Absatzvorlage mit Inhalt möglich ?

Reinald Gfuellner

Ich hoffe, auch diese Frage ist nicht allzu dumm:

Gibt es in SO 5.1 die Möglichkeit eine Absatzvorlage zu definieren, die
bereits einen Schriftzug, ein Logo, eine leere Tabelle o. dgl enthält ?

Danke für Euren reply.

Reinald

--
--.---------------------------------------------------------------------
3~ Reinald Gfuellner PGP: use finger ..|.

Reinald Gfüllner

Reinald Gfuellner wrote:

> [...]
>
> Gibt es in SO 5.1 die Möglichkeit eine Absatzvorlage zu definieren, die
> bereits einen Schriftzug, ein Logo, eine leere Tabelle o. dgl enthält ?

ich möchte die Frage erweitern:

Kann ich nachträgliche Änderungen (andere Fontgröße, anderes Logo)
zentral und implizit für alle bereits erzeugten derartigen Objekte
vornehmen.

Mit anderen Worten: Ist StarOffice in seinen substanziellen Teilen
objektbasiert oder ist diese Sichtweise zu stark von
Interleaf 5.4.1 für DOS geprägt?

Wenn ich richtig verstanden habe, wird zwischen leeren
Absatzvorlagen, Rahmenvorlagen,... einerseits und Textbausteinen
andererseits unterschieden.

Bestehen beide nach dem Erzeugen aus Kopienen von
Steuerzeichensequenzen oder aus Referenzierungen auf zentrale
Formatdefinitionen ?

Gruß
Reinald Gfüllner