ISO 8859 (war: mail, elm und Umlaute)

Markus Kuhn

hug...@hugis.nbg.sub.org (Ingo Kraupa) writes:

>Interessant ist vielleicht auch, dass es ein "Grundgeruest" an Sonderzeichen
>gibt, die in jedem Subset enthalten sind. Darunter auch die deutschen Sonder-
>zeichen.

Ja, die deutschen Umlaute sind in den Zeichensaetzen ISO Latin Characterset
Number 1 bis 5 enthalten, nicht aber in ISO Hebrew, ISO Arabic,
ISO Cyrillic und ISO Greek. Das alles sind die einzelnen Versionen
von ISO 8859.

Wenn ich in den naechsten paar Tagen Zeit habe, dann werde ich mal eine
Zusammenfassung von ISO 8859 und ISO 2022 (ESC-Sequencen zum Umschalten)
hier posten.

Markus

---
Markus Kuhn, Computer Science student -- University of Erlangen, Germany
X.400: G=Markus;S=Kuhn;OU1=rrze;OU2=cnve;P=uni-erlangen;A=dbp;C=de
I'net: msk...@immd4.informatik.uni-erlangen.de