X-Achse, Positionierung der Werte

Michael Gens

Hallo!

Wie kann ich einstellen, dasz die angezeigten Werte fuer
die X-Achse unter den Teilstrichen stehen und nicht dazwischen?
(So wie es bei der Y-Achse gemacht wird.)

Und dementsprechend dann auch die eingetragenen Funktionswerte
genau in den Schnittpunkten der x-/y-Teilstriche liegen.

--
Gruesze

Michael

Tel: 030 314 26965

e-mail: Michae...@TU-Berlin.DE

Martin Edelmann

> Wie kann ich einstellen, dasz die angezeigten Werte fuer
> die X-Achse unter den Teilstrichen stehen und nicht dazwischen?
> (So wie es bei der Y-Achse gemacht wird.)

Du hast schon den Diagrammtyp "xy" gewählt, oder?

MfG
Martin

Michael Gens

Ich kann jd. beliebigen Diagammtyp waehlen, ohne etwas an der o.a.
Erscheinungsform zu aendern.

--
Grueszen

Daniel Rentz

Hi!

> Ich kann jd. beliebigen Diagammtyp waehlen, ohne etwas an der o.a.
> Erscheinungsform zu aendern.

Außer bei XY-Diagrammen, wo die Werte an die Teilstriche geschrieben
werden (wie Martin schon bemerkte). Ändern lässt sich das Verhalten
allerdings bei keinem Diagramm-Typ.

Viele Grüße
Daniel