Kann der NN das?

Ingo Kraupa

In Ermangelung von sub.news meine Frage hierher:

Beim NN gibt es doch die Moeglichkeit des Auto-Select.

Nun wuerde ich gerne alle Antworten auf eigene Postings (erkennbar an
den Reference-Zeilen) autoselecten lassen. Geht das?

Gruss, Hugi
--
Others believe that the future of OSI is not as bright. They think the OSI
technology will always lag behind TCP/IP and that users who are installing

Markus Kuhn

hug...@hugis.nbg.sub.org (Ingo Kraupa) writes:
>Beim NN gibt es doch die Moeglichkeit des Auto-Select.
>Nun wuerde ich gerne alle Antworten auf eigene Postings (erkennbar an
>den Reference-Zeilen) autoselecten lassen. Geht das?

Nein, da der nnmaster in seiner Datenbank meines Wissens (nachpruefen!)
nur die Anzahl der Querverweise (+ Autor, Subject, Laenge, ...) speichert.
Folglich kann er auch nicht an die Referenzinformation herankommen,
ohne den Artikel zu laden, was er aber erst im Lese-Mode macht.

Du kannst aber mit nngrab global nach bestimmten subjects suchen.

Markus

---
Markus Kuhn, Computer Science student -- University of Erlangen, Germany
X.400: G=Markus;S=Kuhn;OU1=rrze;OU2=cnve;P=uni-erlangen;A=dbp;C=de
I'net: msk...@immd4.informatik.uni-erlangen.de