Google 网上论坛不再支持新的 Usenet 帖子或订阅项。历史内容仍可供查看。

SO5.1 - StarCalc: Hilfsmarkierungen (x-Achse) nicht sichtbar

已查看 0 次
跳至第一个未读帖子

Matthias Schirrmeister

未读,
2001年4月7日 12:37:082001/4/7
收件人
Ich kann auf der x-Achse nur Achsenmarkierungen setzen, die sich aus dem
Wert für das Hauptintervall ableiten. Hilfsmarkierungen werden erst -vorher
nicht !- bei Aktivierung des Hilfsgitters (zwangsläufig) sichtbar.
Vorerst hab ich das Problem über Verkleinerung des Hauptintervallwertes und
Vergrößerung der Beschriftung (in 270°-Stellung) gelöst. Sobald es bei der
Beschriftung zur Überlagerung kommen würde, läßt StarCalc Zwischenwerte
alternierend durchgängig unbeschriftet, zeigt jedoch noch die
Achsenmarkierung an.

Handelt sich hierbei um einen Programmfehler (arbeite noch mit SO5.1), oder
hab ich was falsch gemacht.

Bin für alle Antworten dankbar.

grüsse
matthias

Thorsten Mittmann

未读,
2001年4月11日 05:26:062001/4/11
收件人
Hi Matthias!

Matthias Schirrmeister schrieb:

> Ich kann auf der x-Achse nur Achsenmarkierungen setzen, die sich aus dem
> Wert für das Hauptintervall ableiten. Hilfsmarkierungen werden erst -vorher
> nicht !- bei Aktivierung des Hilfsgitters (zwangsläufig) sichtbar.

[...]

> Handelt sich hierbei um einen Programmfehler (arbeite noch mit SO5.1), oder
> hab ich was falsch gemacht.

Scheint wohl ein Fehler zu sein. Ich hab's in der 5.2 ausprobiert und da
funktionieren die Schalter "Hilfsmarkierungen innen/außen" anstandslos.
Bei der 5.1 hab ich es aber auf die Schnelle auch nicht hinbekommen die
Hilfsmarkierungen einzublenden.

Viele Grüße,
Thorsten

0 个新帖子