PASCAL nach C

dit...@alsys.de

guten tag,

wer kann mir bei folgendem problem weiterhelfen:

ich suche einen konverter, der PASCAL-programme nach C umsetzt.

wer kann mir einen anbieter nennen ?
gibt es vielleicht sogar ein Public-Domain-Produkt ?

vielen dank fuer jegliche hilfe / information !

gruss
georg dittmar

| Alsys GmbH & Co. KG Tel.: 0721/883025 |
| Georg Dittmar FAX: 0721/887564 |
| System Support |
| Am Rueppurrer Schloss 7 e-mail: dit...@alsys.de |
| D-7500 Karlsruhe 51 |

Ralph Ballier

In article <30.29...@alsys.de> dit...@alsys.de writes:

>ich suche einen konverter, der PASCAL-programme nach C umsetzt.

fuer Unix gibt es den (frei verfuegbaren) p2c.

Ralph

--
Lise-Meitner-Schule (Oberstufenzentrum Chemie, Physik und Biologie)
Ralph Ballier

Martin Freiberg

dit...@alsys.de writes:

> [...]
>
> wer kann mir einen anbieter nennen ?
> gibt es vielleicht sogar ein Public-Domain-Produkt ?

Ja es gibt da PD-Soft.

z.B. von
CDV
Ettlinger Str. 5
7500 Karlsruhe 1

zB. Nr. 3223 Serie C
und in der Serie TP gibt es auch noch eine

Lass dir einfach mal ne Katalogdiskette kommen.

Martin

()_() | Martin Freiberg | Ick hase dise
( O O ) | Wer...@fenris.abg.sub.org | ;$?@+:&$grmbl
|\_/| | Ma...@mbgate.abg.sub.org | Raechtschraibung
\w/ | 8959 Hopferau |

Ralph Ballier

In article <1992Jan19....@OSGO.KS.HE.Schule.DE> kla...@OSGO.KS.HE.Schule.DE (Klaus Fueller) writes:
>In <X7NieB...@fenris.abg.sub.org> wer...@fenris.abg.sub.org (Martin Freiberg) writes:
>

>Es gibt p2c von GNU (Ich glaube von GNU, Jedenfalls unterliegt es der
>GNU-Lizenz. Das System ist spitze. Es unterstuetz nicht nur verschiedene

Auszug aus dem p2c/README:

----------------------------Anfang Zitat----------------------------------------

This directory contains "p2c" version 1.14, a Pascal to C translator.

"p2c" Copyright 1989 Dave Gillespie
256-80 Caltech
Pasadena CA 91125
da...@csvax.caltech.edu, cit-vax!daveg

This program is distributed under the terms of the GNU License Agreement.
See the file src/COPYING for details.

-----------------------------Ende Zitat-----------------------------------------

Heiko Jappe

>Ach So: Das ganze laeuft nur auf JUNIKS oder so, jedenfalls braucht man
>32-Bit-Integer. Es laeuft z.B. nicht auf XENIX (oder nur mit erheblichem
>Aufwand)

Bloedsinn! p2c laeuft hervorrangend auf SCO Xenix. Arbeitet spitzen-
maessig. Ich bin sogar der Versuchung recht nahe :-) mich wieder
von C abzuwenden um in Pascal zu programmieren. Mein Makefile
startet p2c - macht mir den C Source - und anschliessend wird
automatisch mit dem gcc der produzierte C-Source uebersetzt.

Kein Problem.

mueslifressenderweise :-)
Heiko

_________________,_'_'_,_________________ Heiko Jappe, 2314 Neuenkrug