Portablitaet von /lib/*.a Files

Jan Richert

Hallo...

Zwischen welchen Systemen sind die /lib/*.a Files eigentlich
kompatibel? Konkret geht es mir darum einige Archive von
SCO Unix SysV Rel. 3 unter SCO Xenix SysV Rel. 2.3.3. zu
verwenden. Unter SCO Xenix werden diese Archive mit "file"
als "AT&T portable archive" erkannt. Mit "ar x" lassen sie
sich jedoch nicht auspacken.... "file is not an archive".
Verwende ich diese Archive beim Linken von Programmen, so kommt
die Meldung "invalid object module".

---- EILT ---- EILT ---- EILT ---- EILT ---- EILT ---- EILT ----

--
Jan Richert | Internet: jric...@krefcom.ish.de
Krefeld, FRG | BTX: 02151399843-0001

Olaf Klein

jric...@krefcom.ish.de (Jan Richert) writes:

> [...]
>sich jedoch nicht auspacken.... "file is not an archive".
>Verwende ich diese Archive beim Linken von Programmen, so kommt

Eigentlich muesste es gehen, wenn man die Objectfiles mit
cvtcoff (RTFM) konvertiert, wieso ar Schwierigkeiten macht, kann ich
auch nicht sagen...

Bis denn, Olaf
--
Olaf Klein okl...@smallo.ruhr.de Fido 2:241/5800.12