Symbole unter Vektoren werden nicht gedruckt.

1 view

Lasse Porsch

Wenn ich eine Formel mit Vektorpfeilen (sowohl "vec" als auch "widevec")
verwende, werden die Pfeile beim Ausdruck der Formel zwar korrekt gedruckt,
jedoch die Symbole unter dem Pfeil nicht. Diese werden nämlich einfach
weggelassen.

Das ganze ist mir unter Win95, SO5.0 und einem Canon BubbleJet 250Color
passiert. Die Formeln waren in einem StarWriter-Dokument eingebunden.

Trotz herumexperimentieren mit den verschiedensten Einstellungen im
Druckertreiber ist mir die Behebung des Problems nicht gelungen - es sollte
also wirklich an StarOffice liegen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Lasse Porsch

Johann Babl

Hallo Lasse

Am 20.05.99, 10:34:16, schrieb "Lasse Porsch"
<lasse....@ba-dresden.de> zum Thema Symbole unter Vektoren werden
nicht gedruckt.:

Dieser Fehler wurde bisher noch nie gemeldet und ist auch bei mir
nicht nachvollziehbar (weil nicht nachstellbar). So zweifle ich es mal ÿ
an, ob diese Fehlverhalten primär an SO5 liegt. Ich kann dir also
leider augenblicklich nicht helfen, werde deinen Fall aber mal nach
oben weiterreichen.
Übrigens, inzwischen gibt es die Version SO5.1 mit einem
überarbeiteten Formelgenerator. Er wurde noch besser bedienbar gemacht
und zeichnet auch schönere Formeln. Wäre interessant zu erfahren, ob
eben dieser Fehler auch mit dieser Version autritt.

Gruß Hans

--
Johann Babl, StarOffice Certified User
Kellberg bei Passau

Michael Staller

Am 20.05.99, 08.34.16, schrieb "Lasse Porsch"
> [...]

sollte
> also wirklich an StarOffice liegen.
> Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Hier nicht reproduzierbar!
Vorschlag: Ändere mal die Schriftart und starte noch einen
Versuch. Falls das nicht hilft, könntest du mir, falls
möglich, einen Auszug aus dem betr. Dokument per E-Mail
zukommen lassen, vielleicht ergibt sich daraus was.

PS: Deine E-Mail Adresse ist aus Gummi, will heißen,
sie bounced.

Gruß,
Michael
--
Michael Staller
StarOffice Certified User

Johann Babl

Hallo Lasse

Nun, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und gebe mal (wenn auch
etwas verspätet) die offizielle Antwort vom Support weiter:

Das Verhalten ist mit anderen Druckertreibern nicht nachvollziehbar,
ist also daher kein Fehler des StarOffice. Am besten mal einen neuen
Druckertreiber verwenden, oder die dpi Zahl reduzieren, oder einen
kompatiblen Treiber einsetzen.

Vielleicht bringt es dich ja weiter, falls dir nicht mein Kollege
inzwischen schon bei der Lösung deines Problems geholfen hat.