Grafiken im WMF-Format werden falsch dargestellt

Roland Winistoerfer

Hallo

Ich habe bei der Starwriter Version 5.1 einen Fehler beim Import von
Grafiken im WMF-Format festgestellt. Dieser Fehler war in der Version
5.0 nicht vorhanden, d.h. die WMF-Grafiken wurden (und werden) richtig
dargestellt.

Frage: Liegt der Darstellungfehler im Starwriter 5.1 respektive dem
Importfilter ? Wenn ja, wird dieser Fehler behoben ?

Mit freundlichen Grüssen

Roland Winistörfer

Manfred Bräuer

Hi Roland,

Am 30.08.99, 01:28:16, schrieb Roland Winistoerfer <wi...@spectraweb.ch>
zum Thema Grafiken im WMF-Format werden falsch dargestellt:

> [...]

> Grafiken im WMF-Format festgestellt. Dieser Fehler war in der Version
> 5.0 nicht vorhanden, d.h. die WMF-Grafiken wurden (und werden) richtig

Habe ich auch eben bemerkt.

> Frage: Liegt der Darstellungfehler im Starwriter 5.1 respektive dem
> Importfilter ? Wenn ja, wird dieser Fehler behoben ?

Vorläufige Lösungsmöglichkeit:

WMF-Grafik in StarDraw laden, aufbrechen, alles markieren und dann die
Markierung in einem anderen Vektor-Format z. B. SVM (StarView
Metafile) speichern. Hinweis: Farbverläufe machen eine Nachbearbeitung
unumgänglich.

Gruß Manfred

StarOffice Certified User