Empfangs- bzw. Sendestatus?

1 view

Heiko Wilms

Hallo zusammen,

als Umsteiger von Outlook bin ich in Sachen SO-Mail ganz zufrieden,
wenngleich es nicht auf Anhieb klappte. Was ich am meisten vermisse ist
die Outlook StatusAnzeige
beim senden und empfangen. Die Meldung unten rechts bei SO (Nachricht
wird übertragen)
scheint nicht immer angezeigt zu werden. Gibt es ein Tool, oder kann man
so etwas irgendwo einstellen?

Viele Grüße
Heiko

Jürgen F.Pennings

Hallo Heiko,
ich habe (glücklicherweise!!) niemals mit MS-Outlook arbeiten müssen,
daher kenne ich dessen Statusanzeige auch nicht, aber kann es sein, dass
du so etwas wie den Knopf meinst, der sich in der oberen Menüzeile rechts
neben den beiden Pfeilen (einer,der nach rechts und einer, der nach links
weist) und links neben dem Häuschen befindet? Dieser Knopf in Form eines
Stop-Schildes der StVZo nimmt bei Übertragungsvorgängen auch die Farbe
des Stop-Schildes, nämlich rot, an. Wenn fertig, dann grau! Allerdings
ist nicht erkennbar, wie lange die Übertragung noch dauert, nur dass
gerade eine solche geschieht.

Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen F. Pennings

Ulf Becker

Am 01.03.02, 15:27:10, schrieb Heiko Wilms <heiko...@Steineke.de> :

Moin Heiko,

die bekommst Du nur, wenn Du über den Eingangs- und Ausgangskorb
»Aktualisieren« auswählst, sonst nicht.

Das Outlook so eine Anzeige hat, wäre mir neu, jedenfalls kenn ich bei
OL97 keine.

Gruß
Ulf
--
<<Fragen bitte nur in die Gruppe posten>>
StarOffice Certified User for Mail/Discussion/Desktop
www.teamstaroffice.org www.ulfbecker.de

Heiko Wilms

Hallo Ulf,

> Das Outlook so eine Anzeige hat, wäre mir neu, jedenfalls kenn ich bei
> OL97 keine.

Ich meine damit das Fenster, welches aufpoppt, wenn man Senden/Empfangen
drückt. In diesem Fenster sehe ich dann welches Konto gerade abgerufen
wird, welche Nachricht, z.B. „Empfange Nachricht 2 von 3“ und einen
blauen Balken zeigt den Fortschritt an.

Es sind genau diese Informationen, die ich bei SO vermisse.
Wahrscheinlich sind sie auch hier irgendwo vorhanden, werden aber nicht
angezeigt...

Gruß
Heiko

Heiko Wilms

Hallo Jürgen,

[...]

> [...]
> neben den beiden Pfeilen (einer,der nach rechts und einer, der nach links
> weist) und links neben dem Häuschen befindet?

Soweit ich weiß, kann ich damit die Übertragung von http-Seiten stoppen,
hab ich noch nicht probiert...
Nein, mein Anliegen betrifft etwas anderes, siehe reply an Ulf

Gruß
Heiko

Stephan Heidrich

Am 07.03.02, schrieb Heiko Wilms:

> [...]
> Nachricht, z.B. „Empfange Nachricht 2 von 3“ und
> einen blauen Balken zeigt den Fortschritt an.

Klar, kennt jeder, der mal Outlook (Express) verwendet hat...

> Es sind genau diese Informationen, die ich bei SO
> vermisse. Wahrscheinlich sind sie auch hier irgendwo
> vorhanden, werden aber nicht angezeigt...

Das hat Ulf doch erklärt :-) Du mußt den SO-Explorer öffnen und das
gewünschte Konto über sein Kontextmenü (rechte Maustaste) aktualisieren.
Du kannst natürlich auch mehrere oder alle Konten vor der Aktualisierung
markieren, wenn alle nacheinander abgefragt werden sollen. Der Status
(Fortschrittsanzeige) wird dann am unteren Rand des geöffneten Explorers
angezeigt.

Gruß,
Stephan

Ulf Becker

Am 07.03.02, 09:48:55, schrieb Heiko Wilms <heiko...@Steineke.de> :

Hallo Heiko,
[..]

> Es sind genau diese Informationen, die ich bei SO vermisse.
> Wahrscheinlich sind sie auch hier irgendwo vorhanden, werden aber nicht
> angezeigt...

nee, die gibt es von Haus aus nicht. Ich muss mal dieses Tool auffinden,
was aber nicht durchgetestet ist. Funktioniert mit einem kleinen
Zusatztool und nur unter Win.

K.J.Welter

Hallo Heiko,

Am 07.03.02, 09:48:55, schrieb Heiko Wilms <heiko...@Steineke.de> zum
Thema Re: Empfangs- bzw. Sendestatus?:

> Es sind genau diese Informationen, die ich bei SO vermisse.

Im SO-Explorer erscheinen diese Angaben (mit Bytezähler) auf dem unteren
grauen Rahmen, aber nur, wenn Du von Hand auf Aktualisieren klickst. Bei
automatischem Aktualisieren durch Internetupdate erscheint nichts.

- Kajo Welter -
Mitglied im Team StarOffice e. V. // Certified User
eMail: Ka...@TeamStarOffice.org 08.03.2002
Homepage: http://www.Kajo-Welter.de
http://www.teamstaroffice.org
.-===-' StarOffice 5.2 '-===- powered by SuSE Linux

Robert Mättner

Hallo zusammen,

ich vermisse in diesem Zusammenhang ein akustisches Signal, dass mir
mitteilt, wenn neue Nachrichten eingetroffen sind.
Gut, der Globus im unteren Eck blinkt, es wäre schön, wenn man dort noch ein
Geräusch hinzufügen könnte.