Extruder Controller will nicht mit BFB Hotend zusammenarbeiten

yzorg

to Swiss MakerBot Crew
Hallo Leute

Mach ich irgendwas offensichtliches falsch?

Ich hab in eigenregie einen Ultimaker aufgebaut.
Die elektronik ist komplett von Makerbot:
Mega2560 mit Motherboard v2.4
3 Stepperdrivers v3.3
1 Extruder Controller board v3.6

Nach einigen schwierigkeiten die Firmware drauf zu kriegen hats dann
geklappt. Ich kann die Maschine connecten als Thingomatic with
Stepstruder MK6...
Beide, Motherboard und Toolhead verbinden als 3.1 Firmware...
Ausserdem stehen mir die "Onboard preferences" zur verfügung. Ich kann
nun die Schrittmotoren sausen lassen aber der Toolhead tut einfach
nix.
Obwohl ich alle Temperaturen noch auf 0 eingestellt hab im Control
Panel, zeigt er mir 1023.0 manchmal auch 1024.0 C grad an und die
Heatplattform 255 C.

Als Hotend wollte ich eins von BFBs Repman verwenden.. bis jetzt eben
ohne erfolg.
Zum Testen hab ich mal einen original Makerbot Thermistor angehängt
was am Temp read allerdings nix ändert.