Sourcesuche in Bnews

1 view

Frank Simon

also .. irgendwie werde ich noch manisch. Kann mir jemand sagen, wo explizit
in bnews2.11 der inews/rnews den Artikel in /usr/spool/news/<ng>/<nr>
abspeichert ?

Ich finde zwar alle moeglichen Stellen, wo er den Artikel abspeichert.
Aber wo und wie der Artikel ins entsprechende SpoolDir landet, habe ich
auch nach 2 Stunden Suche nicht gefunden. Wer kann helfen ?

Terra
! Frank Simon (Terra), Ammerlaender Heerstr. 389, D-2900 Oldenburg, FRG !
! te...@sol.ccc.de, te...@sol.zer, ext/si...@kmx.gmd.dbp.de, +49 441 76206 !
! "Wo ich bin, ist Musik" (Murray beim abholen eines Radios) !

Rodney Volz

In article <22...@sol.ccc.de> te...@sol.ccc.de (Frank Simon) writes:

> [...]
>Aber wo und wie der Artikel ins entsprechende SpoolDir landet, habe ich
>auch nach 2 Stunden Suche nicht gefunden. Wer kann helfen ?

Dospool() und localize() in inews.c. Die Artikel werden zuerst in .tmp
gespooled, und von dort aus dann an den "richtigen Platz" gelinkt.
Wahrscheinlich hast Du nach "/usr/spool/news/%s" gesucht... :-)

Gruss,
-Rodney
--
Rodney Volz - 7000 Stuttgart 1 - FRG