Crossentwicklung

Marten Feldtmann

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Crossentwicklung unter
OS-9. Wo sind denn all die OS-9 Freak's hier im Netz?

a) Gibt es den gcc-1.40 schon fuer OS-9??
b) Hat jemand den gas schon angepasst?
c) Gibt es einen Linker.......

Am besten unter UNIX/386, aber Quellen waeren natuerlich auch sehr wuenschens-
wert....:-))))

Marten
--
M. Feldtmann, Inf.-Student, Kieler Str. 29, 2300 Kiel 14, Germany
Sinead O'Connor: the whole time I'd never seen that all I'd need was inside me

Adams

Dort sollten jetzt die Quellen von gcc-1.40, g++1.39. und gld
liegen.

Wegen byte-ordering duerfte es Probleme geben im Lader, vielleicht
auch im Assembler, der Codegenerator selbst erlaubt jedoch
unterschiedliches byte ordering von Entwicklungs- und Zielmaschine
zu implementieren.

Hans

Kei Thomsen

In article <91.294.22:22:0...@feki.toppoint.de> mar...@feki.toppoint.de (Marten Feldtmann) writes:

>Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Crossentwicklung unter
>OS-9. Wo sind denn all die OS-9 Freak's hier im Netz?

Hier!

>a) Gibt es den gcc-1.40 schon fuer OS-9??

Also der laeuft bei mir seit laengerem sehr stabil. Die letzten, bisher
bekannten Bugs habe ich durch das kombinieren des GCC von Stephan Paschedag
mit meiner Version heraus bekommen. Diese liegt, nach meiner Info, jetzt auch
schon auf der smilodon.

>b) Hat jemand den gas schon angepasst?

Ja, der laeuft auch schon. Nur wird das UNIX .o File erzeugt, woran sich auch
nichts aendern soll. Dieses soll nachher der Linker machen. Als Input wird
noch MIT-Syntax erwartet, der GCC liefert aber Motorola (bzw. OS-9) Syntax.

>c) Gibt es einen Linker.......

Noch nicht, dieser soll aber mal .r und .o koennen.

>Am besten unter UNIX/386, aber Quellen waeren natuerlich auch sehr wuenschens-
>wert....:-))))

Wie kann man nur SO einen Prozessor benutzten. Ich dachte dieses sei eine
Intel freie Newsgroup.

Gruss, Kei

/\
|^^|