MKFS !?!?!? HIIILFE !

Ralf Huelsmann

hi !

ich bin scheints zu dumm mit dem manual umzugehen...

mein problem: xenix 2.3.2 gt , mit scsi ,
nu gibts hier bei mir eine festplatte, auf
der mal ne 30mb dos-pratition existierte. (die # 0 sozusagen)
nu habe ich diese mit fdisk zu ner xenixpartition gewandelt.

jetzt kommt der zeitpunkt wo ich dachte, der mkfs muss her,
und wollte aus den 30mb ein /u - filesystem machen.

nu kann ich dem mkfs ja sagen, dass er mir /u mit der groesse 2048 erstellen
soll, nur: das wird ein file und sonst nix. und ueberhaupt dachte ich muesste
da ja auch mal was mounten.

nur wie, in welcher reihenfolge ?

ciao
ralf