Suche gutes Buch ueber E-Mail/Netze/Gateways

Dennis Schulze

kann mir jemand ein Buch empfehlen (es darf auch ein Englisches sein)
das ueber Mail allgemein, Adressierungsarten, die verschiedenen Netze
des Internets und die Zugangsmoeglichkeiten (Gateways) berichtet?

Es waere schoen, wenn gleich Verlag und Autor mitgenannt werden wuerden.

Vielen Dank
Dennis

! Berlin Dennis Schulze Germany !
! den...@metw3.met.fu-berlin.de / den...@srvmp21.physik.tu-berlin.de !
! Free University of Berlin, Institute for Meteorology !

Frank Mogaddedi

In <UlS=8`@.689525466@srvmp21> den...@srvmp21.physik.tu-berlin.de (Dennis Schulze) writes:

>kann mir jemand ein Buch empfehlen (es darf auch ein Englisches sein)
>das ueber Mail allgemein, Adressierungsarten, die verschiedenen Netze
>des Internets und die Zugangsmoeglichkeiten (Gateways) berichtet?

Tach Dennis,
versuch' mal vin den Nutshell Handbooks von O'Reilly&Associates Inc.
die Buecher
Using uucp and Usenet
Managing uucp and Usenet
Es gibt aus der Reihe noch viele gute andere Stueckchen, z.B. fuer
'make', term{cap|info} u.v.m.

Gibt's bestimmt in jedem etwas besser sortierten Laden

Gruss
Frank
--
+-----------------------------------------------------------------------------+
| e-mail: fr...@rniwi.rni.sub.org | Disclaimer: "Read my lips" (George Bush) |

Frank 'Terra' Simon

fr...@rniwi.rni.sub.org (Frank Mogaddedi) writes:

>versuch' mal vin den Nutshell Handbooks von O'Reilly&Associates Inc.
>die Buecher

Aehm. Tjae. Also ... ich kann da viel eher die Netz-Bibel empfehlen:
"The Matrix, John S. Quarterman, Digital Press, ISDBN 1-55558-033-5"

Teuer, aber erstklassig und geht vermutlich genau in die Richtung, die
du suchst.

Terra
! Nickname: Terra UUCP: te...@sol.north.de !
! Realname: Frank Simon Geo: mbk1: chaos-team !
! Tel. : +49 441 76206 EARN: CHAMNT@DOLUNI1 !
! Die Post hat keine Features ... nur Bugs.... (Herwig Henseler) !