebote ansprechen könnten; bspw. Mark Huster für Rad- bzw. Hallentraining?
- Karla Weber bot die vierte Schwimmstunde des Mittwochtrainings der Abteilung Schwimmen, des SV Sachsen 90 Werdau e.V. am Mittwoch an (gegen 18 Uhr).
- Ich würde mich um die Unterrichtsgestaltung der ersten Schulsportstunde kümmern und auch um die Organisation des kleinen Testwettkampfes, brauch da aber personelle Unterstützung und bin besonders über Ideen für den Stundeninhalt dankbar.
- Die Wasserwacht würde ich bezgl. der Samstagschwimmzeit ansprechen.
==> Weitere Ideen und Vorschläge rund um dieses Projekt sind kurzfristig gefragt.

Bitte unterstützt dieses Projekt im Rahmen eurer Möglichkeiten und gebt mir bitte kurzfristig eine Rückmeldung.

--
Mit sportlichen Grüßen,
Ronny Enke

Org.-Team - Gesamtleiter
Telefon: 0152 / 36384051
www.koberbachtal-triathlon.de
26. & 27. Juni 2020
Freitags mit Schulsport & Einsteiger-Distanzen
Samstags mit Meilenschwimmen, Quadrathlon
Jedermann- & Olympischer-Distanz

Auf Facebook: Koberbachtal-Triathlon   Hilf mit!: TRIATHLON im Schulsport