(Datei-)Leichen pflastern Starcalcs Weg

Jürgen Gerkens

Hi *e,

nachdem sich bei meinem Dad StarOffice 5.2 mächtig quer gelegt hatte,
machte ich mich mal auf und habe zuerst den Temp Ordner untersucht:
Brechend voll, die Installation hat er dann durch wüste Experimente mit
einer Drüberinstallation von 5.1 zermatscht.

Die Partitionen mit Betriebssystem und Anwendungen habe ich daher wieder
frisch vom Image neu hergestellt und ihn mal fuhrwerken lassen. Er geht
bei der Erstellung von Diagrammen etwas unkonventionell vor und springt
im Chart Dialog auch öfter mal hin und her, macht aber nichts wirklich
falsch. Er kommt nur recht konfus zum Ziel, da er SO wohl nicht
regelmäßig genug verwendet. Beendet man dann StarOffice, dann sammeln
sich sofort Dateileichen im Temp-Verzeichnis an.

Nach einer Weile hatte sich SO so verklemmt, daß das ganze ChartModul
sich weigerte und ihn mit Fehlerboxen bewarf.

Das Verhalten scheint reproduzierbar zu sein. Bei normaler Arbeit mit
calc und chart habe ich da auch schon mal was, allerdings hält sich der
anfallende Datenmüll hier in Grenzen.

Da beide Systeme recht identisch installiert sind, vermute ich, daß
dieser Teil sehr sensibel auf nicht ganz zielsichere (um nicht zu sagen
planlose) Bedienungsweise reagiert.

Nur mal zur Info, Chart soll bald neu gestrickt werden.

bis denne @ Sternenpost
Jürgen Gerkens
the :-) in .com
--
"Scrollmausbeauftragter" <stern...@gerkens.de>
Exil Fun Minister news://news.sow.de/startalk.de.fun