Writer 5.0: Kopfzeile 1. und 2. Seite unterschiedlich

1 view

Jochen Will

ich arbeite seit heute in einem Büro und muss mich mit StarOffice 5.0
rumärgern. Bin halt MS Office 97 gewöhnt, wovon ich auch nicht gerade
restlos überzeugt bin, aber bei StarDivision ist ja alles NOCH
umständlicher. Vor allem auch die Hilfefunktion von dem Paket ist ja
miserabel. Da findet man ja GAR keine Antworten, und die wenigen
Antworten, die es gibt, versteht kein normaler Mensch. Natürlich ist
es auch die OEM-Version ohne Handbuch. Und in dem Laden wissen halt
alle NOCH weniger als ich („Dokumentvorlage – was ist DAS denn?“).

Also konkret:

Wie bekomme ich denn nun zwei unterschiedliche Kopfzeilen für erste
und folgende Seiten hin?

Immer wenn ich unter Einfügen|Kopfzeile entweder „Erste Seite“
an-/ausklicke und/oder „Standard“ an-/ausklicke ist immer entweder
alles weg oder kein Unterschied zwischen erster und folgenden Seiten
hinzugbekommen. Ich habe jetzt wirklich alle denkbaren Varianten
ausprobiert und bin schier am Verzweifeln. Im Moment verzichte ich
gerade generös auf den Briefkopf (auf Seite 1) als Kopfzeile nehme es
halt wohl oder übel als Teil des editierbaren Textes hin, aber wenn
ich dann ab Seite 2 eine Kopfzeile haben will, bekomme ich die auf der
ersten Seite auch, und sie ist dort nicht wegzubekommen. Muss das
wirklich so kompliziert sein?

Bitte rettet mich – schnell!

Danke und Gruß

Jochen (jo...@gmx.de)

Michael Herger

Hallo Jochen

> Wie bekomme ich denn nun zwei unterschiedliche Kopfzeilen für erste
> und folgende Seiten hin?

Deinen Wünschen an und verwende sie entsprechend. Hilft das weiter?

--

Michael

http://www.jo-sac.ch/lindenberg - die JO des SAC Lindenberg online
http://www.teamstaroffice.org - Team StarOffice - the user group

Werner Roth

Hallo Jochen,
[...]

> Wie bekomme ich denn nun zwei unterschiedliche Kopfzeilen für erste
> und folgende Seiten hin?

Wie das generell funktioniert findest du unter:
http://www.wernerroth.de/staroffice/dokus/diplom.html

Grüße
Werner

--