Nachgefragt SO6 Hilfslinien+Pfeiltasten

Gerald wirkner

Guten Tag lieber Ratgeber,
ich arbeite mit SO 5.2 und wäre für jeden Hinweis(Pfad) wie ich
im T e x t d o k u m e n t diese Funktionen nutzen kann,sehr dankbar.

Ich bin durch meine Arbeit daruf angewiesen gehe jetzt Umwege
(Corel Draw,SO Zeichnung).

Dank im voraus

Gerald
hand

Ralph Haase

Hallo Gerald !

> ich arbeite mit SO 5.2 und wäre für jeden Hinweis(Pfad) wie ich
> im T e x t d o k u m e n t diese Funktionen nutzen kann,sehr dankbar.

Bitte erkläre doch einmal , warum du Zeichnungen (wozu bräuchtest
du sonst diese Zeichenelemente) im Writer erstellen willst ?
Wenn du auf -> "Start" -> "Zeichnung" gehst , kannst du dort,
mit den von dir gewünschten Funktionen, Zeichnungen erstellen
und dann relativ einfach in dein Textdokument übernehmen .
... das Ding heißt nicht umsonst "Textdokument" und nicht
Zeichnung .
Andererseits würde eine Erläuterung von dir , was du im Writer
Zeichnen/einfügen willst , vielleicht zu einer anderen Lösung
führen.

> Ich bin durch meine Arbeit daruf angewiesen gehe jetzt Umwege
> (Corel Draw,SO Zeichnung).

Na ja , Corel ist ja auch "ganz brauchbar" und bestimmt keine
schlechte Wahl (je nach dem , was man erreichen will) .

Viele Grüße

R.Haase

Gerald wirkner

Hallo netter Ratgeber Ralph und andere,

es kommt mir im Txtdok.auf eine möglichst präzise Positionierung
meiner Grafiken,Darstellungen etc. an.

Dies ist alles

ADE und Danke

Gerald

hand

Roland Straube

> es kommt mir im Txtdok.auf eine möglichst präzise Positionierung
> meiner Grafiken,Darstellungen etc. an.

Über das Kontextmenü -> Grafik (...) kommst Du an die Positionierungsdaten.

Grüße
Roland

--
Roland Straube
Organisationsberater

Büro für Arbeitsablauf- und Verwaltungsorganisation
Hermannstraße 36
18055 Rostock
Ruf: 0381-6608581
Fax: 0381-20389905
Funk: 0179-5325596
eMail: in...@baavo.de
Web: www.baavo.de

Ralph Haase

Hallo Gerald !

> es kommt mir im Txtdok.auf eine möglichst präzise Positionierung
> meiner Grafiken,Darstellungen etc. an.

... sind ja schon erstaunlich viele Antworten eingegangen .

Versuche doch einmal , ob dir das weiterhilft :

--> Extras --> Optionen --> Textdokument

dort bei --> Layout [x] Hilfslinien
--> Raster [x] Raster sichtbar
[?] Fangraster benutzen

Viele Grüße