neu x-y Diagramm

Eberhard Siebel

Hallo Leute,
nun habe ich die Datei auf das kleinstmögliche reduziert. Sie besteht aus
drei Spalten und 20 Zeilen.
Die erste Spalte hat in Zeile 1 einen Eingabewert (z.B 150) der automatisch
auf die restlichen Zeilen übernommen wird (A2=A1 usw)
Spalte 2 hat feste Vorgaben in gleichem Abstand von 500 bis 2400.
In Spalte 3 ist folgende Formel hinterlegt =(MIN(250*PI()*A1/B1;7000))*30/A1
(Die Formel hat einen Hintergrund aus der Elektrotechnik)
Wenn ich nun in Spalte 1 den ersten Wert solange erhöhe, bis in Spalte C
immer der gleiche Wert erscheint, hängt sich das Programm auf. (Anzeige
CPU-Leistung 100%)
Weitere Infos:
- wenn ich die Datei nach Excel übertrage und dort bearbeite, gibt es dort
keinen Absturz
wenn ich sie dann wieder nach StarOffice hole, stürzt sie auch nicht mehr
ab.
es wurde dabei jedoch die Achsenskalierung im Punkt "Nullinie" von
Automatik auf Handvorgabe gesetzt.
- wenn ich die gleichen Werte, bei denen das chart abstürzt, von Hand ohne
Formel eintrage,
gibt es keinen Absturz.
- nur die Formelwerte, ohne chart, gibt auch keinen Absturz
MfG
Eberhard