screen und TOP-Packet 2 :-(

Josef Wolf

Hallo!

Ich habe das vor Ewigkeiten gepostete screen-Packet mal entstaubt, und
dabei feststellen muessen, dass eine ganze Reihe von Programmen aus dem
zweiten TOP-Packet damit Probleme hat :-(

Hier zunaechst mal die, die mir in einer halben Stunde am Meisten
aufgestossen sind:

- in /dd/sys/utmp wird bei einem Devicenamen /tty/00 (oder aehnlich) beim
letzten Zeichen Bit 7 gesetzt. Das sieht dann bei last und bei who nicht
gerade huebsch aus. Da auch _gs_devn() diesen Fehler hat, tippe ich mal
auf einen Bug bei den pty's.

- mmenu versucht eine Pipe /pipe/talk.user.tty/00 zu oeffnen, was
logischerweise wegen dem slash -------------^ schiefgehen muss.

- msg/mesg sind aus demselben Grund auch nicht sonderlich begeistert.

- der logon macht kein echo, und laesst sich auch durch tmode/xmode
nicht dazu ueberreden.

Besteht da eine Chance auf Nachbesserung?

Gruss
Sepp

| Josef Wolf, Germersheim, Germany | +49 7274 8047 -24 Hours- (call me :-) |
| se...@ppcger.ppc.sub.org | +49 7274 8048 -24 Hours- |
| ...!ira.uka.de!smurf!ppcger!sepp | +49 7274 8967 18:00-8:00, Sa + Su 24h |
| Die Welt ist schoen, so schoen! | all lines 300/1200/2400 bps 8n1 |
| Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Drum bleib ich immer heiter! |