C fuer 6801?

Heike C. Zimmerer

Weils hier in Stuttgart wohl ein temporaeres News-Loch gegeben
hat, poste ich meinen Artikel nochmal:

Immer noch auf Antwort wartend,

Heike
--
Heike Claudia Zimmerer h...@reto.stgt.sub.org
reto Industrieelektronik GmbH * Kornbergstr. 18 * W-7000 Stuttgart 1

Oliver Kopf [E-Technik]

h...@reto.stgt.sub.org (Heike C. Zimmerer) writes:

> [...]

Hallo,

ich habe schon mal mit einem Comiler gearbeitet, derr fuer den 6805 ausgelegt war. Von dieser Firma gibts auch einen fuer den 6801 ettc.!

Falls Interesse, Mail an mich.

Bye
/ *************************************************************************** /
/ Oliver Kopf * Universitaet Kaiserslautern * (0631) 205-3133 o. (06306) 6126 /
/ *************************** ko...@rhrk.uni-kl.de *************************** /

Hellmuth Michaelis

In <39...@reto.stgt.sub.org> h...@reto.stgt.sub.org (Heike C. Zimmerer) writes:

> [...]

es gibt soetwas von motorola, und zwar sowohl einen assembler als auch einen
small-c (pre- K&R..) compiler fuer den 6801 bzw. 68hc11.
beides laeuft aber auf wueg-os panikcomputern. vom compiler ist die source
vorhanden - vom assembler nicht. (es gibt aber diverse pd-assembler, vor
ca 1/2 jahr kam ein "frankenstein-assembler" fuer alle moeglichen targets
in alt.sources rueber)

die motorola-sofware ist vom motorola bbs in muenchen abzuziehen, die letzten
mir bekannten nummern sind:
089 / 92 10 31 11 microprocessor support group muenchen
001 / 512 / 891 - 3733 microprocessor support group austin/tx

hoffe, das hilft...

Hellmuth Michaelis HCS Hanseatischer Computerservice GmbH Hamburg, Europe
e-mail: h...@hcshh.hcs.de tel: +49 40 5501075 fax: +49 40 5591486