Wieso ist hier noch soviel los?? (in sub.*)

Jan Richert

Hallo!

Hier kommen in den sub.* Gruppen immernoch wesentlich mehr Artikel
pro Tag an, als in den de.* Gruppen. Und das sind nicht nur alte
Artikel sondern auch brandneue. Ich finde es wird Zeit, die rmgroups
fuer die sub-Gruppen abzuschicken.

Jan

--
Jan Richert (NIC-ID: JR482) | Internet: jric...@krefcom.ish.de
Krefeld, FRG | BTX: 02151399843-0001

Matthias Urlichs

In de.admin.news, article <8...@krefcom.ish.de>,

jric...@krefcom.ish.de (Jan Richert) writes:
<
[...]
Ich poste am Wochenende erstmal eine allgemeine Aufforderung, Diskussionen
von sub.* und dnet.* nach de.* zu verlegen, und zwar in alle Newsgroups.

Wenn das dann nicht besser wird, bleiben noch ein paar Moeglichkeiten:
- Mail an den Administrator der absendenden Kiste
- Mail an den Poster
- Automatischer Repost in die entsprechende de.*-Newsgroup
(Ein Programm fuer letzteres habe ich bereits)

fuer
- Neue Artikel (also ohne References:-Header)
- Alle Artikel

All das natuerlich nur, wenn nicht bereits in eine de.*-Newsgroup cross-
gepostet wurde.

Welche dieser Alternativen ich verwende, weiss ich noch nicht. Kommentare?

Das mit dem Automatik-Crosspost scheint in anderen Newsgroups relativ
gut zu funktionieren; nach dem Anlegen von comp.protocols.ppp und
comp.periphs.scsi hat Ed Vielmetti einige Artikel anderer Leute cross-
gepostet, um die DIskussionen dort in Gang zu bringen. Beschwert hat
sich anscheinend niemand darueber.

--
Matthias Urlichs -- url...@smurf.sub.org -- url...@smurf.ira.uka.de /(o\
Humboldtstrasse 7 -- 7500 Karlsruhe 1 -- Germany -- +49-721-9612521 \o)/

Bernd Hennig

> [...]

>pro Tag an, als in den de.* Gruppen. Und das sind nicht nur alte
>Artikel sondern auch brandneue. Ich finde es wird Zeit, die rmgroups

Das kannst du bei dir LOKAL gerne machen Jan.

--
Bernd Hennig | Eibenweg 4| 6500 Mainz | 06131/362779 | be...@pfm.rmt.sub.org
" Fuellen die das Bier in Faesser ? "

Gereon Ziegelowski

In article <kmtai1...@smurf.smurf.sub.org>, Matthias Urlichs writes:

> [...]
> gepostet wurde.
>
> Welche dieser Alternativen ich verwende, weiss ich noch nicht. Kommentare?

Das hoert sich ja so an, als ob du keine rmgroups posten willst. Es war
von Anfang an klar das die gepostet werden. Auch wenn ein paar Leute
aus irgendwelchen schwachsinnigen Gruenden die sub Gruppen behalten
moechten. Es war ein Voting, daran sollte man doch denken.

Grusz, Gereon

--
Gereon Ziegelowski /\ Internet: ger...@shadow.ish.de -- ger...@shadow.sub.org
Wilhelmstr.20 - D-4156 Willich 1 - FRG | Voice +49 2154 429624 - FIDO: 2:242/21