Anfrage für Musterteile

R. Lechthaler, K-Profile AG

to swiss-mak...@googlegroups.com

Geschätzte swiss-makerbot-crew

An einer Messe habe ich so eine Teil in Aktion gesehen. Nun würde ich gerne
mal ein Muster eines unserer Profile in den Händen halten und dieses
begutachten.

Könnt ihr aus unseren Daten solch ein Muster herstellen ? Oder wisst ihr
jemand der das macht ?

Merci für eure Infos.

Grüess us Bischofszell

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

K-Profile AG
Geschäftsführer

Reinhard Lechthaler

Phone: +41 (0) 71 424 26 41
Fax:   +41 (0) 71 424 26 49
http://www.k-profile.com
mailto:lecht...@k-profile.com
Address: K-Profile A G / obere Bisruetistrasse 3 / CH-9220 Bischofszell /
Switzerland

1547 Profilleiste.PDF
1550 Profil Beschrifter.pdf
1547 Profilleiste.STEP
1550 Profil Beschrifter.STEP
1547 Profilleiste.STL
1550 Profil Beschrifter.STL

Raphael Widmer

to swiss-mak...@googlegroups.com, R. Lechthaler, K-Profile AG
Hallo Reinhard,

(ich bin jetzt mal so frech und duze einfach.)
Das eine Teil (Profilleiste) könnte wohl in beschränkter Länge auf
einem Makerbot gedruckt werden. Das andere (Profil Beschrifter) wäre
mit 0.7mm Wandstärke ein etwas ambitioniertes Unterfangen
(Standard-Extrudier-Düse auf dem Makerbot ist 0.5mm). Die
Druck-Auflösung, welche mit dem Standard-Makerbot erreicht werden kann,
ist etwas beschränkt. Ist aber eventuell möglich.
Für hochauflösende Prototypen lohnt es sich aber eventuell, einen
professionellen Dienst (shapeways.com) in Anspruch zu nehmen.

Leider hatte mein Makerbot heute einen kleinen Unfall und wartet jetzt
erstmal auf Ersatzteile... :-( Ich kann Dir also nicht dienen.

Bitte beachte, dass die swiss-makerbot-crew keine Firma, kein Verein
oder sonst irgendeine Organisation ist, sondern einfach eine
Mailingliste von ein paar Leuten, die in der (Deutsch-)Schweiz leben und
einen Makerbot besitzen. Dies nur, um Missverständnisse zu vermeiden.

Wenn meine Maschine wieder läuft kann ich es mal versuchen - gegen einen
kleinen Obolus würde ich Dir gerne die Ergebnisse zusenden.
Vielleicht hat einer der anderen hier (ferdi, tamberg) Zeit, sich der
Sache mal anzunehmen.

Was sicher helfen würde, wäre, wenn Du die STLs etwas kürzer/weniger
hoch machen könntest, mit dem Makerbot hat man nur ca 10cm^3 zur
Verfügung...

Grüsse

Rafi

Reini Lechthaler

to Raphael Widmer, swiss-mak...@googlegroups.com
Sali midänand

Vielen Dank für das Email.

Muster wären echt toll, selbstverständlich zahlen wir den Aufwand ( bitte
vorab um Info wie hoch diese Kosten etwa sind )

Wir haben nun ein 80 mm langes Profil gezeichnet, sollte das Dünne nicht
funkt. ist das nicht tragisch. Ich habe bewusst dieses ausgewählt um zu
schauen was machbar ist ( dünnste Wandstärke ), da wir solche Profile im
Extrusionsverfahren Serienmässig herstellen.

Sinn und Zweck ist, dass ich den potentiellen Kunden als Vorinfo jeweils
gerne ein Teil präsentieren möchte, das diese in den Händen halten können (
mehr als optische Überraschung denn als technisches Bauteil )

Danke !

Grüess us Bischofszell
Reini